• War der EHC München damals wirklich pleite, als Red Bull eingestiegen ist?

    Ob er pleite war, weiß ich nicht…

    Er war aber immer schon scheixxe.

    On topic- zum Glück hat sich die DEL 2 inzwischen stabilisiert. Es ist gut so gerade wie es ist. Bitte nicht daran rumdoktern- es gibt ja vermehrt Meinungen zur Aufstockung, zwei geteilten DEL 2 etc. Das wäre mMn tödlich

  • Ob er pleite war, weiß ich nicht…

    Er war aber immer schon scheixxe.

    On topic- zum Glück hat sich die DEL 2 inzwischen stabilisiert. Es ist gut so gerade wie es ist. Bitte nicht daran rumdoktern- es gibt ja vermehrt Meinungen zur Aufstockung, zwei geteilten DEL 2 etc. Das wäre mMn tödlich

    Das liegt auch daran, dass sich die DEL nicht mehr so bedient wie früher.

  • War der EHC München damals wirklich pleite, als Red Bull eingestiegen ist?

    Ja, der EHC München war da das zweite Mal Pleite. Der kanadische Gönner wollte nach der Scheidung wieder heim und ein neuer (nicht Manuel) war nicht in Sicht. Das ist zwar verkürzt dargestellt, aber so sollte es gewesen sein.

  • Wie ging das, da doch die DEL verschlossen und vernagelt war?

    Z.B. durch die Erhöhung der DEL auf 16 Mannschaften.

    Dazu hat es dann auch noch einige Mannschaften in der DEL zerrissen (Duisburg, Kassel, Frankfurt, Hannover Scorpions, Freezers), für die dann jemand in die DEL nachgerückt ist ohne dass dafür jemand aus der DEL in die 2. Bundesliga/DEL2 gekommen ist.

  • Es gab zumindest Verhandlungen mit Schwenningen wegen der Lizenz, so weit ich mich erinnern kann.

    Ja, die gab es und die waren auch schon ziemlich weit gediehen. Wenn Red Bull nicht dazwischen gegrätscht hätte, wäre die Lizenz wohl Richtung Schwarzwald gewandert.

  • Und du meinst wenn dem nicht so wäre, dann wäre das was RB macht schlechter?

    Sry aber mir geht es bei dem Thema nicht die Ausbildung einzelner bestimmter Spieler, die dann auch noch ausgerechnet bei uns spielen. Aber ich habe auch keine Lust jetzt wieder das ganze von Anfang an durchzukauen. Sollen sich doch alle über RB freuen die sich darüber freuen wollen.

  • Ich wollte damit zu Ausrduck bringen das es gut ist für das deutsche Eishockey das RB sich da so engagiert.

    Direkt oder Indirekt profitieren alle Standorte von RB.

  • Ja, die gab es und die waren auch schon ziemlich weit gediehen. Wenn Red Bull nicht dazwischen gegrätscht hätte, wäre die Lizenz wohl Richtung Schwarzwald gewandert.

    Die waren doch sogar schon so weit, dass man hätte den Deal abschließen können.

    Schwenningen wollte abschließen, München wollte noch ein bisschen Bedenkzeit.

    Und auf einmal hat München quasi wie aus dem Nichts Red Bull als großen Retter präsentiert.

    Schwenningen kam sich dann ganz schön verarscht vor.

  • Das weißt Du echt nicht? Die haben Austria Salzburg übernommen und den Fans, die mit den alten Trikots in den Farben lila & weiß ins Stadion wollten den Zutritt verweigert.

    Nur eine kleine Korrektur 8o

    Das alte Salzburger Stadion war schon geil. Als Kind durfte ich im Urlaub mit meinem Vater hin. Einfach legendär :thumbsup: Die jetztige Austria Salzburg spielt in der Regionalliga Salzburg. Spielt um den Aufstieg in die österreichische 2. Liga mit.

  • Nur eine kleine Korrektur 8o

    Das alte Salzburger Stadion war schon geil. Als Kind durfte ich im Urlaub mit meinem Vater hin. Einfach legendär :thumbsup: Die jetztige Austria Salzburg spielt in der Regionalliga Salzburg. Spielt um den Aufstieg in die österreichische 2. Liga mit.

    Danke Dir :-). Die Fans von Austria haben sich ja die Rechte an dem Namen des Clubs gesichert und den Verein so quasi neu ins Leben gerufen. Finde ich toll.

  • Es gab zumindest Verhandlungen mit Schwenningen wegen der Lizenz, so weit ich mich erinnern kann.

    Zuseher
    1. Juni 2010 um 14:03

    Hier ist die Diskussion im esbg-Forum von damals zum Nachlesen

  • Ich wollte damit zu Ausrduck bringen das es gut ist für das deutsche Eishockey das RB sich da so engagiert.

    Direkt oder Indirekt profitieren alle Standorte von RB.

    Die Akademie ist auf jeden Fall ein Zugewinn auch für das deutsche Eishockey (und auch den Fußball) und hätte es mit dem Konstrukt München/Salzburg im Eishockey vielleicht nicht so gegeben. Generell kann man zu RB bzgl. "Vereinsstruktur", wobei da ja in den wenigsten Fällen überhaupt noch ein Verein steht sondern das Profigeschäft von Gesellschaften gemacht wird, stehen wie man will oder sogar wie manche eine Phobie haben aber was man auf jeden Fall sagen kann ist wenn RB etwas macht dann ganz oder garnicht. Bei so einer Art des Engagement kann man dann vielleicht auch verstehen das man sich da nicht von irgenwelchen Vereinsmeiern reinreden lassen will.

    Casino bzw. Wüstenrot Salzburg hätte ja auch ohne RB weitermachen können, dann vermutlich halt nicht mehr höchste Liga in Österreich. Das Entsetzen der Fans dort war für mich auch eher der Sturm im Wasserglas wenn man so viel Vereinsliebe hat das man den Namen des Sponsoren im offiziellen Vereinsnamen davor schon akzeptiert hat. Es wurde ja nicht mal ein Verein übernommen sondern eine AG, aber halt immer gut wenn man Legenden pflegen kann ;)