• Also beruhigt habe ich mich nicht...

    Was soll man dazu sagen, dass Erfurt nach 9 Spielen Tabellenführer, mit den wenigsten Gegentoren der Liga, ist.

    Was die Truppe hier Woche für Woche spielt ist schon verrückt. Wenn man selbst solche Spiele gewinnt, was soll das erst werden, wenn das Team mal wieder 60 Minuten konzentriert spielt.

    Das war gestern ein komisches Spiel. Im ersten Drittel müssen wir eigentlich zwei oder drei Tore schießen - machen wir aber nicht. Und dann geht im zweiten Drittel das Gezitter los und Erfurt findet offensiv nicht mehr wirklich statt. Ich habe nur gehofft, dass man das 1:1 irgendwie in die Pause rettet. Durch die Verletzung und die vorgezogene Pause gelingt das auch, wodurch sich das Spiel auch wieder etwas beruhigt. Erfurt macht dann in den richtigen Momenten die Tore und kann das Spiel dann eigentlich gut zu Ende bringen.

    Zum Schluss feiern sich Mannschaft und Fans gegenseitig und es ist einfach ein Moment zum genießen. Wer weiß wie oft wir das noch erleben werden.

    Mr.: Willkommen in der Realität! :thumbsup: :prost:

  • Also an dieses "Spitzenreiter" kann man sich ja durchaus gewöhnen. Wir haben jetzt nach 9 Spieltagen bereits gut 1/3 der Punkte geholt, die wir letzte Saison am Saisonende auf der Habenseite hatten. Diese Punkte kann uns keiner mehr nehmen. Auffällig ist zudem, dass wir nicht, wie sonst häufig, von einer Reihe abhängig sind die Tore schießen kann. War es erst Pauker der häufig traf, war es dann Reed, Zimmermann und nun Föli Hendreschke der gestern mit einem Doppelpack glänzte. Prunkstück bleibt aber auch nach dem 9. Spieltag die Defensive, die gerade mal 19 Gegentore zuließ. 2,1 Gegentore pro Spiel.

    Darauf ein gepflegtes: Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey

  • Trotz einer 4:3 Niederlage nach OT heißt Auch nach dem 10. Spieltag der Spitzenreiter: Black Dragons Erfurt :thumbsup:  :respekt: :respekt:

    Na dann, auf zum nächsten (tabellarischen) Spitzenspiel 3. gegen 1. am Freitag!

  • .. und jetzt hoffen.. :)

    Nein, nein…..alles gut. Egal welcher Tabellenplatz nach dem heutigen Spieltag, es läuft im Moment sportlich sehr zufriedenstellend :)

    Und dazu heute noch ein ausverkauftes Haus (= 1.200 Zuschauer), da passt so ein 6:3 Sieg gegen - ehrlich gesagt -schwache Herforder ganz gut rein!

  • Das war heute Erfurter Qualitätsbeton, wie man ihn noch aus früheren Zeiten kennt. Gratulation zu einer sehr disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Ich kann mich Bullshallefan nur anschließen, der Sieg war verdient. Halle hat kein Mittel gefunden die tief stehende und aggressive Verteidigung zu knacken.

  • Das war heute Erfurter Qualitätsbeton, wie man ihn noch aus früheren Zeiten kennt.

    Sehe ich anders. Früher war unser Beton von deutlich schlechterer Qualität und sehr brüchig (zwar leidenschaftlich aber oft Vogelwild verteidigt). Heute hatte man, mit Ausnahme der kurzen Druckphase im zweiten Drittel, selten das Gefühl Halle könnte noch einen Gang hochschalten und wirklich gefährlich werden.

    Die schnellen Tore haben uns natürlich voll in die Karten gespielt aber die Erfurt Leistung auf "Beton anrühren" zu reduzieren ist mir dann zu billig. Selbst in Überzahl kam von Halle zu wenig.

    Info am Rande:

    Erfurt gewinnt 3:1 vor 1.200 Zuschauern (ausverkauft).

