• mag sein, ob das von Erfolg gekrönnt wird, k.A.

    Aber da hat der Peiffer schon einen richtig schwarzen Tag erwischt und ob man bei der Leistung dann über eine fragwürdige Medaille am grünen Tisch freuen kann?

  • Wird da nicht noch Protest eingelegt, weil der italener zu spät die Bahn gewechselt hat?

    So etwas bringt selten etwas, sonst hätte man Unsympath Fourcade ja auch die Medaille aberkennen müssen. Aber die Männer sind einfach in der Loipe zu langsam, das ist eher das Problem.

    Wenigstens haben die Kombinierer eine entsprechende Antwort gegeben.

  • So dumm kann auch nur der Ami sein um zu glauben dass die 3500 Liter Alkoholfreies Weißbier vom Erdinger den Ausschlag geben, wenn man 110 Hektoliter Normales Bier dabei hat.:hammer:

    Das Kuvenstüberl war ja schon immer berühmt berüchtigt aber mit solchen Mengen hab ich persönlich jtzt nicht gerechnet :beer:

  • So dumm kann auch nur der Ami sein um zu glauben dass die 3500 Liter Alkoholfreies Weißbier vom Erdinger den Ausschlag geben, wenn man 110 Hektoliter Normales Bier dabei hat.

    Eine bessere Werbung für alkfreies Bier aus Bayern gibts doch nicht! :prost:

  • Im Medaillenspiegel steht es zwischen Norwegen und Deutschland 13:13 in Gold. Man kann mehr als zufrieden sein. Wobei die knappe Gold von Schempp gegen Foucade und die sicher geglaubte von Loch schon noch nerven. Die Alpinen und Eisschnellläufer enttäuschen. Dafür hat Norwegen heute morgen im 50er Langlauf überraschend geschwächelt. Heute im Bob und v.a morgen früh im Hockey Gold und wir sind durch. Norwegen morgen noch im Langlauf der Favorit.

    Klasse Spiele!!! Langsam wird es mal wieder Zeit für Winterolympia in Bayern bzw. und/ oder Österreich.

  • Im Medaillenspiegel steht es zwischen Norwegen und Deutschland 13:13 in Gold. Man kann mehr als zufrieden sein. Wobei die knappe Gold von Schempp gegen Foucade und die sicher geglaubte von Loch schon noch nerven. Die Alpinen und Eisschnellläufer enttäuschen. Dafür hat Norwegen heute morgen im 50er Langlauf überraschend geschwächelt. Heute im Bob und v.a morgen früh im Hockey Gold und wir sind durch. Norwegen morgen noch im Langlauf der Favorit.

    Klasse Spiele!!! Langsam wird es mal wieder Zeit für Winterolympia in Bayern bzw. und/ oder Österreich.

    Ob wir das noch erleben?

    Ich denke das Bürgervotum vor ein paar Jahren hat da eine nicht mehr auszuwetzende Kerbe hinterlassen.

    Das Konzept war das beste und maximal umweltschonenste und selbst da bekommen die grünen Angstprediger noch recht.

    Aber gut was solls, ich erfreue mich solcher Veranstalltung auch wenn ich sie auch lieber selber mal wieder sehen möchte, vielleicht geht ja in SWE mal was in ein paar Jahren, wäre ne Reise wert.

  • Wobei das Problem weniger die grünen Politiker, sondern das IOC sind. Es ist ja nicht nur Deutschland so, dass potentielle Kandidaten reihenweise Abwinken.

    Und wenn man sich so das IOC anschaut, z.B. auch jetzt der Umgang mit Russland, dann braucht man sich auch nicht wundern dass es dafür keinen Rückhalt in Großteilen der Bevölkerung gibt.

  • Keine Ahnung ob dem 0815 Bürger der sich das ganze Jahr nicht wirklich für Profisport interessiert wirklich das IOC der große Dorn im Auge ist.

    Ich kann mich noch gut an die Diskussion mit dem grünen Hartmann im BR Blickpunktsport errinnern, da ging es nur um eine Verbreitung der Angst was da alles kaputt geht und was das alles kostet.

