• Mir ist schon heute vollkommen wurscht, wie hoch wir gegen diesen Eishockey-Abgesang verlieren... :pfeif:

  • mal kurz darüber nachgedacht, aber bedeutet die Namensänderung und die Distanzierung vom Stammverein von der Namensänderung nicht den Tatbestand der Neugründung???

    Das wär dann das selbe wie damals bei Sportbund und Starbulls und bei den Füchsen

    Das würde ja heißen, dass der Herner EV nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen darf.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Einmal editiert, zuletzt von MaX1984@SBR (19. August 2009 um 10:01)

  • Zitat

    Original von MaX1984@SBR
    mal kurz darüber nachgedacht, aber bedeutet die Namensänderung und die Distanzierung vom Stammverein von der Namensänderung nicht den Tatbestand der Neugründung???

    Das wär dann das selbe wie damals bei Sportbund und Starbulls und bei den Füchsen

    Das würde ja heißen, dass der Herner EV nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen darf.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Keine Ahnung ob dem so ist, aber der gleiche Gedanke ist mir heute Morgen auch schon gekommen als ich das gelesen hatte! Ist im Endeffekt ja eigentlich nix anderes als damals bei uns ...

    Meine Fresse regt mich diese Großkotzige Fraktion um Pape, McNevan usw. auf!

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (19. August 2009 um 10:16)

  • Tja, jetzt werden einige wach...Pape ist eben nicht nur der finanzielle Heilbringer...bin gespannt wie das jetzt weitergeht...ist bestimmt egal, die Mannschaft ist ja die stäkste der Liga...und einen e.V. findet man oder Gründet man neu...Pape poltert vor und merkt erst wenns zu spät ist das es im "Geschäft" Eishockey nicht so einfach geht...irgendwie wurschtelt Herne sich da schon durch und wird zum zweiten EV Duisburg...

  • Mir wäre es auch egal, wenn der EC Bad Nauheim viermal gegen Ruhrpott (ich nehme den Namen Herne BEWUSST nicht mehr in den Mund, weil es schlicht und ergreifend falsch wäre) verliert. Und sollte es Siege gegen diese Mannschaft geben, freue ich mich gleich doppelt.. 8)

    Ich habe auf Seite 9 dieses Threads davor gewarnt, wie gefährlich die Abhängigkeit von einer einzigen Person ist. Damals wollte es niemand wahrhaben.. Vielleicht begreift man es ja jetzt?

    So long.
    Jan

  • Das haben einige kommen sehen, aber man wurde ja sofort zum Neider degradiert, wenn man das ein oder andere in Frage gestellt hat. Dass es allerdings so heftig kommt...

    Für den Sport in Herne und dessen Anhänger kann es einem nur Leid tun. Ansonsten freu ich mich mit Jan, wenn Ruhrpott hin und wieder Punkte lassen muss.

  • Zitat

    Original von strobbel

    Keine Ahnung ob dem so ist, aber der gleiche Gedanke ist mir heute Morgen auch schon gekommen als ich das gelesen hatte! Ist im Endeffekt ja eigentlich nix anderes als damals bei uns ...

    Meine Fresse regt mich diese Großkotzige Fraktion um Pape, McNevan usw. auf!

    Eine Namensänderung der GmbH ist ja keine Neugründung und mit Rosenheim von damals gar nicht zu vergleichen.

    Die Verlegung der Spielstätte ist ja technisch bedingt und im Grunde können alle Oberligisten ja sogar froh sein, dass die Mannschaft noch mit einer Ausweichspielstätte spielen kann.

    Der Knackpunkt liegt eher nach dieser Saison, wenn der Stammverein Herne sich auflöst, weil die Herner Halle in die Eishockeygeschichte eigegangen ist. Aber auch nur dann, wenn die Herner an das Tor zur 2.BL klopfen, also sportlich aufgestiegen sind. Vielleicht hoffen ja die "Crusaders Sonsrwas" sich mit der jetzigen Namensänderung für diesen Fall leichter einen neuen Stammverein mit Spielstätte angeln zu können und so elegant weiter existieren zu können und nicht im Nirwana oder im LEV Bereich zu versinken. Schaffen dsie den sportlichen Aufstieg nicht, erledigt sich das so oder so ganz elegant nach der derzeitigen Sachlage alles von selbst, egal was in Herne passiert - zumindest was ein Erscheinen von Kreuzrittern im ESBG Bereich anbelangt.

    Die Namensänderung an sich, füür die kommende Saison, macht angesichts des Spielorts und der Aussichten in Herne aber schon Sinn, denn dadurch, so hofft man wohl, fällt es am "neuen" Standort leichter neu Zuschauer zu locken, auch aus grösserem Umkreis, und man hofft wohl, dass durch den neuen Namen von dem Teil der Fans, die den Umzug mitmachen, weniger wegfallen als man neue dazu gewinnt.

    Nur die Zukunft wird darauf Antworten parat haben.

  • das hat sehr wohl damit was zu tun.

    Die 1. Manschaft spielt für die Eissport Herne GmbH und hat jetzt den neuen Namen HEV Ruhrpott Crusaders. Der Stammverein distanziert sich allerdings offiziell davon.

    Neuer Name, neuer Spielort, Distanz vom alten Verein.

    Damit haben wir es mit einem vollkommen neuen Teilnehmer zu tun. Und damit dürfte meines Erachtens Herne nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen, weil für die GmbH die Lizenz fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von MaX1984@SBR (19. August 2009 um 13:39)

  • Zitat:
    Die Namensänderung an sich, für die kommende Saison, macht angesichts des Spielorts und der Aussichten in Herne aber schon Sinn, denn dadurch, so hofft man wohl, fällt es am "neuen" Standort leichter neu Zuschauer zu locken, auch aus grösserem Umkreis, und man hofft wohl, dass durch den neuen Namen von dem Teil der Fans, die den Umzug mitmachen, weniger wegfallen als man neue dazu gewinnt.

    Das wird nicht klappen. Wir im Ruhrgebiet sind soweit von einer Gemeinsamkeit entfernt wie die Erde zum Mond.
    Ich fahr doch nicht 50 Km nach OB (Revierlöwen) um Hockey sehen zu können, wenn ich es in DO vor der Tür habe, wenn auch ein paar Klassen tiefer.
    Gut nachdem 1995 der EHC insolvent war, (unter dem ehemaligen DEB Präsidenten Esken) haben wir ein Paar Leute die ich kenne an die Hühner verloren, aber das hielt sich in Grenzen.
    Eher wird nicht mehr zum Hockey gegangen.
    Wenn ein (Ruhr)Gebiet in 3 Regierungsbezirke aufgeteilt ist, kann keine Gemeinsamkeit aufkommen. Jede Stadt kocht hier ihr Süppchen. Auf 35 Km werden wir, wenn Bochum das Geld bekommt oder ausgeben darf,
    3 Konzerthäuser bzw. Philharmonien haben. Das dazu.
    Welcher Verein soll denn den großen EC Ruhrgebiet gebären und sich selbst auflösen?
    Im Moment ist es Herne.
    Aber wenn die Eishalle wirklich in einem Jahr wieder bespielbar sein sollte, werden Leute kommen die anpacken und sagen wir waren schon lange eine Eishockeystadt und gründen einen Verein, fangen unten an und entwickeln sich weiter.
    Und dann kommen die Leute und sagen:

    "Mein Verein, meine Stadt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Puck (19. August 2009 um 13:57)

  • Zitat

    Original von JanECN
    Und sollte es Siege gegen diese Mannschaft geben, freue ich mich gleich doppelt.. 8)

    Da bin ich als "Herner EV" Fan dabei. Ruhrpott Crusaders - NEIN DANKE!

  • Zitat

    Original von Mart
    ... man darf wohl getrost davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen vorher darüber Gedanken gemacht haben.

    So wie es Pape bei uns gemacht hat??? :rolleyes: Nene, erst handeln dann denken ist dort genau so angesagt, sieht man ja.

    Aber die bloße Namensänderung einer GmbH wird denke ich mal nix nach sich ziehen, da gibt es weit größere andere Baustellen.

  • Ich gehe persönlich davon aus, dass es zur nächsten Saison zu einer Verschmelzung der Ruhrpott GmbH mit dem EV Duisburg kommen wird. Und das war sicher von langer Hand (zumindest von Pape) geplant! Es würde mich auch nicht wundern, wenn er lange vor dem TÜV-Gutachten bereits wusste, wie es um die Halle steht.

    Für mich gibt es hier nur einen Gedanken: Keinen Platz für Pape im deutschen Eishockey!

    Einmal editiert, zuletzt von Wischie (19. August 2009 um 14:57)

  • Normalerweise müsste es jetzt in jedem Heimspiel der anderen OL-Vereine gegen Ruhrpott zu einem Protest gegen diese "Machenschaften" kommen, der aber nicht beleidigend ausfallen sollte.

    Ich freue mich schon auf den 30. Oktober.. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (19. August 2009 um 15:21)

  • Wie vorhin schon gesagt - bin gespannt, wie die Crusaders beim Publikum ankommen. Es ist aber fast zu "befürchten", dass der sportliche Erfolg, der angesichts des hochgerüsteten Kaders zu erwarten ist, einen ganz ordentlichen Zuschauerzuspruch zur Folge haben wird. Und den Betreibern der GmbH dürfte es unterm Strich relativ egal sein, ob die 10 Euro Eintritt von einem eingefleischten Herner Traditionalisten kommen oder von einem Neu-Fan, der sich einfach an einem 9:0-Spektakel begeistern möchte. Wenn's denn tatsächlich so läuft ... wehe, wenn nicht ;)

    Ein paar haben es hier schon geäußert - irgendwie wird man auch als vollkommen Außenstehender das Gefühl nicht los, dass die ganze Entwicklung von langer Hand geplant oder zumindest in Kauf genommen war.

  • Zitat

    Es ist aber fast zu "befürchten", dass der sportliche Erfolg, der angesichts des hochgerüsteten Kaders zu erwarten ist, einen ganz ordentlichen Zuschauerzuspruch zur Folge haben wird.

    Das befürchte ich auch. Ich weiß nicht, wie viele Herner wirklich das Rückgrat haben, Papes Projekt nicht weiter zu unterstützen. Es wird welche geben, die aus Hoffnung, aus (falsch verstandener) Treue, aus irgendetwas, weiter hingehen, obwohl es keinen Anlass zu Hoffnung mehr gibt und nichts, dem man noch treu sein könnte. Andere, wie ich, bleiben zu Hause - da kann "unsere" (vielmehr: Papes) Mannschaft spielen, wie sie will.

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    ...Vielleicht hoffen ja die "Crusaders Sonsrwas" sich mit der jetzigen Namensänderung für diesen Fall leichter einen neuen Stammverein mit Spielstätte angeln zu können und so elegant weiter existieren zu können


    ...Aufstieg, neuer Koop-Partner, weil die Halle in Herne dicht ist. Aufstieg in DEL, dann Umzug in die ArenA Oberhausen...