  • Sehe ich anders. Früher war unser Beton von deutlich schlechterer Qualität und sehr brüchig (zwar leidenschaftlich aber oft Vogelwild verteidigt). Heute hatte man, mit Ausnahme der kurzen Druckphase im zweiten Drittel, selten das Gefühl Halle könnte noch einen Gang hochschalten und wirklich gefährlich werden.

    Die schnellen Tore haben uns natürlich voll in die Karten gespielt aber die Erfurt Leistung auf "Beton anrühren" zu reduzieren ist mir dann zu billig. Selbst in Überzahl kam von Halle zu wenig.

    Info am Rande:

    Erfurt gewinnt 3:1 vor 1.200 Zuschauern (ausverkauft).

    Dem schließe ich mich an. Ja wir haben aus einer konsequenten Verteidigung agiert, aber man hatte auch nie das Gefühl, dass von Halle noch großartig was kommen könnte.

  • Ich denke, unser Trainer schafft es aktuell so ziemlich in jedem Spiel den richtigen Gameplan zu erarbeiten, der zum einen zu den spielerischen Qualitäten unserer Mannschaft passt und zum anderen es den Gegner schwer macht, uns über längere Zeit in Bedrängnis zu bringen.

    Ich bin jedenfalls nach wie vor schwer begeistert, was unsere Truppe da Woche für Woche auf dem Eis zu Stande bringt.

    Und Siege gegen die Saale Bulls sind in Erfurt halt immer noch was besonderes…..nämlich besonders schön :thumbsup:

  • Das war heute Erfurter Qualitätsbeton, wie man ihn noch aus früheren Zeiten kennt. Gratulation zu einer sehr disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Ich kann mich Bullshallefan nur anschließen, der Sieg war verdient. Halle hat kein Mittel gefunden die tief stehende und aggressive Verteidigung zu knacken.

    Glückwunsch nach Erfurt zum verdienten Sieg. Sonderlich schwer haben es die Bulls den Erfurtern auch nicht gemacht. Fehlpässe en masse, Pässe ins nirgendwo, Stockfehler, teilweise einfach gruselig anzusehen. Selbst in Überzahl hat man es kaum mal geschafft, in die Aufstellung zu kommen, bei den ganzen schlechten Pässen auch kein Wunder. Exemplarisch das eine Powerplay, wo man es schafft, nach geschlagenen eine Minute vierzig in Aufstellung zu kommen und mal einen Schuss abzugeben. Das war in allen Belangen einfach zu wenig.

  • Glückwunsch nach Erfurt zum verdienten Sieg. Sonderlich schwer haben es die Bulls den Erfurtern auch nicht gemacht. Fehlpässe en masse, Pässe ins nirgendwo, Stockfehler, teilweise einfach gruselig anzusehen. Selbst in Überzahl hat man es kaum mal geschafft, in die Aufstellung zu kommen, bei den ganzen schlechten Pässen auch kein Wunder. Exemplarisch das eine Powerplay, wo man es schafft, nach geschlagenen eine Minute vierzig in Aufstellung zu kommen und mal einen Schuss abzugeben. Das war in allen Belangen einfach zu wenig.

    Das kann man so sehen. Man kann aber auch anerkennen, dass Erfurt nicht zufällig auf Platz 3 der Oberliga Nord mit nur 31 Gegentoren aus 13 Spielen und einer Unterzahlquote von knapp 89% steht. Ich bin mit unserer Leistung definitiv nicht zufrieden. Dennoch denke ich, dass es uns Erfurt so schwer und die Räume so eng wie möglich gemacht hat. Sie waren immer eng am Mann und haben sehr aggressiv verteidigt und haben uns zu genau diesen Fehlern gezwungen. Sie sind nicht unschlagbar, aber auf heimischen Eis fällt es den Auswärtsteams offensichtlich ziemlich schwer gegen diese taktische Ausrichtung eine Lösung zu finden. Mit einem 2:0 im Rücken umso mehr.