    Dass gerade M heute noch von den Großveranstalltungen aus den 70 Jahren profitiert wird halt gern verschwiegen. Ist auch egal, der Zug ist abgefahren, der kommt auch so schnell nicht wieder.

  • Ledecka das Wunderkind neben Eishockey Deutschland. 2xmal Gold in zwei verschiedenen Disziplinen :respekt:

    Vielleicht noch die Schweiz neben Bayern und Österreich mit ins Boot holen. Zumal in Österreich und der Schweiz die Grünen nicht so viel zu melden haben.<X

  • Im Medaillenspiegel steht es zwischen Norwegen und Deutschland 13:13 in Gold. Man kann mehr als zufrieden sein. Wobei die knappe Gold von Schempp gegen Foucade und die sicher geglaubte von Loch schon noch nerven. Die Alpinen und Eisschnellläufer enttäuschen. Dafür hat Norwegen heute morgen im 50er Langlauf überraschend geschwächelt. Heute im Bob und v.a morgen früh im Hockey Gold und wir sind durch. Norwegen morgen noch im Langlauf der Favorit.

    Klasse Spiele!!! Langsam wird es mal wieder Zeit für Winterolympia in Bayern bzw. und/ oder Österreich.

    Ich finde auch, dass man insgesamt mit den erreichten Medailien sehr zufrieden sein kann. Manche Sportarten stechen natürlich heraus (Nordische Kombinierer, Biathlon, Rodeln/Bob), manche fallen deutlich ab (Eisschnelllauf, Alpin, Langlauf), aber das ist ja irgendwie bei vielen Ländern so. Wenn man da ein oder zwei Sportarten rausrechnet, würden viele Medailien "wegfallen".

    Zu deinen aufgeführten verpassten Medailien kann man sicher noch ein paar Sachen aufführen, wo eigentlich mit Gold/Medailien zu rechnen war. Aber überraschende Medailien gab es ja auch.

    Die letzten Tage hört man immer mal wieder von den Medailien-Rekorden (Norwegen insgesamt, Deutschland Gold), aber man muss hier ja auch sehen, dass es mehr Disziplinen gibt und innerhalb der Diziplinen auch deutlich mehr Wettbewerbe und somit mehr Medailien

    Vielleicht noch die Schweiz neben Bayern und Österreich mit ins Boot holen. Zumal in Österreich und der Schweiz die Grünen nicht so viel zu melden haben.<X

    Fände Olympische Spiele hier in Europa auch mal wieder sehr gut (ok, solang ist Turin auch noch nicht her), aber ich rechne aus diversen Gründen in nächster Zeit leider nicht damit. Deutlich nachhaltiger wäre es in Europa sicherlich.

    Ein Konzept mit Österreich und der Schweiz wäre sicherlich denkbar, aber mir schienen die nahen Wege in Südkorea sehr sinnvoll.

  • Und die Österreicherin verläuft sich im 30km Langlauf nach schon absolvierten 20km an zweiter Stelle liegend :seestars:und verliert fast 1m30s und fällt auf Platz 8 zurück.

  • Im Medaillenspiegel steht es zwischen Norwegen und Deutschland 13:13 in Gold. Man kann mehr als zufrieden sein. Wobei die knappe Gold von Schempp gegen Foucade und die sicher geglaubte von Loch schon noch nerven. Die Alpinen und Eisschnellläufer enttäuschen. Dafür hat Norwegen heute morgen im 50er Langlauf überraschend geschwächelt. Heute im Bob und v.a morgen früh im Hockey Gold und wir sind durch. Norwegen morgen noch im Langlauf der Favorit.

    Klasse Spiele!!! Langsam wird es mal wieder Zeit für Winterolympia in Bayern bzw. und/ oder Österreich.

    Die Asthmasprayer aus Norwegen sind ohnehin bei mir durch, alleine, wenn ich mir diese Björgen anschaue. Die ist nie und nimmer sauber, aber alle erwischt man halt nie....