Augsburger Panther

  • weitere Abgänge sind offiziell:

    Stieler, Payerl & Rogl verlassen die Panther - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)

    Um Payerl bin ich froh, ist ein ganz schöner Stinkstiefel in der letzten Saison gewesen.

    Auch ist es gut dass der Rogl endlich weg ist. Bin ich froh dass ich den nicht mehr in meinem Club ertragen muss. DEL2 ist die richtige Liga für ihn, gut, so gesehen hätte man ihn auch behalten können.

    Schade irgendwo um Stieler, aber er hat immer mehr abgebaut und ist auch nicht mehr der Jüngste.

    Hier ein Artikel der die ganze Gerüchteküche um den AEV-Kader zusammenfasst:

    Augsburger Panther | Zeichen stehen auf Abschied - Wer geht, wer kommt? | Presse Augsburg (presse-augsburg.de)

    (die -169 bei Rogl stimmen natürlich nicht ;) )

  • Gibt es denn Gerüchte, wer aus der DEL evtl. dazu stoßen könnte?

    Denke da an die wenig erfolgreichen Monate von Elsner und Sezemsky in Frankfurt, denen DEL2 gut zu Gesicht stehen könnte.

  • Hier ein Artikel der die ganze Gerüchteküche um den AEV-Kader zusammenfasst:

    Augsburger Panther | Zeichen stehen auf Abschied - Wer geht, wer kommt? | Presse Augsburg (presse-augsburg.de)

    (die -169 bei Rogl stimmen natürlich nicht ;) )

    Ist es so dass ein U26 Goalie gelistet werden muss?
    Man muss 3 Lizenzieren, aber wo steht, dass einer U26 sein MUSS? ok, ist oft so, da der 3.Goalie ehr selten am Spielberichtsbogen steht, meist Jugend/DNL spielt.
    Ansonsten darf man auch 2 Ü26 Goalies auf den Bogen schreiben....

  • Ihr könnt Ihn ja vielleicht trotzdem 4x in der Saison sehen, wenn er den Weg nach Regensburg findet :thumbsup:

    Wird er nicht. Der wird DEL2 spielen, aber sicher nicht für Regensburg. Wenn er noch genau der Verteidiger ist, der damals Landshut verlassen hat, dann haben wir einen neuen Rekordhalter für die meisten Gegentore.

  • Zitat

    Die Verteidiger Blaz Gregorc und Wade Bergman sowie die Angreifer Adam Johnson, Terry Broadhurst, Michael Clarke und Vinny Saponari laufen in der Saison 2023-24 aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr für die Panther auf.

    Ebenso nicht mehr nach Augsburg zurückkehren werden Assistant & Skills Coach Derek Mayer sowie Goalie & Video Coach Simo Vehviläinen. Mit Cheftrainer Kai Suikkanen wurde bereits bei seiner Verpflichtung vereinbart, dass er lediglich bis Saisonende übernimmt und anschließend in seine finnische Heimat zurückkehrt.

    Instagram Augsburger Panther

  • Gestern wurde zum Saisonabschluss nochmal ins Stadion eingeladen.

    Um 18:00 wurde aufgemacht und vor dem Stadion standen die Leute in einer langen Schlange an um reinzukommen.

    Anscheinend ist man vom Andrang überrascht gewesen, die Verzehrgutscheine sind schnell weg gewesen. Die Veranstaltung, moderiert von Alex Kunz fand im Pantherclub statt. Ganz schönes Gedränge.

    Leider nichts neues erfahren. Negatives Highlight ist der erbärmliche Abgang von Endras gewesen. Er war nicht anwesend, es wurde ein kurzes Statement von ihm abgespielt. Begründung für seine Abwesenheit: er konnte seine gebuchte Reise nicht mehr verschieben. Was für eine dumme Ausrede.

  • Gestern wurde zum Saisonabschluss nochmal ins Stadion eingeladen.

    Um 18:00 wurde aufgemacht und vor dem Stadion standen die Leute in einer langen Schlange an um reinzukommen.

    Anscheinend ist man vom Andrang überrascht gewesen, die Verzehrgutscheine sind schnell weg gewesen. Die Veranstaltung, moderiert von Alex Kunz fand im Pantherclub statt. Ganz schönes Gedränge.

    Leider nichts neues erfahren. Negatives Highlight ist der erbärmliche Abgang von Endras gewesen. Er war nicht anwesend, es wurde ein kurzes Statement von ihm abgespielt. Begründung für seine Abwesenheit: er konnte seine gebuchte Reise nicht mehr verschieben. Was für eine dumme Ausrede.

    Abgang bedeutet, das er nächste Saison keinesfalls für Augsburg spielt?

  • Ich gehe davon aus. Offiziell ist es nicht, laut seiner Aussage muss er die Saison erstmal sacken lassen. Aber wenn man sich so von den Fans in die Sommerpause verabschiedet, dann geht man davon aus dass er weg ist. Den will auch keiner mehr in Augsburg sehen, nach diesem unverschämten Abgang.

    Zudem gehen die Gerüchte dahin, dass man mit Keller in die DEL2 geht.

  • Negatives Highlight ist der erbärmliche Abgang von Endras gewesen. Er war nicht anwesend, es wurde ein kurzes Statement von ihm abgespielt. Begründung für seine Abwesenheit: er konnte seine gebuchte Reise nicht mehr verschieben. Was für eine dumme Ausrede.

    Sofern es eine Ausrede war: Was hätte er befürchten müssen, wenn er in Person vor Ort gewesen wäre? Eigentlich schätze ich ihn nicht so ein, dass er jemand ist der kneift.

