ESC Moskitos Essen

  • Damit dann auch alle „Experten“ Marktwerte schätzen können? Lass den Fussball mal Fussball bleiben Piet...

    Lass doch einfach mal das Schreiben bleiben, 2-Tage-danachmeldichmichmiteinemneuennamendermöglichstinteressanterscheintwiederneuan-Experte:rofl:

    Schonmal über einen Fred abseits Mücken und Herne nachgedacht? So nur für Dich? Wär das nicht schön? :thumbsup:

    Also mir persönlich würdest Du schonmal einen Gefallen damit tun.

    Ich wünsche morgen einen schönen Feiertag, ach nein vertan, ist ja für die Neuanmeldung erst am Sonntag soweit :hammer:


    Für die "Väter"dann trotzdem einen Schönen gewünscht :)

    Piet , da mußt Du grad mal durch. Beim nächsten Mal gern wieder weniger OT :)

  • Wie schon mehrfach erwähnt. Ich glaube nichtmals das unser Kader so viel teurer ist als der letzjährige. Wir haben super Leute abgeben müssen (Thielsch, Pelletier, Lautenschlager, Granz, Decoste, Fominych, Ziolkowski...und und und) klar McLeod , Slanina und Gerartz werden wohl was kosten....aber Lemmer, Gosdeck und Holzmann zb sehe ich da nicht so teuer wie die oben gennanten. Man muss jetzt schauen wer überhaupt noch kommt und Konti wird.....vllt kommen die ganzen Kreuzmanns, Schütts etc pp ja überhaupt nicht hierhin. Ich finde zb den Herner Kader teurer als unseren.....wenn man sieht wen die so alles geholt haben.

    Ziolkowski, Thielsch und Decoste werden mehr verdient haben, klar. Auch Pelletier als Konti, aber aufgrund seines Alters nicht so viel wie die ersten Drei.

    Lautenschlager und Granz sind noch recht junge Leute, die noch nicht zu den Großverdienern gehört haben sollten. Und Fominych gehört defintiv auch nicht zu den Großverdienern der Liga. Da kostet ein Gosdeck aber schon um einiges mehr. Und die anderen sowie, die kommen sollen hast du ja erwähnt.

    Und der Vergleich mit Herne: bei uns hat niemand behauptet, dass der Kader genau so billig bleibt wie in den letzten Jahren. Zumal man jetzt durch die Vermarktung der Namensrechte für die Halle nochmal aufgestockt hat. Allerdings gibt es da so einige Teams, die weitaus mehr finanziellen Spielraum haben.

  • "Hochinteressant", wie sich einige doch hier den Kopf über die Finanzen anderer Leute machen. Es gab Zeiten, da machte es Spaß, den Moskitos-Tread zu lesen. Im Moment tendiert der Spaßfaktor gegen null.

  • Wahnsinn, was hier mittlerweile alles wo erzählt wird und wie gut scheinbar alle Bescheid wissen.

    Zu der leidigen Diskussion zu Gosdeck:

    1) kostet Robinson noch so viel wie zu Zeiten in Mannheim oder morci soviel wie damals in der del?

    2) gosdeck ist wie alle vorgenannten Spieler älter geworden und er kommt zurück Richtung Heimat. Ob er soviel kostet wie zu Zeiten der Indians vage ich zu bezweifeln. Und wenn wir soviel gezahlt haben, dann sind wir 1) dämlich und 2) haben wir dann scheinbar das Geld.

    Wenn ich mich an meine Uni Zeit erinnere wird ein Marktpreis von Angebot Nachfrage bestimmt. Gosdeck war bei Erfurt 1/2 Reihe Spieler. Wer in unserer Liga stellt einen Gosdeck denn für diese Position noch ein - mir all den Rahmenbedingungen? Alter, Charakter, Perspektive, Familie, Heimat...

    Ähnliches mit Holzmann: zur Info, er hat hier in essen seien Freundin kennengelernt und hier sein Studienplatz. Da ist auch essen in keiner schlechten Position zu verhandeln oder soll er für 300 netto mehr irgendwo hingehen wo er keines von beidem hat? Woher kommt eigentlich der prognostizierte hohe Marktpreis? Weil er Holzmann heißt oder vor unserer Saison bei Preußen Berlin gespielt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (10. Mai 2018 um 19:31)

  • Glückwunsch - damit habt ihr den talentfreiesten Herner Spieler unter Vertrag genommen und euren Rivalen vom Mythos damit direkt verstärkt :hammer:

    Hah. Perfekt. Dann hört ja jetzt endlich dieses Aufstiegsgerede auf. :thumbsup:

    Mal sehen, wie weit er uns weiter hilft. Wenn er fehlendes Talent mit Einsatz gut macht und sich den Arsch aufreißt, soll es mir recht sein.:)

  • Neben Richter plant Cheftrainer Frank Gentges jedoch auch noch einige junge Talente aus DNL und Jugendbereich einzubauen, der Chefcoach dazu: "Wir werden neben den bis jetzt verpflichteten jungen Perspektivspielern Patrik Cerveny, Marcel Pfänder, Thomas Gauch, Leon Fern und Raphael Grünholz noch vier weitere Spieler dieser Kategorie in den Kader holen."

    Hat hierzu schon jemand Gerüchte gehört?

  • Schwierige Verpflichtung auch wenn es sich angekündigt hat. Ich denke es kommen noch 2 Defense. Kreuzmann und? So gibt es drei Verteidigungspärchen, jeweils mit einem jungen Spieler. Mir waren andere Spieler lieber gewesen, aber deutsche, erfahrene Verteidiger sind nunmal schwer zu bekommen. Leider konnte er nie wirklich Schlittschuh laufen, aber er ist m.E. ein super Typ.

  • Neben Richter plant Cheftrainer Frank Gentges jedoch auch noch einige junge Talente aus DNL und Jugendbereich einzubauen, der Chefcoach dazu: "Wir werden neben den bis jetzt verpflichteten jungen Perspektivspielern Patrik Cerveny, Marcel Pfänder, Thomas Gauch, Leon Fern und Raphael Grünholz noch vier weitere Spieler dieser Kategorie in den Kader holen."

    Hat hierzu schon jemand Gerüchte gehört?

    Ist die Spitze teuer, muss die Breite jung und günstig

    sein. Zumal ja auch ein Ruf zu pflegen ist

  • Thomas Richter wechselt (mal wieder) an den Westbahnhof!

    https://moskitos-essen.de/index.php/news…ner-westbahnhof

    Yeeeees!!:thumbsup: Unser "Nichtabstiegsheld" von damals!!!:prost:

    Das er wieder zu uns kommt, habe ich weder gewusst, noch vermutet.. Aber ich hatte heute Zeit und habe mir alte Videos angesehen... Unter anderem auch dieses hier..:) Wobei man auch sicherlich erwähnen muss , unserer Torwart damals, ich kann den Namen immer noch nicht aussprechen, auch nicht buchstabieren.. Aber was Daniar damals mit seinen 20 Jahren in so einem wichtigen Spiel geleistet hat, auch vorher schon..Und ein Feierbiest war er auch noch..:prost:

    http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…-saison-2017-18

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (12. Mai 2018 um 22:36)

  • Yeeeees!!:thumbsup: Unser "Nichtabstiegsheld" von damals!!!:prost:

    Das er wieder zu uns kommt, habe ich weder gewusst, noch vermutet.. Aber ich hatte heute Zeit und habe mir alte Videos angesehen... Unter anderem auch dieses hier..:) Wobei man auch sicherlich erwähnen muss , unserer Torwart damals, ich kann den Namen immer noch nicht aussprechen, auch nicht buchstabieren.. Aber was Daniar damals mit seinen 20 Jahren in so einem wichtigen Spiel geleistet hat, auch vorher schon..Und ein Feierbiest war er auch noch..:prost:

    http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…-saison-2017-18

    manfredo , gib Dir Mühe, dann lernst Du auch noch

    Dshunussow

    :D

    Danke für das Viideo, war zeitlich bisken danach das Ende meiner Frillendorfer Zeit bevor es beruflich ins Düsseldorfer Umland ging. Neben der damaligen Zeit mit der HEG hab ich allein durch Arbeitskollegen und Freunde recht intensiv Mücken-Luft gescnuppert. Top Video von Hugo und Dirk, ein phänomenales Spiel.

    Da waren schon Typen am Start, allein die Namen. Muß ich Popiech und Gosdeck erwähnen? Den Arturs Kruminsch seh ich dann nächste Saison hier und da mal im Königpalast ;)

    Calce, Rauball, Puhakka und die Zaubermaus Dube....

    Nun gut, dann also euer Klassenerhalt-Held Richter wieder bei Euch.

    Allein auch durch dieses Spiel hab ich ihn in Herne immer etwas anders gesehen, ich wünsche ihm eine gute Rückkehr, behandelt ihn gut und verzeiht ihm in der Defensive einiges, das wird schon!

    :prost: