ESC Moskitos Essen

  • Ich habe dein langes bearbeitetes Statement erst jetzt gelesen. Niklas Hildebrand war ein Glücksfall für uns, aufgrund seines privaten Wunsches. Das Geld der Moskitos können wir nicht bezahlen. Deswegen kam mir auch manch Kommentar ihm gegenüber sehr skurril vor.

    Und wo bin ich denn bei euch nicht realistisch? Ich sehe einen sehr sehr starken, aber auch teuren Kader. Und wenn ich mit meinem flauen Bauchgefühl daneben liege, ist es umso besser. Das habe ich aber ebenso schon formuliert. ;)

    Wie schon mehrfach erwähnt. Ich glaube nichtmals das unser Kader so viel teurer ist als der letzjährige. Wir haben super Leute abgeben müssen (Thielsch, Pelletier, Lautenschlager, Granz, Decoste, Fominych, Ziolkowski...und und und) klar McLeod , Slanina und Gerartz werden wohl was kosten....aber Lemmer, Gosdeck und Holzmann zb sehe ich da nicht so teuer wie die oben gennanten. Man muss jetzt schauen wer überhaupt noch kommt und Konti wird.....vllt kommen die ganzen Kreuzmanns, Schütts etc pp ja überhaupt nicht hierhin. Ich finde zb den Herner Kader teurer als unseren.....wenn man sieht wen die so alles geholt haben.

  • Wie schon mehrfach erwähnt. Ich glaube nichtmals das unser Kader so viel teurer ist als der letzjährige. Wir haben super Leute abgeben müssen (Thielsch, Pelletier, Lautenschlager, Granz, Decoste, Fominych, Ziolkowski...und und und) klar McLeod , Slanina und Gerartz werden wohl was kosten....aber Lemmer, Gosdeck und Holzmann zb sehe ich da nicht so teuer wie die oben gennanten. Man muss jetzt schauen wer überhaupt noch kommt und Konti wird.....vllt kommen die ganzen Kreuzmanns, Schütts etc pp ja überhaupt nicht hierhin. Ich finde zb den Herner Kader teurer als unseren.....wenn man sieht wen die so alles geholt haben.

    Dein Ernst ?? Der Kader vom HEV soll günstiger sein als eurer ??? ?‍♂️. Da brauch ich aber extrem viel Vorstellungsvermögen für ?oder ne Menge an :prost:

  • Dein Ernst ?? Der Kader vom HEV soll günstiger sein als eurer ??? ?‍♂️. Da brauch ich aber extrem viel Vorstellungsvermögen für ?oder ne Menge an :prost:

    du meinst wohl teurer ;-)....wissen werden wir es nie. Aber Snetsinger,Marsall,Thielsch,Fominych,Albrecht,Zuravlev...das sind auch schon keine günstigen Jungs .

  • Wie schon mehrfach erwähnt. Ich glaube nichtmals das unser Kader so viel teurer ist als der letzjährige. Wir haben super Leute abgeben müssen (Thielsch, Pelletier, Lautenschlager, Granz, Decoste, Fominych, Ziolkowski...und und und) klar McLeod , Slanina und Gerartz werden wohl was kosten....aber Lemmer, Gosdeck und Holzmann zb sehe ich da nicht so teuer wie die oben gennanten. Man muss jetzt schauen wer überhaupt noch kommt und Konti wird.....vllt kommen die ganzen Kreuzmanns, Schütts etc pp ja überhaupt nicht hierhin. Ich finde zb den Herner Kader teurer als unseren.....wenn man sieht wen die so alles geholt haben.

    Bis zu Deinem letzten Satz fand ich Deinen Beitrag okey.

    Weil Du da wieder in wüste Spekulationen verfällst.

    Zu Deinem ersten Satz, ebenfalls: lass sie alle erstmal spielen miteinander und sehen wo ein Team steht. Und dann sollte es schnurzpiepegal sein welche Mannschaft 1-3-7 oder weißichnochwas € teurer oder eben nicht ist als die andere.

    Ist dann eh wurscht.

    Ein andauerndes leichtes Magengrummeln aufgrund der Vergangenheit sollte man nicht sofort als Spinnerei abtun, ich setze jedoch erstmal darauf, das es nicht unsolide angegangen wird.

    Wer will aktuell mit welchen Fakten das Gegenteil beweisen?

  • du meinst wohl teurer ;-)....wissen werden wir es nie. Aber Snetsinger,Marsall,Thielsch,Fominych,Albrecht,Zuravlev...das sind auch schon keine günstigen Jungs .

    Sorry ?natürlich teurer ?

  • So sehe ich es ja auch ;) ich will damit nur sagen, dass die meisten User was unseren Kader betrifft auch einfach willkürlich spekulieren....ich könnte dies jetzt auch wahllos vom Herner Kader behaupten. Das war einfach jetzt mal ein Beispiel. Wie gesagt ich glaube nicht, dass Stand jetzt der Kader teurer ist als der alte. Kommen natürlich noch Kreuzmann, Schütt, Pelletier wird gehalten oder was weiss ich wer da noch kommen soll...ja dann stimme ich euch zu...das wäre schon wirklich merkwürdig und würde auch mich nachdenklich stimmen. Aber nicht Stand jetzt. Wir haben grad mal 3 Verteidiger die auch letztes Jahr schon bei und waren. Davon 2 Jungspunde. Die einzigen die ich überdurchschnittlich sehe habe ich schon erwähnt (Gerartz, McLeod, Slanina) das sind grad mal 3 Jungs.....dafür aber Leute wie Bires, Lautenschlager ...ach eig der ganze Kader doch abgegeben. Uns fehlen noch 10 Leute und das wird so dargestellt als ob wir mit Geld um uns schmeissen. Das ist genauso Unsinn und Wahllos als wenn ich behaupte Herne hat den teureren Kader. Keiner von uns kann das beurteilen, die Fakten kennen nur die Verantwortlichen sowohl in Herne als auch in Essen....mich nerven die Unterstellungen enorm.

    Toto

    Zum Torhüter Duo

    Staudt war bei uns wohl einer der Topverdiener, Cerveny dürfte da sogar günstiger sein....Wendler wird wohl als 2ter Goalie teurer sein als Salvarani....zusammengefasst kann man da also auch von Plus /Minus 0 ausgehen. Von mir aus auch leicht teurer wenn man es so drehen will...aber das dürften keine Welten sein.

  • Wie schon mehrfach erwähnt. Ich glaube nichtmals das unser Kader so viel teurer ist als der letzjährige. Wir haben super Leute abgeben müssen (Thielsch, Pelletier, Lautenschlager, Granz, Decoste, Fominych, Ziolkowski...und und und) klar McLeod , Slanina und Gerartz werden wohl was kosten....aber Lemmer, Gosdeck und Holzmann zb sehe ich da nicht so teuer wie die oben gennanten. Man muss jetzt schauen wer überhaupt noch kommt und Konti wird.....vllt kommen die ganzen Kreuzmanns, Schütts etc pp ja überhaupt nicht hierhin. Ich finde zb den Herner Kader teurer als unseren.....wenn man sieht wen die so alles geholt haben.

    Vielleicht super Leute abgegeben ja, aber alleine ein Pelletier wird letzte Saison nicht mal annähernd das gekostet haben was z.B. ein McLeod oder Slanina in der neuen Kosten werden. Gleiches gilt z.B. im Vergleich von einem Granz mit irgendeinem der neuen Spieler aus der Sammlung Lemmer, Gosdeck oder Holzmann. Bei den drei letztgenannten ist der Marktwert seit Jahren da. Du darfst bei deiner Aufzählung nicht den Marktwert von Neulingen nach der Saison hernehmen und mit dem von erfahrenen Spielern vor der Saison vergleichen.