  • Was man so hört muss es da auch zu einigen persönlichen Anfeindungen gegenüber ihm und vorallem auch seiner Familie gekommen sein - sicherlich dann auch nicht die feine Art von so manchem Fan :pfeif:

    Auch wenn es sportlich diese Saison bei ihm und beim AEV nicht lief, aber dann steht hinter dem Profispieler immer noch ein Mensch und seine Familie dahinter…

  • von persönlichen Angriffen ist mir nichts bekannt. Ein paar feige Feige Onlinekasper gibt es leider überall und dass muss man als Profi abkönnen. Gut, Soramies ist auch nicht da gewesen. Aber ansonsten sind alle Spieler anwesend gewesen. Die Spieler wurden gestern auch nicht angegangen, man hatte mit einigen Abgängen Interviews geführt und Autogramme abgeholt. Die Veranstaltungen war total locker und ohne Probleme. Selbst ein Rogl wurde beklatscht und nicht ausgepfiffen.

    Und ich bleibe dabei, die unaufschiebbare Reise ist eine Ausrede. Man wusste schon vor Weihnachten dass die Saison Anfang März endet und es wie immer danach einen Saisonabschluß im Stadion gibt. Da buche ich keine Reise sondern verabschiede mich anständig von den Fans. Die Sommerpause ist noch lange genug um in den Urlaub zu fahren. Wenn die Reise wichtige persönliche Ursachen hat dann hätte er ja seine Abwesenheit mit persönlichen Gründen begründen können.

    Ich mag den Endras ja eigentlich auch. Aber der Abgang ist einfach nur erbärmlich gewesen. Schade.

  • Gestern wurde zum Saisonabschluss nochmal ins Stadion eingeladen.

    Um 18:00 wurde aufgemacht und vor dem Stadion standen die Leute in einer langen Schlange an um reinzukommen.

    Anscheinend ist man vom Andrang überrascht gewesen, die Verzehrgutscheine sind schnell weg gewesen. Die Veranstaltung, moderiert von Alex Kunz fand im Pantherclub statt. Ganz schönes Gedränge.

    Leider nichts neues erfahren. Negatives Highlight ist der erbärmliche Abgang von Endras gewesen. Er war nicht anwesend, es wurde ein kurzes Statement von ihm abgespielt. Begründung für seine Abwesenheit: er konnte seine gebuchte Reise nicht mehr verschieben. Was für eine dumme Ausrede.

    Wieso dumme Ausrede?! Da hätte man sich was Fan likes einfallen lassen. Es wird die Wahrheit sein und das hört Fan nicht gerne 🤷‍♀️

  • von persönlichen Angriffen ist mir nichts bekannt. Ein paar feige Feige Onlinekasper gibt es leider überall und dass muss man als Profi abkönnen. Gut, Soramies ist auch nicht da gewesen. Aber ansonsten sind alle Spieler anwesend gewesen. Die Spieler wurden gestern auch nicht angegangen, man hatte mit einigen Abgängen Interviews geführt und Autogramme abgeholt. Die Veranstaltungen war total locker und ohne Probleme. Selbst ein Rogl wurde beklatscht und nicht ausgepfiffen.

    Und ich bleibe dabei, die unaufschiebbare Reise ist eine Ausrede. Man wusste schon vor Weihnachten dass die Saison Anfang März endet und es wie immer danach einen Saisonabschluß im Stadion gibt. Da buche ich keine Reise sondern verabschiede mich anständig von den Fans. Die Sommerpause ist noch lange genug um in den Urlaub zu fahren. Wenn die Reise wichtige persönliche Ursachen hat dann hätte er ja seine Abwesenheit mit persönlichen Gründen begründen können.

    Ich mag den Endras ja eigentlich auch. Aber der Abgang ist einfach nur erbärmlich gewesen. Schade.

    Sorry da muss ich Dir leider widersprechen- wenn ich als Goalie von den eigenen Fans ausgepfiffen werde und dann bei einem Save hämisch gerufen und gelacht wird...der andere Goalie gefordert wird...hätte ich auch keinen Bock mehr auf eine Abschiedsfeier...und ja ich stand unmittelbar daneben...mehrfach diese Saison...schade...

  • von persönlichen Angriffen ist mir nichts bekannt. Ein paar feige Feige Onlinekasper gibt es leider überall und dass muss man als Profi abkönnen. Gut, Soramies ist auch nicht da gewesen. Aber ansonsten sind alle Spieler anwesend gewesen. Die Spieler wurden gestern auch nicht angegangen, man hatte mit einigen Abgängen Interviews geführt und Autogramme abgeholt. Die Veranstaltungen war total locker und ohne Probleme. Selbst ein Rogl wurde beklatscht und nicht ausgepfiffen.

    Und ich bleibe dabei, die unaufschiebbare Reise ist eine Ausrede. Man wusste schon vor Weihnachten dass die Saison Anfang März endet und es wie immer danach einen Saisonabschluß im Stadion gibt. Da buche ich keine Reise sondern verabschiede mich anständig von den Fans. Die Sommerpause ist noch lange genug um in den Urlaub zu fahren. Wenn die Reise wichtige persönliche Ursachen hat dann hätte er ja seine Abwesenheit mit persönlichen Gründen begründen können.

    Ich mag den Endras ja eigentlich auch. Aber der Abgang ist einfach nur erbärmlich gewesen. Schade.

    Am Ende weißt Du nicht was gewesen ist. Und wenn er nicht da ist er nicht da.