ESC Moskitos Essen

  • Wir werden ja bald wissen, wer bei uns im Tor steht. Nach Staudt sieht es wohl nicht aus. Ob Ceverny oder Linda oder sonst wer, es wird kein Fliegenfänger sein.

    Erstmal wäre ich sehr froh, wenn Fern wirklich bleibt. Dann hätte man drei wirklich gute und sehr junge Defender und wurde damit von seinem Weg auch nicht abgehen. Wenn F.G. davoj spricht, dass man weiterhin ausbildet, dann kann ich mir die ganzen Prognosen hier nur bedingt vorstellen. Es werden also wohl auch noch junge Spieler kommen.

    Wenn heute was bekannt gegeben wird, dann sicherlich McLeod, wenn er denn kommt. Auch als Signal an die Fans, der er war immer sehr beliebt und Herne wird sicherlich Anfang der Woche Thielsch bekannt geben. Und das tut als Essener Fan sehr weh

  • Würde ich zumindest was die Abwehr angeht sogar begrüßen. Da haben wir mit den beiden stärksten schon verlängert. Wünschen würde ich mir da noch Fern und eventuell Hartmann weil man so jmd auch braucht. Aber dann wars das. In der Offensive hingegen würde ich gerne ein paar hier behalten....Pelletier/Decoste/Thielsch/Lautenschlager/Bires/Ziolkowksi/Fiedler. Aber nun gut. Ich gehe ja mittlerweile fest davon aus, dass McLeod kommt. Ich kann mir vielleicht als zweiten Konti jmd wie McGowan oder Mitchell aus Hamburg vorstellen. Iwie hab ich sowas im Gefühl.

    McLeod und dann Brance Orban,passten damals top zusammen.....

  • Wir werden ja bald wissen, wer bei uns im Tor steht. Nach Staudt sieht es wohl nicht aus. Ob Ceverny oder Linda oder sonst wer, es wird kein Fliegenfänger sein.

    Erstmal wäre ich sehr froh, wenn Fern wirklich bleibt. Dann hätte man drei wirklich gute und sehr junge Defender und wurde damit von seinem Weg auch nicht abgehen. Wenn F.G. davoj spricht, dass man weiterhin ausbildet, dann kann ich mir die ganzen Prognosen hier nur bedingt vorstellen. Es werden also wohl auch noch junge Spieler kommen.

    Wenn heute was bekannt gegeben wird, dann sicherlich McLeod, wenn er denn kommt. Auch als Signal an die Fans, der er war immer sehr beliebt und Herne wird sicherlich Anfang der Woche Thielsch bekannt geben. Und das tut als Essener Fan sehr weh

    Ist für mich ein Söldner der thilsch kann den Wechsel in keiner Hinsicht nachvollziehen. leider hat man das bei ihm in den Play Offs gemerkt . Schade für die Person die gestern sein Trikot für viel Geld ersteigert hat.

  • Ist für mich ein Söldner der thilsch kann den Wechsel in keiner Hinsicht nachvollziehen. leider hat man das bei ihm in den Play Offs gemerkt . Schade für die Person die gestern sein Trikot für viel Geld ersteigert hat.

    Was für ein dummer Kommentar! Thielsch hat zwei Jahre in Essen gespielt, was im Eishockey okay ist, viele bleiben bei den Vereinen nur ein Jahr und wechseln dann wieder. Und woher weißt du wenn er den Verein verlässt das es ihm NUR ums Geld gegangen ist, hat er dir das persöhnlich gesagt? Jährliche Spielerwechsel sind im Eishockey nicht ungewöhnlich. Dann wäre McLeod ja auch ein Söldner wenn er zu euch wechselt ! zumal die Playoffs von ihm in Herne mehr als unterirdisch war.

  • Thielsch hat zwei Jahre einen Top Job gemacht und ist immer voran gegangen. Der Wechsel wundert mich dennoch, aber wer weiß, was die Gründe dafür sind. In den Playoffs hat er wirklich nichts gezeigt. Sinnbildlich seine zwei Alleingänge gegen Deggedorf in Spiel 4. Ich finde es wahnsinnig schade, dass er geht. Er hat mich immer an L. Müller aus unserer 2 Liga Zeit erinnert. Ein Kämpfer, jemand, der voran geht und alles gibt. McLeod wechselt u.U. hin und her, macht ihn das zu einem Söldner?

    Wir Essener Fans haben mittlerweile wieder das Selbstbewusstsein nicht zu verstehen, wenn jemand nach Herne geht. Aber scheinbar ist das bei einigen der Fall. Entweder weil sie für die Positionen mehr zahlen, wir anders planen, Gentges und der spieler keine Chemie hatten oder oder.. es ist wie es ist. Warten wir es ab. Mich würde es mehr irritieren, weil ein Ziolkowski geht. Außer er geht vielleicht wegen seines Bruders und der mit ihm nach Herne wechselt.

  • Das wird ja dieses Jahr ein wahnsinniger Umbruch. Irgendwie schade, dass es scheinbar keine Basis geben wird auf die man aufbaut. Bei den jungen Spielern ist das kein Wunder, die gehen alle hoch. Ich nehme an, dass man Spieler wie Bires, Lautenschlager, Granz usw nicht mehr in der Oberliga sehen wird. und das demnach vermutlich auch staudt, Zielkowski usw gehen werden, wundert mich. Hier verstehe ich noch nicht ganz warum.

    manfredo: fern hat noch nicht verlängert, demnach kann man nichtmals einen Blick behalten, wenn 4 Spieler bleiben. Schon Wahnsinn.

