• Geiles Rennen mit Messer zwischen den Zähnen von Beginn an. Wie schon die letzte Jahre keine Schonung des Material sondern Sprint, diesmal sogar wieder über wirkliche 24h nach den Kurzversionen wegen Nebel in den vergangenen beiden Jahren. Wurde auch genügend Kernschrott produziert, "Highlights" dabei der Vanthoor Brüderkampf mit dem Crash des Titelverteidigers und der brennende herrenlose KTM vom Influencer.

    Gesamtsieger nach absolut spannender Schlußphase der Audi vom Team Phoenix mit Kelvin van der Linde, Dries Vanthoor, Fred Vervisch und Robin Frijns vor zwei Mercedes

  • Die Sieger bekamen noch eine Strafzeit aufs Auge gedrückt.

    Gut das Kelvin bis zum Schluß auf die Tube gedrückt hat und das Team die richtige Reifenentscheidung bei dem leichten Regen getroffen hat :) Wenn man bedenkt das sie ca. 4 Stunden vor Schluß noch hintereinander gefahren sind. Hat ja dann trotz Zeitstrafe noch gereicht

  • Geiles Rennen mit Messer zwischen den Zähnen von Beginn an. Wie schon die letzte Jahre keine Schonung des Material sondern Sprint, diesmal sogar wieder über wirkliche 24h nach den Kurzversionen wegen Nebel in den vergangenen beiden Jahren. Wurde auch genügend Kernschrott produziert, "Highlights" dabei der Vanthoor Brüderkampf mit dem Crash des Titelverteidigers und der brennende herrenlose KTM vom Influencer.

    Gesamtsieger nach absolut spannender Schlußphase der Audi vom Team Phoenix mit Kelvin van der Linde, Dries Vanthoor, Fred Vervisch und Robin Frijns vor zwei Mercedes

    Der Abflug und Einschlag vom Grello war schon heftig, vor allem wenn man sieht, wie relativ klein die Berührung der Berüder untereinander war.

    Und auch die Streckenposten hatten viel Glück, so wie der Wagen genau bei ihnen eingeschlagen ist.

    24h nürburgring 2022 zusammenfassung - Google Suche

    Die Sieger bekamen noch eine Strafzeit aufs Auge gedrückt.

    Gut das Kelvin bis zum Schluß auf die Tube gedrückt hat und das Team die richtige Reifenentscheidung bei dem leichten Regen getroffen hat :) Wenn man bedenkt das sie ca. 4 Stunden vor Schluß noch hintereinander gefahren sind. Hat ja dann trotz Zeitstrafe noch gereicht

    Die mögliche Strafe war war recht frühzeitig bekannt, da hat man dann auch von der Schonung auf den letzten Runden abgesehen.

    Wenn ich da so an manche Rennen in Le Mans zurückdenke, wo Fahrzeuge gar am Streckenrand geparkt wurden, damit sie sich ein oder mehrere Runden am Ende sparen konnten, wenn es der Vorsprung zugelassen hat.

  • Die mögliche Strafe war war recht frühzeitig bekannt, da hat man dann auch von der Schonung auf den letzten Runden abgesehen.

    Naja, so früh war es auch nicht bekannt. Ist ja erst beim letzten Boxenstop passiert und der war ca. 30 Minuten vor Rennende. Dann hat es noch etwas gedauert bis die Rennleitung gemeldet hat das es untersucht wird. Vor allem war auch nicht richtig bekannt was es für eine Strafe gibt da für dieses Vergehen keine exakte Strafe definiert war sondern es im Ermessen der Rennkommisare lag. Wie ich schon schrieb, direkt nach dem Rennen wurde eher von nur von einer Geldstrafe ausgegangen, z.B. auch durch den Rennleiter.

  • Naja, so früh war es auch nicht bekannt. Ist ja erst beim letzten Boxenstop passiert und der war ca. 30 Minuten vor Rennende. Dann hat es noch etwas gedauert bis die Rennleitung gemeldet hat das es untersucht wird. Vor allem war auch nicht richtig bekannt was es für eine Strafe gibt da für dieses Vergehen keine exakte Strafe definiert war sondern es im Ermessen der Rennkommisare lag. Wie ich schon schrieb, direkt nach dem Rennen wurde eher von nur von einer Geldstrafe ausgegangen, z.B. auch durch den Rennleiter.

    Eben, das war ja bei Rennende noch nicht klar, die

    Nummer wurde ja erst bei ca. 15:55 Uhr konkret. Da

    hatte man die Runden zuvor schon ordentlich gegast.

    Am Ende - und das ist der Vorteil der nicht im Regel-

    werk genauer definierten Strafe - konnte man es so

    formulieren, dass das Ergebnis nicht verändert wurde

  • Naja, so früh war es auch nicht bekannt. Ist ja erst beim letzten Boxenstop passiert und der war ca. 30 Minuten vor Rennende. Dann hat es noch etwas gedauert bis die Rennleitung gemeldet hat das es untersucht wird. Vor allem war auch nicht richtig bekannt was es für eine Strafe gibt da für dieses Vergehen keine exakte Strafe definiert war sondern es im Ermessen der Rennkommisare lag. Wie ich schon schrieb, direkt nach dem Rennen wurde eher von nur von einer Geldstrafe ausgegangen, z.B. auch durch den Rennleiter.

    Auf jeden Fall frühzeitig genug, um auf den letzten Runden nicht zu Bummeln.

    Ich bin der Meinung, die Nachricht über die Untersuchung war mehr als 30 Minuten vor Rennende bekannt.

