• Bin jetzt zwar kein basketball-fan/experte, aber wie kann man wegen max. zwei (von knapp 74 pkt.) ein ganzes Spiel wiederholen. Ist ja fast so als wenn man wg. einer falschen abseitsentscheidung ein BuLi-Spiel wiederholt. Klingt komisch; auch wenn die fehlentscheidung natürlich fatal war. Für was gibt es tatsachenentscheidung wie jetzt da und beim eishockey gg. Russland mit den straftaten. Naja vlt. kann das jemand besser erklären.

  • Naja, die Erklärung im Link find ich schon einleuchtend.

    Zitat

    Dirk Horstmann erklärt jetzt, dass den Schiedsrichtern ein "Fehler" unterlaufen sei, der Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf gehabt habe. "Bei einer Restspielzeit von 1:29 Minuten hat die Differenz beim Spielstand einen erheblichen Einfluss auf die Spielweise in der verbleibenden Spielzeit", führt der Spielleiter in einer Pressemitteilung der BBL aus.

    "Es ist wesentlich, ob die Ludwisburger mit einem möglichen Gleichstand oder einem Ergebnisrückstand von zwei Korbpunkten das Spiel forsetzen."

  • Noch ein netter Zusammenschnitt

    Unfassbar, was diese Spurs dieses Jahr geleistet haben...nachdem letztes Jahr eine weitere letzte Chance auf einen Titel auf die wohl bitterste Art und Weise vergeben wurde, hätte man normal entweder mit einem zwanghaften Umkrempeln des Kaders oder dem endgültigen mentalen Genickbruch der drei alten Säcke rechnen können.
    Danach dann solch eine Saison zu spielen, so viele großartige Playoff-Siege zu holen (v.a. Spiel 7 vs Mavs, Spiel 6 vs OKC und natürlich die letzten drei gegen Miami)...und das auf eine für jeden Sportfan wunderbar anzusehende, selbstlose, teamorientierte Art und Weise...und Dank des großen Entwicklungssprungs von Leonard und vieler zuverlässiger Rollenspieler (Mills, Green, Diaw, Splitter) muss die Zukunft trotz des hohen Alters von Duncan und Ginobili nicht mal zu schlecht aussehen!

  • LeBron kehrt zurück nach Cleveland!!

    Bin schon gespannt, was er in Cleveland mit Wiggins und Irving erreichen kann/wird...es gibt allerdings auch noch genug schlagfertige Gegner wie die Heat mit (nun doch) Bosh und Wade sowie Indiana und im Westen OKC, Houston und (wie jedes Jahr) die Spurs...

  • LeBron kehrt zurück nach Cleveland!!

    Bin schon gespannt, was er in Cleveland mit Wiggins und Irving erreichen kann/wird...es gibt allerdings auch noch genug schlagfertige Gegner wie die Heat mit (nun doch) Bosh und Wade sowie Indiana und im Westen OKC, Houston und (wie jedes Jahr) die Spurs...


    Und die Mavs stehen wahrscheinlich am Ende wieder richtig blöd da,
    die bringen einfach keinen der fetten FAs auf ihre Payroll, da kann
    Dirk sich recken und strecken wie er will...

  • LeBron kehrt zurück nach Cleveland!!

    Bin schon gespannt, was er in Cleveland mit Wiggins und Irving erreichen kann/wird...es gibt allerdings auch noch genug schlagfertige Gegner wie die Heat mit (nun doch) Bosh und Wade sowie Indiana und im Westen OKC, Houston und (wie jedes Jahr) die Spurs...

    Die cavs wollen wohl noch Kevin Love loseisen, so dass Wiggins vielleicht sogar direkt nach Minnesota verschifft wird.

  • In diesem Falle wäre Wiggins nicht zu beneiden...und die Cavs sofort Contender #1.

    Dallas ist schwierig...Chandler zurückzuholen war eine gute Idee, aber der Tausch Calderon <-> Felton war meiner Meinung nach ne Verschlechterung...wäre nicht schlecht, wenn sie Parsons von den Rockets (die wohl die größten Verlierer der Free Agency sind, nachdem sie Cap Space für einen Maximalvertrag frei gemacht haben und nun wohl ganz ohne James/Bosh/Melo dastehen) loseisen könnten. Ansonsten haben sie ja letztes Jahr gegen die Spurs bewiesen, dass es auch ohne die großen Superstars ganz gut klappt.