    Edit:

    Und lass dich z.B. bei einem Holzmann nicht von dem letzten Jahr täuschen, als er eine Ausbildung gemacht hat und nebenher mit Minimaltraining/-aufwand im Vergleich zur Oberliga für seinen Heimatverein in einer Amateurliga gespielt hat. Der wird wieder seinen Oberligamarktwert aufrufen da er jetzt wieder als Eishockeyprofi unterwegs ist. Und der Preis wird nicht so weit weg sein von dem als er zuletzt bei euch gespielt hat, da er ja auch noch im besten Eishockeyalter ist. Der ist ja nicht in die Bayernliga gegangen, weil er in der Oberliga keinen Job mehr gefunden hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (8. Mai 2018 um 05:40)

  • zum Thema Cerveny möchte ich anmerken das sein Vertrag in Halle aufgrund der Gehaltsvorstellungen nicht verlängert wurde.

    Da hier in Halle schon relativ gut gezahlt wird kann ich mir nicht vorstellen das Cerveny ein Schnäppchen ist.

  • Das ist sicherlich eine Halbwahrheit Matzei . Es gibt durchaus, zugegeben sehr wenige diesmal, die euch freiwillig verlassen bzw. verlassen haben. Aus meinem Bekanntenkreis vom Hockey ist einer gut mit ihm befreundet.

  • Schon erstaunlich dieses Expertenwissen hier. Nicht nur wer wohin geht sondern auch wieviel wer verdient und welches Team das Teuerste ist. Dabei ist es doch völlig unerheblich, wichtig ist das Kohle da ist und die Vereine sich nicht übernehmen und dann dumm und pleite da stehen.

  • Schon erstaunlich welchen Einblick hier viele haben, Warum ein Lemmer und Holzmann nun teurer sein sollen als ein Olli Granz ist mir absolut schleierhaft und auch nicht nachvollziehbar.

    Granz war letztes Jahr schon absoluter Leistungsträger und hat dann natürlich bei uns für fast nichts unterschrieben. Und ein Holzmann, der nun in Essen studiert und irgendwas im Ruhrgebiet sucht kann da natürlich richtige Summen aufrufen.

  • Ist doch alles egal und Essen wird schon selber wissen was sie ausgeben können und was nicht. Auf alle Fälle schaut es so aus, als ob in der kommenden Spielzeit so richtig mit Essen zu rechnen ist und die werden da auch mitreden im Aufstieg.

  • Essen wird eine starke Truppe zusammmen haben. Gentges weiß genau was er will und wie er seine Ziele erreichen kann.

    Ich hoffe auf spannende Derbys, wird durch die ganzen Wechsel zwischen Herne und Essen auch echt einen besonderen Reiz für die Spieler haben.

  • Hm hätte ich jetzt nicht erwartet und habe ihn auch gar nicht sooo stark gesehen...naja sei's drum. Deswegen habe ich ja die ganze Zeit gesagt, dass man abwarten sollte wer da überhaupt noch kommt. Unsere Defensive ist nach wie vor nicht Top 6 oder 7 der Liga. Da hätte ich eig am meisten Verstärkungen erwartet.

    Marty

    Ich habe ja nie gesagt, dass Holzmann ein schlechter ist, ich begrüße sehr, dass er wieder hierhin gegangen ist. Ich mein das jetzt auch nicht persönlich oder angreifend aber dennoch ...du glaubst doch nicht wirklich daran, dass Gosdeck, Holzmann und Lemmer mehr Gesamtwert haben als Bires, Lautenschlager, Granz ...nie im Leben. Granz sollte letztes Jahr schon DEL2 spielen, Andrej Bires hat schon DEL2 gespielt und hat dann 3 Jahre konstant auf super Niveau in Essen gespielt mit (53 Pkt, 57 Pkt, 57 Pkt) Oberliga Playoffs Halbfinale und Viertelfinale und er ist 24 Jahre alt! Lemmer ist 3 Jahre älter und hat so eine Bilanz nicht vorzuweisen und hat auch nur einmal Playoffs gespielt. Mal abgesehen davon hat er auch "nur" 36 Pkt gemacht dieses Jahr. Auch wenn Statistiken nicht alles sind...aus dem Spiel heraus ist Bires sehr stark und wichtig fürs Team gewesen. Auch Holzmann nicht, den ich als Kämpfer sehr schätze. Aber eine Scoring Machine ist er ja nun auch nicht und zudem letztes Jahr und davor bei Preussen Berlin ja auch nicht grade auf Top Oberliga Niveau gespielt...nichtmals in der Liga, Carsten Gosdecks Marktwert wird auch nicht mehr so hoch sein aufgrund des Alters. Julian Lautenschlager ist da nochmals ne ganz andere Hausnummer....im letzten Jugend Jahr in Düsseldorf 57 Punkte. 2 Jahre in Essen einer der besten Stürmer des Teams gewesen und das mit 21 Jahren. 1 Jahr in Essen 29 Punkte + 12 in den Playoffs und hat Halbfinale gespielt und war auch noch unser Top Scorer der Playoffs. Jahr danach 46 Punkte und wieder mit Bires zusammen Essener Top Scorer der Playoffs (9 Punkte). Also 55 Punkte....Tendenz steigend. Wenn man die Deggendorfer und Landshuter fragt, dann war Lautenschlager schon auffälig stark. Also nie im Leben kann man Lemmer, Holzmann, Gosdeck mit Lautenschlager, Bires, Granz vergleichen.....die letztgenannten werden einiges höher an Marktwert haben.