    Ist ähnlich wie in der letzten Saison.

    Da war auch erst nach der abgelaufenen Runde klar wer bleibt und wer nicht.5 Spieler besitzen jetzt aktuell einen Vertrag bzw ..einer gab seine Zusage für eine weitere Saison.(Wohl noch ohne Unterschrift)Bei Granz ,Lautenschlager und Thielsch ist man in Verhandlung für eine weitere Saison.Aber warten wohl bis Gestern ab was kommt.Staudt hat sich angeblich noch nicht entschieden.Sieht aber laut einer Duisburg Quelle stark nach Duisburg aus.Obwohl da angeblich nur ein überschaubarer Etat zur Verfügung stellen. Babic ,Deske,Grünholz,Topfstedt,Schmidt,Hartmann Lascheit ,Salvarani will weg...,und dann die jetzt richtig weh tun sind wohl Pelletier ,Bires,De coste.

  • Was für ein dummer Kommentar! Thielsch hat zwei Jahre in Essen gespielt, was im Eishockey okay ist, viele bleiben bei den Vereinen nur ein Jahr und wechseln dann wieder. Und woher weißt du wenn er den Verein verlässt das es ihm NUR ums Geld gegangen ist, hat er dir das persöhnlich gesagt? Jährliche Spielerwechsel sind im Eishockey nicht ungewöhnlich. Dann wäre McLeod ja auch ein Söldner wenn er zu euch wechselt ! zumal die Playoffs von ihm in Herne mehr als unterirdisch war..

    Thielsch hat mir gestern gesagt das er sich zu nichts entschieden hat.Ich glaube ihm.Mehr war nicht zu entlocken.

  • Thielsch hat mir gestern gesagt das er sich zu nichts entschieden hat.Ich glaube ihm.Mehr war nicht zu entlocken.

    Was soll er dir auch anderes sagen? Ist doch wohl klar das man auf einer Saisonabschlussfeier zu sowas keine klare Aussage macht. Du kannst davon ausgehen das so gut wie bei allen die angeblich zwischen Herne und Essen hin und her wechseln die Sache fix ist.

  • Was für ein dummer Kommentar! Thielsch hat zwei Jahre in Essen gespielt, was im Eishockey okay ist, viele bleiben bei den Vereinen nur ein Jahr und wechseln dann wieder. Und woher weißt du wenn er den Verein verlässt das es ihm NUR ums Geld gegangen ist, hat er dir das persöhnlich gesagt? Jährliche Spielerwechsel sind im Eishockey nicht ungewöhnlich. Dann wäre McLeod ja auch ein Söldner wenn er zu euch wechselt ! zumal die Playoffs von ihm in Herne mehr als unterirdisch war.

    Danke Toto :

    Zumal Thielsch ja wohl den Marsall aus Herne ganz gut kennt, so ganz abwägig ist das dann nicht..um es mal vorsichtig auszudrücken!

  • Thielsch hat zwei Jahre einen Top Job gemacht und ist immer voran gegangen. Der Wechsel wundert mich dennoch, aber wer weiß, was die Gründe dafür sind. In den Playoffs hat er wirklich nichts gezeigt. Sinnbildlich seine zwei Alleingänge gegen Deggedorf in Spiel 4. Ich finde es wahnsinnig schade, dass er geht. Er hat mich immer an L. Müller aus unserer 2 Liga Zeit erinnert. Ein Kämpfer, jemand, der voran geht und alles gibt. McLeod wechselt u.U. hin und her, macht ihn das zu einem Söldner?

    Wir Essener Fans haben mittlerweile wieder das Selbstbewusstsein nicht zu verstehen, wenn jemand nach Herne geht. Aber scheinbar ist das bei einigen der Fall. Entweder weil sie für die Positionen mehr zahlen, wir anders planen, Gentges und der spieler keine Chemie hatten oder oder.. es ist wie es ist. Warten wir es ab. Mich würde es mehr irritieren, weil ein Ziolkowski geht. Außer er geht vielleicht wegen seines Bruders und der mit ihm nach Herne wechselt.

    Geiler Kommentar!! Super!:thumbsup::prost: Würde ich gerne 10x liken!!

    Zum Thema Ziolkowski..Er wird immer unterschätzt, aber er ist enorm wertvoll für uns.. Ich habe irgendwann mal über ihn geschrieben, er ist "The Brain" unseres Spiels.. Du findest , gerade in den Special-Teams (Über-,Unterzahl, sowie OT bei 3-3) keinen derart wertvollen Spieler mit soviel Übersicht..

  • Na ja um auf den Etat zurückzukommen..der Duisburger Etat bleibt bei 1,2 Millionen und wenn es sein muss bis 1,4 Millionen...was ich jetzt nicht "als gut bezeichnen" möchte...eher als Info...

    Bei Essen macht es eher den Eindruck das die Gehälter jetzt nicht so schwer zu überbieten sind....was für Essen spricht....

    Und immer noch wechseln Sportler des Geldes wegen...nicht mehr und nicht weniger...

  • Boah Leute, wenn Wendler sagt er spielt Regio, dann wird er wohl kaum in Essen unterschreiben. Oder habe ich den Abstieg verpasst?

    Moskito#27 Nein, in Herne werden erstmal Neuigkeiten in der Defensive präsentiert.