• Und wie schon hier erwähnt verlässt Norman Martens die Füchse Richtung Hamburg. (Quelle: Funke Medien Gruppe)

    Für mich der mit Abstand beste Verteidiger der Füchse, (auch wenn er oft als Stürmer spielte) wenn nicht sogar der beste Spieler im Kader der letzten Saison.

    Wo man so viele gute Verteidiger her bekommen will, denn laut Presse soll ein Aufstieg nicht nochmal an der Qualität scheitern, ist mir zur Zeit noch etwas Schleierhaft.
    Das gute ist ja wir haben schon 2 Verteidiger im Kader, (M. Neumann und Yannis Walch) bis zur Aussage 7-8 Verteidiger sollen es sein fehlen ja nur noch 5 oder 6.
    Meiner Meinung nach hat ein Walch deutlich mehr Potential und eine bessere Saison gespielt als ein Neumann, dessen Vertrag hätte ich Beispielsweise nicht verlängert. ( vorausgesetzt man hat schon andere bessere Verteidiger natürlch)
    Einen Martens nicht zu verlängern oder von der Konkurrenz weg geschnappt zu bekommen, ist schon sehr Fahrlässig und ein Schlag ins Kontor.
    Er (Martens) wird bestimmt seine Gründe haben weshalb er wechselt.

  • Und wie schon hier erwähnt verlässt Norman Martens die Füchse Richtung Hamburg. (Quelle: Funke Medien Gruppe)

    Für mich der mit Abstand beste Verteidiger der Füchse, (auch wenn er oft als Stürmer spielte) wenn nicht sogar der beste Spieler im Kader der letzten Saison.

    Wo man so viele gute Verteidiger her bekommen will, denn laut Presse soll ein Aufstieg nicht nochmal an der Qualität scheitern, ist mir zur Zeit noch etwas Schleierhaft.
    Das gute ist ja wir haben schon 2 Verteidiger im Kader, (M. Neumann und Yannis Walch) bis zur Aussage 7-8 Verteidiger sollen es sein fehlen ja nur noch 5 oder 6.
    Meiner Meinung nach hat ein Walch deutlich mehr Potential und eine bessere Saison gespielt als ein Neumann, dessen Vertrag hätte ich Beispielsweise nicht verlängert. ( vorausgesetzt man hat schon andere bessere Verteidiger natürlch)
    Einen Martens nicht zu verlängern oder von der Konkurrenz weg geschnappt zu bekommen, ist schon sehr Fahrlässig und ein Schlag ins Kontor.
    Er (Martens) wird bestimmt seine Gründe haben weshalb er wechselt.

    Da dürfte sicher auch der Heimatfaktor eine Rolle spielen...

    Dazu wird Schubert ihm das schon schmackhaft gemacht haben, dazu kommt das ganze Theater bei euch die Saison. Ist halt auch immer so ein Ding was sicher nicht alle Spieler geil finden...

    Denke schon, dass es für ihn als fast Hamburger hauptsächlich eine spannende Sache ist dieses Projekt hier zu begleiten. Dazu dürfte es zur kommenden Saison ja durchaus eine kleine Etaterhöhung geben, da wird sicher auch der ein oder andere Spieler dran partizipieren... Ähnlich war es ja bei Kai Kristian, den wir auch nur dank privater Dinge letztendlich verpflichten konnten...

  • geht es nur mir so oder empfinden auch andere die neue pressemitteilung als leicht überheblich? in dem artikel kann ja gar nicht oft genug auf die neuen/alten "ziele" der füxxe hingewiesen werden. diesmal allerdings nett umschrieben, ohne es direkt anzusprechen :) so richtig lernfähig ist man da nicht wirklich...

  • Sehe ich ein bisschen anders Bubble.

    Für mich ist er definitiv der beste Allrounder aber nicht Verteidiger gewesen. Obwohl er einer meiner Lieblingsspieler war, hätte ich Ihn gerne nur für den Sturm behalten und z.B. gegen Krämer in der Planung getauscht, wenn Norman denn gewollt hätte.

    Finde auch das Norman ein Anführer ist aber in der Verteidigung der falsche um die jungen Leute vom letzten Jahr richtig zu lenken. Normalerweise bräuchte man in der Verteidigung einen # 85 Markus Schmidt oder zumindest einen Spieler der ähnlich ist, Kreuzmann z.B.

    Die Qualitäten nach vorne sind aber unbestritten, hinten am besten nur wenn Not am Mann ist oder ein Rückstand kurz vor Schluss noch gedreht werden muss.

    Und zu deinem letzten Satz, mir ist klar das dieser eine Spitze darstellt aber jeder Spieler der wechselt hat seine Gründe, vielleicht ist es bei Norman aber das er aus der Nähe kommt oder einfach Hamburg als schöner im Gegensatz zu Duisburg ansieht.

  • geht es nur mir so oder empfinden auch andere die neue pressemitteilung als leicht überheblich? in dem artikel kann ja gar nicht oft genug auf die neuen/alten "ziele" der füxxe hingewiesen werden. diesmal allerdings nett umschrieben, ohne es direkt anzusprechen :) so richtig lernfähig ist man da nicht wirklich...

    Ist mir auch aufgefallen, überheblich finde ich das aber in diesem Fall nicht, sondern einfach konsequent. Ich meine warum sollte sich im nächsten Jahr was an den Zielen ändern wenn der Etat vermutlich derselbe ist wie dieses Jahr. Ob man nächstes Jahr besser fährt steht dann allerdings trotzdem in den Sternen.

    Ich finde auch das man mit mehr Demut an die Sache ran gehen sollte aber das dann auch von Anfang an. Wenn man jetzt sagt, Halbfinale wäre geil und wieder ein weiterer Schritt nach vorne, dann würde die Mitteilung doch auch keiner Ernst nehmen.

    Fraglich ist nur warum dieser Satz in den gefühlt 5 letzten Mitteilungen 3-4 mal wiederholt werden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Fuchs (21. April 2017 um 10:42)

  • Also was ist daran verwerflich, dass ein Club wie Duisburg als Ziel den Aufstieg in die DEL2 hat? Dieses Ziel haben neben Duisburg sicherlich noch 5 - 6 andere Clubs und werden dies leider auch nächste Saison nicht schaffen. Vielleicht liegt es ja daran, dass man bei Duisburg durch den reichen Onkel im Hintergrund etwas neidisch drauf blickt und sich eben dann auch tierisch darüber freut, wenn es trotz Geld nicht so einfach klappt. Vielleicht liegt es auch an gewissen Aussagen, die eben immer auch Zweideutig interpretiert werden können. Fakt ist nun mal, dass man trotz Geld nicht wirklich auch immer damit sportlichen Erfolg kaufen kann und das ist auch gut so, denn wenn nur noch das Geld die sportlichen Leistungen schürt, ist der olympische Gedanke letztendlich Geschichte.

    Wenn man grundsätzlich aufhört nach "Höherem" zu streben, hört man auch auf sich weiter zu entwickeln. Das Einzige was man eigentlich dann auch erwarten darf, wenn´s eben nicht klappt mit dem Aufstieg, dass man den rein sportlich besseren Clubs den nötigen Respekt zollt, aber da glaube ich auch, dass dies trotz der Rivalitäten auch Duisburg z.B. gegenüber Essen nun letztendlich gemacht hat (zumindest aus Fan Kreisen), auch wenn es dem einen oder anderen stinkt, dass man es nicht selbst geschafft hat.

    Jeder Fan ist grundsätzlich lieber Fan von einem erfolgreichen Club als von einem, welcher eben nicht die gewünschten Erfolge einfahren kann. Trotzdem braucht jeder Club seine "eingefleischten" Fans die in guten aber auch schlechteren Tagen zu ihrem Club stehen. Gott sei Dank haben alle Clubs diese treuen Fans.

  • Mit unserem TW-Gespann kann man sehr zufrieden sein. Wie man den Abgang von Martens kompensieren wird, darauf bin ich jetzt mal sehr gespannt.
    Ist für mich ein sehr bitterer Abgang aber ist bei uns ja nix neues. Schmidt, Faber, Pietsch, Zerressen, Mebus....

  • Ich halte fest, daß es auch von Duisburg aus Wege ins Bochumer Bermuda-Dreieck gibt.
    In meinen Augen hat Duisburg einen richtig starken Spieler hinzugewonnen.

    @Don Fuchs
    Muss man halt vorne immer ein Tor mehr erzielen.
    Aber merke: Offense wins games, defence wins championships.

  • Ich halte fest, daß es auch von Duisburg aus Wege ins Bochumer Bermuda-Dreieck gibt.
    In meinen Augen hat Duisburg einen richtig starken Spieler hinzugewonnen.

    @Don Fuchs
    Muss man halt vorne immer ein Tor mehr erzielen.
    Aber merke: Offense wins games, defence wins championships.

    Da haben wir doch recht gehabt, dass er aufgrund der Entfernung im Ruhrpott bleibt. ;)
    Und du hattest recht damit, dass ihn die Scheine locken.

  • Laut meinen Quellen soll David Cespiva von den Lions in Duisburg hoch gehandelt sein.
    Da hätte man schon mal einen richtig guten Verteidiger.

  • Laut meinen Quellen soll David Cespiva von den Lions in Duisburg hoch gehandelt sein.
    Da hätte man schon mal einen richtig guten Verteidige
    r.

    "Lions"?? ;)8o
    Bin gespannt ob es im Gegenzug nen Fuchs an den Berg verschlägt :P:D
    Das könnten nun heisse Wochen werden..

  • Marco Habermann wechselt auch zum Fuchs ! Ein wiedersehen mit Doug !

    Klöpper wird nicht nach Herne , denke mal der hat andere ambitionen und Ochmann wäre nicht schlecht grade weil es mangelt an Verteidigern am Berg sind aber auch andere Vereine dran unter anderem der Osten !