• Zitat

    "Was habt ihr den Jungs in die

    Trinkflaschen getan?" wurde der frühere

    Drachenstürmer und heutige Nachwuchstrainer Christian Grosch schon zur ersten Drittelpause gefragt.

    Antwort "Groschi": "Fünf Jahre ehrliche

    systematische Arbeit"

    Kann man wohl bedenkenlos unterschreiben ...

  • Sorry trekronor, aber die massigen Fehlpässe auch schon im Aufbau, die hat Erfurt nicht erzwungen. Das sind eigene Unzulänglichkeiten und nichts anderes. Warum sind wir im Powerplay kaum mal in unsere Aufstellung gekommen? Bestimmt nicht, weil Erfurt das so toll verteidigt hat. Wir kommen in Überzahl ins Drittel gefahren, spielen einen Fehlpass und die Scheibe war wieder draußen. So sah das aus. Ich war live vor Ort und man konnte teilweise nur den Kopf schütteln. Unser Passspiel war einfach unterirdisch und das lag zu großen Teilen nicht an den Erfurtern.

  • Sorry trekronor, aber die massigen Fehlpässe auch schon im Aufbau, die hat Erfurt nicht erzwungen. Das sind eigene Unzulänglichkeiten und nichts anderes. Warum sind wir im Powerplay kaum mal in unsere Aufstellung gekommen? Bestimmt nicht, weil Erfurt das so toll verteidigt hat. Wir kommen in Überzahl ins Drittel gefahren, spielen einen Fehlpass und die Scheibe war wieder draußen. So sah das aus. Ich war live vor Ort und man konnte teilweise nur den Kopf schütteln. Unser Passspiel war einfach unterirdisch und das lag zu großen Teilen nicht an den Erfurtern.

    Die typische Aussage, wenn es heißt: "Der Gegner hat nur gewonnen, weil wir so schlecht gespielt haben." :pfeif:

    Erfurt ist nur schwer zu knacken, das haben sie bei unserem Auftritt mehr als deutlich bewiesen. Muss man auch mal anerkennen und nicht auf die eigenen Unzulänglichkeiten schieben.

  • Schreibt jemand, der das Spiel gestern nicht gesehen hat. Nochmal, wenn unsere Spieler Pässe nicht an den Mann bringen, obwohl sie a) keinen Gegnerdruck haben und b) kein gegnerischer Spieler auch nur ansatzweise in der Passbahn steht, dann hat das überhaupt gar nichts mit dem Gegner zu tun. Das sind eigene Unzulänglichkeiten.

  • Schreibt jemand, der das Spiel gestern nicht gesehen hat. Nochmal, wenn unsere Spieler Pässe nicht an den Mann bringen, obwohl sie a) keinen Gegnerdruck haben und b) kein gegnerischer Spieler auch nur ansatzweise in der Passbahn steht, dann hat das überhaupt gar nichts mit dem Gegner zu tun. Das sind eigene Unzulänglichkeiten.

    Schreibt jemand, der es einfach besser weiß. Der Sieg der Erfurter ist nur den eigenen Unzulänglichkeiten zu verdanken. :pfeif:

  • Schreibt jemand, der das Spiel gestern nicht gesehen hat. Nochmal, wenn unsere Spieler Pässe nicht an den Mann bringen, obwohl sie a) keinen Gegnerdruck haben und b) kein gegnerischer Spieler auch nur ansatzweise in der Passbahn steht, dann hat das überhaupt gar nichts mit dem Gegner zu tun. Das sind eigene Unzulänglichkeiten.

    Ich stimme dir zu. Es gab ausreichend Situationen, in denen das so war. Insbesondere im Spielaufbau aus der eigenen Zone heraus. In der neutralen Zone und im Offensivdrittel stand Erfurt aber einfach gut und dort gab es nicht mehr viele Momente ohne Gegendruck bzw. keinen gegnerischen Spieler in der Passbahn - und wenn es so war, war der Gegenspieler direkt da, um unsere Spieler bei der Abnahme des Pucks zu stören. Erfurt hat das einfach gut gemacht.

    Unabhängig davon müssen wir einfach besser spielen können. Der Ausfall von Vihavainen ab dem 2. Drittel hat es nicht unbedingt leichter für uns gemacht, insbesondere im Powerplay.

  • So, da haben wir also gestern Abend mit 0 : 1 in Herne verloren. Auch ohne das Spiel gesehen zu haben, sagt das Ergebnis schon viel aus, woran es geklemmt hat : wenn man kein Tor schießt, kann man auch kein Eishockeyspiel gewinnen (5€ ins Phrasenschwein). Sehr schade, aber absolut kein Beinbruch, zumal der bis dato Tabellenführer auch 2 Punkte liegen lassen hat, somit ist bezüglich der Meisterschaft nichts dramatisches passiert und noch alles drin :P

    Wir können auf jeden Fall zufrieden und entspannt in die DC-Pause gehen. An manch anderen Standorten gibt es da sicherlich eine ungemütlichere Spielpause....bin gespannt!

  • TecArt Black Dragons vs Rostock Piranhas 3:2 OT

    Der Start aus der DC-Pause ist nach hartem Kampf doch noch gelungen. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen noch in der ersten Minute in Führung. Dieser Tiefschlag hatte gesessen und die Drachen brauchen etwas Zeit um sich davon zu erholen. Erst im Mittelabschnitt kamen die Gastgeber besser zum Zug, glichen zum 1:1 aus. Die Antwort der Gäste kam in Form der erneuten Führung, aber nur 60 Sekunden später glich Hendreschke zum 2:2 aus. Letztes Drittel war dann Kampf pur mit Chancen auf beiden Seiten, aber erst die Overtime sollte eine Entscheidung bringen. Hier war es dann Fritz Denner, der ein Traumzuspiel von Hendreschke im Gästetor unterbrachte und so den Extrapunkt sicherte.

    Erfurt meldete das 3x in Folge "Ausverkauft".

  • Habe mich gestern Abend, als ich es gelesen habe, gefragt wo wohl das Zuschauerpotenzial derzeit in Erfurt sein könnte und ob vllt bei solchen guten Leistungen auch mal 1.500 oder 1.800 möglich wären.

    Vielleicht zeigt eine gute Saison und eine volle Halle der Stadt Erfurt, dass es Bedarf für eine neue Halle gibt, wenn das Eishockey jetzt so auftrumpft.

    Ich muss wirklich sagen meinen Respekt, was man an Zusammenfassungen sieht, an Ergebnissen liest und dann die Zuschauerzahlen... Eishockey in Erfurt lebt 👍🏽

  • Also wir haben letzte Saison zum Saisonende hin insgesamt 5x ausverkauft gemeldet. Gestern war der Hattrick, also auch schon wieder 3x. Ich denke so 2 - 2.500 sollten schon machbar sein, bei entsprechenden Voraussetzungen.

  • Ach so, falls jemand fragen sollte:

    Erfurt gewinnt 3:2 n.OT gegen Rostock vor erneut ausverkauften Haus (1.200 Zuschauer)

    Es war ein sehr schönes und spannendes Eishockeyspiel mit gerechter Punkteteilung. Hat Spaß gemacht zu zusehen!