    Wobei die 32-Sekunden-Strafe auch recht früh im Gespräch war (aber natürlich nicht feststand), auf jeden Fall noch vor Rennende.

    Wie ich schon schrieb, direkt nach dem Rennen wurde eher von nur von einer Geldstrafe ausgegangen, z.B. auch durch den Rennleiter.

    Das sehe ich nirgends :schulterzuck:

  • Das sehe ich nirgends :schulterzuck:

    Live am Mikro im YouTube-Stream...

    Auf jeden Fall frühzeitig genug, um auf den letzten Runden nicht zu Bummeln.

    Ich bin der Meinung, die Nachricht über die Untersuchung war mehr als 30 Minuten vor Rennende bekannt.

    Wobei die 32-Sekunden-Strafe auch recht früh im Gespräch war, auf jeden Fall noch vor Rennende.

    15:33 Uhr waren die in der Box und haben den

    Fehler gemacht... Es dauerte danach noch eini-

    ge Zeit, bis das Thema aufkam... Bei gut 8 Minu-

    ten pro Runde waren da nicht mehr viele, um wirk-

    lich was reinzufshren

  • 15:33 Uhr waren die in der Box und haben den

    Fehler gemacht... Es dauerte danach noch eini-

    ge Zeit, bis das Thema aufkam... Bei gut 8 Minu-

    ten pro Runde waren da nicht mehr viele, um wirk-

    lich was reinzufshren

    Bei Nitro waren die da sehr fix, die waren sogar schneller und besser informiert als Team Phoenix, Ernst Moser, hat den genauen Verstoß von denen erfahren.

    Bei gut 8 Minu-

    ten pro Runde waren da nicht mehr viele, um wirk-

    lich was reinzufshren

    Egal wie lange die Runden sind, am Ende geht es um die Distanz bzw. Fahrzeit.

    Und bei so Langsteckenrennen auch nicht unbedingt ums "reinfahren", sondern dass man am Ende zur Materialschonung nicht zu sehr Bummelt.

  • Zverev hat gegen den spanischen Jungstar Alcaraz, gegen den er beim letzten Aufeinandertreffen ziemlich abgelost hat, in 4 Sätzen gewonnen und steht im HF der French Open. Wird Zeit, dass er es mal schafft eines der 4 großen Turniere zu gewinnen.

  • Zverev hat gegen den spanischen Jungstar Alcaraz, gegen den er beim letzten Aufeinandertreffen ziemlich abgelost hat, in 4 Sätzen gewonnen und steht im HF der French Open. Wird Zeit, dass er es mal schafft eines der 4 großen Turniere zu gewinnen.

    Könnte sein das wenn er sein HF gewinnt das Finale leichter wird vom Gegner her.

  • Könnte sein das wenn er sein HF gewinnt das Finale leichter wird vom Gegner her.

    Wie läuft das eigentlich gleich wieder, spielt er in seinem 'Baum' und kann nur auf einen Spieler einer bestimmten Paarung treffen im Halbfinale oder anders?

  • Wie läuft das eigentlich gleich wieder, spielt er in seinem 'Baum' und kann nur auf einen Spieler einer bestimmten Paarung treffen im Halbfinale oder anders?

    Es gibt eine obere und eine untere Hälfte in der Setzliste. Wie die bei den FO zusammengesetzt wird, kann ich dir nicht sagen in Wimbledon gibts wohl eine extra Rechnung.

    Auf jeden Fall entspricht die aktuelle FO Setzliste der Weltrangliste, zumindest bis Platz 9.

    Wieso man da dann nicht einfach die gerade und die und die ungerade in die obere bzw untere Hälfte packt, ist mir auch ein Rätsel.

    4 der Top6 sind in der oberen Hälfte 2 in der unteren.

    Und dann haut es auch noch die beiden Topspieler der eigentlich einfachereren untere Hälfte in AF krachend raus.

    Eins ist auf jeden Fall klar die Wachablösung kommt immer näher. Federer fällt jetzt dann komplett aus der Weltrangliste raus und wird auch nicht mehr entscheidend eingreifen können. Und endlich kommen nach Medwedew, Zverev und Tsitsipas die nächsten ganz jungen mit Rune und Alcaraz nach.

    Gewinnt Nadal heuer die FO, würde ich an seiner Stelle den Schläger an die Wand hängen zumindest nach der Saison.

    Djoker trau ich noch ein paar Jahre zu dass er gewinnen kann, der ist im Gegensatz zu Nadal halt nicht so körperlich kaputt. Zumindest augenscheinlich.

    Ob bei Nadal da immer wieder alles so mit rechten Dingen zugegangen ist, wird ja in der Tenniswelt recht kontrovers diskutiert, für die einen ist er ein Doper der sich immer wenn es eng wird auf seine Insel zurückzieht, für die anderen ist er der beste Spieler den die Welt je gesehen hat.

  • Die Setzliste ist eigentlich ganz einfach. In der Regel nimmt dafür die Weltrangliste, aber Wimbledon erlaubt es sich, Spieler die auf Rasen besonders gut sind, extra einzustufen.

    Ganz oben ist die Nr.1 gesetzt, ganz unten die Nr.2. Ganz oben in der unteren Hälfte die Nr. 3 und ganz unten in der oberen Hälfte die Nr. 4. So sind die HF Pasrungen, wenn alles normal läuft 1-4 und 2-3. Die Nr. 5 wird so gesetzt, dass sie im VF gegen die 4 läuft, die Nr. 6 gegen die 3, die Nr. 7 gegen die 2 und die Nr. 8 im VF gegen die 1.

    Nach diesem Prinzip werden bei 128 Spielern normalerweise 16 gesetzt und der Rest zugelost.