  • Ändert nichts daran, dass du teilweise versuchst hast Marktwerte nach sehr guten Saisonen von Spielern, die etweder noch relativ jung sind (Granz, Lautenschlager, ...) , erstmalig in Europa (Pelletier, Cameron, ...) spielen, sich neu beweisen (DeCoste ...) müssen, mit Marktwerten vor der Saison von Spielern die diese Kriterien nicht erfüllen.

    Mit dem Vergleich Granz, Lautenschlager, Bires (der nicht auf der ursprünglichen Liste war) - Gosdeck, Holzmann, Lemmer hast du ziemlich sicher Recht. Allerdings wird wohl der Vergleich Pelletier, Cameron/DeCoste - McLeod, Slanina, wohlgemerkt was ein Pelletier, Cameron oder DeCoste vermutlich vor letzter Saison gekostet haben, dafür umso mehr in die andere Richtung ausschlagen.

    Im Prinzip ist es mir aber auch egal. Ich hoffe nur, dass ihr genügend neue Sponsoren habt und wieder die selben oder höhere Zuschauerzahlen erreicht. Insgesamt deutet das für mich alles auf den berühmten "Ritt auf der Rasierklinge" hin.

  • Ändert nichts daran, dass du teilweise versuchst hast Marktwerte nach sehr guten Saisonen von Spielern, die etweder noch relativ jung sind (Granz, Lautenschlager, ...) , erstmalig in Europa (Pelletier, Cameron, ...) spielen, sich neu beweisen (DeCoste ...) müssen, mit Marktwerten vor der Saison von Spielern die diese Kriterien nicht erfüllen.

    Mit dem Vergleich Granz, Lautenschlager, Bires (der nicht auf der ursprünglichen Liste war) - Gosdeck, Holzmann, Lemmer hast du ziemlich sicher Recht. Allerdings wird wohl der Vergleich Pelletier, Cameron/DeCoste - McLeod, Slanina, wohlgemerkt was ein Pelletier, Cameron oder DeCoste vermutlich vor letzter Saison gekostet haben, dafür umso mehr in die andere Richtung ausschlagen.

    Im Prinzip ist es mir aber auch egal. Ich hoffe nur, dass ihr genügend neue Sponsoren habt und wieder die selben oder höhere Zuschauerzahlen erreicht. Insgesamt deutet das für mich alles auf den berühmten "Ritt auf der Rasierklinge" hin.

    von Cameron zb habe ich ja zb auch gar nicht gesprochen...der war ja wieder direkt weg. Wie du schon richtig gesagt hast, sehe ich das bei Slanina und McLeod ja auch so....das werden wohl Spieler sein die mehr kosten. Aber wie schon erwähnt die anderen halt vermutlich weniger...deswegen finde ich halt hält es sich die Waage und wird mir halt teilweise zu übertrieben dargestellt. Wäre interessant wenn es im Eishockey auch sowas wie transfermarkt.de im Fussball gibt:prost: