• Ein ganz großes des Radsports hat uns für immer verlassen, Laurent Fignon.

    Die Meldung schockt mich jetzt echt, scheis s Krebs ;(. Unvergessen das Duell mit Greg Lemond, als er die Tour am letzten Tag mit 8 Sekunden Rückstand noch verlor. R.I.P.

  • Wieder ein Todesfall im Radsport ;(: Der Masseur des Sky Teams Txema Gonzalez ist an den Folgen eines mysteriösen Viruses gestroben, den das halbe Team im Moment heimsucht. Juan Antonio Flecha wurde wegen der gleichen Geschichte gestern Abend im Krankenhaus behandelt und hat während der heutigen Vuelta Etappe aufgegeben, wie schon drei Teamkollegen vor ihm. Wiedereinmal tappt die Medizin im Dunkeln...

  • Alberto Contador positiv auf Clenbuterol . Erst behaupten, dass Dopingfälle der Vergangenheit angehören und ein paar Std. später kommt die Meldung, dass er auf ein Asthmamittel positiv ist. Eine Ausrede hat er natürlich auch schon, verunreinigte Lebensmittel waren schuld. Großes Kino, das an Dummheit kaum zu überbieten ist. :respekt:

    Bestätigt nur meine Meinung. Der Mensch ist einfach nicht dafür "konstruiert", ohne kleine Helferlein 3 Wochen mit >40 km/h auf dem Rad durch Frankreich/Italien/Spanien zu radeln und dabei x-Höhenkilometer zu bezwingen. Ich guck´s mir gerne an, den Glauben, das von den "Bergziegen" auch nur einer sauber ist, hab´ich schon lange verloren...........

  • Endlich hats den mal erwischt. Kann mich angesichts des unwürdigen Geschacheres, um seinen Namen aus den Fuentes-Akten zu tilgen, einer gewissen Schadenfreue nicht erwehren.

  • Was doch ein wenig stutzig macht ist, dass gerade mal 50 Piktogramm (0,000.000.000.05 Gramm pro Milliliter) im Urin nachgewiesen worden sind und die Proben an den Tagen zuvor und danach negativ waren ?(.

  • Sehr merkwürdig die Sache.
    Ausgerechenet Clenbuterol, was man sehr leicht bei einer Dopingprobe findet, und dann noch während der Tour ?(
    Für so doof halte ich Contador eigentlich nicht.

    Und warum kommt es erst jetzt ans Licht, es lässt sich ja wie schon gesagt leicht finden bei einer Probe.

  • Warum das jetzt erst auf den Tisch kommt ist ganz einfach zu erklären: Um einen Schatten auf die Radweltmeisterschaften zu werfen. Zu allen großen Radsportevents werden ein paar Tage vorher irgendwelche Dopingsachen enthüllt...

    Mittlerweile wurden auch Mosquera und Garcia Dapena positiv auf ein Verschleierungsmittel getestet und bei Ricco wurden "verdächtige Tabletten" gefunden. Vive le cyclisme :D. Man muss aber auch sagen, dass der Radsport der einzige Sport ist, der sowas ähnliches wie ein Kontrollsystem besitzt und nicht nur mehr kleine Fische ins Netz gehen.

  • Sehr merkwürdig die Sache.
    Ausgerechenet Clenbuterol, was man sehr leicht bei einer Dopingprobe findet, und dann noch während der Tour ?(
    Für so doof halte ich Contador eigentlich nicht.

    Eine mögliche Erklärung gab es gestern: Clenbuterol-Doping im Aufbau im Frühjahr, dann wurde ihm Blut abgenommen, das ihm dann während der Tour vor der Dopingprobe wieder zugeführt wurde. Es gibt wohl in der Dopinprobe des Vortages einige auffällige Werte, die auf Blutdoping hindeuten können. Scheinbar hat man ihm dann das Blut früher im Jahr einen Tag zu früh abgenommen, so dass das Clenbuterol eben noch nicht zu 100% raus war.

    Dass er sich während der Tour als Führender, wo er jeden Tag kontrolliert wird, nicht noch Clenbuterol einwirft, das stimmt. So doof kann man gar nicht sein.

  • Das ist mal wieder typisch UCI und Pat McDepp, Bauernopfer als großen Fang im Kampf gegen das Doping präsentieren, aber dann auf einen großen Star schützen die Hand legen, klasse :bash: . Li (Teamkollege von Armstrong) wurde vor ein paar Monaten wegen den selben geringen Mengen an Clenbuterol für zwei Jahre gesperrt, für AC sollte es da nun wirklich keine Ausnahme geben... auch wenn ich noch immer der Meinung bin, dass das ganze keinen Sinn ergibt und AC's Ausrede wirklicher klingt, als dass er es als Dopingmittel benutzt hätte. Selbst die Theorie mit Eigenblutdoping würde auch nicht ganz stimmen, denn dann wäre eine Trainingskontrolle aufgefallen, es sei denn... :rolleyes:.

  • Team Milram ist Geschichte. Nach Nordmilch fand sich kein neuer Sponsor. Damit ist kein deutsches Team mehr im ProTour-Zirkus vertreten..........