EHC München Saison 11/12 Sammelthread

  • Zitat

    Die Verträge von Vollmer, Reid, Hilpert, Vogl, Dietrich, Kompon, Schymainski, Gyori, Wrigley, Rautert, Wichert und Buchwieser wurden per Option bereits verlängert.


    http://www.ehc-muenchen.de/news-detail.php?id=2028

    Wenn dann mal auch die Liga feststeht, kann man den Beitrag/Sräd ja entsprechend umhängen hier drin.
    Die Namen kann man also schon mal streichen aus den Gerüchte-Sräds.
    Hämische Bemerkungen zur allgemeinen Lage können sich andere User übrigens hier sparen, dass erledigen wir im Münchner Forum ausreichend selber.

    * welche Liga auch immer, jetzt doch DEL

    Tor:
    25 Sebastian Elwing
    29 Joey Vollmer

    Verteidigung:
    4 Johan Ejdepalm
    11 Daniel Hilpert
    13 Patrick Vogl
    22 Stéphane Julien
    43 Felix Petermann
    77 Kevin Lavallee
    95,5 Dave Reid

    Sturm:
    5 Christian Wichert
    9 Bryan Adams
    14 Ryan Ready
    15 Dylan Gyori
    16 Martin Buchwieser
    17 Mike Kompon
    18 Jordan Webb
    19 Brandon Dietrich
    21 Sören Sturm
    24 David Wrigley
    55 Eric Schneider
    71 Uli Maurer
    88 Martn Schymainski
    97 Neville Rautert

    Trainer: Pat Cortina
    Co-Trainer: Maurizio Mansi (von SC Riessersee)
    Torwart-Trainer: Peppi Heiß

    Sportlicher Leiter: Christian Winkler

    Abgang
    Niklas Hede /Karriereende
    Andreas Raubal -> möchte nicht mehr in der DEL spielen, wird evlt noch ein Jahr in BL oder OL dranhängen Verein noch unbekannt.
    Chris Bahen -> hängt die Schlittschuhe überraschend an den Nagel
    Austin Wycisk -> Augsburger Panther
    Mark Heatley -> Wölfe Freiburg
    Mario Jann -> unbekannt
    Sven Gerbig -> unbekannt
    Dominik Auger -> Starbulls Rosenheim

    Grün = U25
    Blau = A-Lizenz 11 von 10 ( David Wrigley Verletzungsausfall)

    20 Mal editiert, zuletzt von Zuseher (18. August 2010 um 15:19) aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Lt EHC-Homepage Kevin Lavallee bestätigt, lt SZ Elwing bestätigt und lt TZ einig mit Sören Sturm, wenn DEL.

    Lt SZ will man noch einen Erste-Reihe-Center und Erste-Reihe-Aussenstürmer verpflichten, einen Offensivverteidiger und einen Verteidiger "Nummer Eins".
    Die zehn AL-Lizenzen sollen voll ausgenutzt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (29. Juni 2010 um 09:31)


  • Ach, was soll die Heulerei, Reisenden soll man nicht aufhalten.


    "Reisende soll man nicht aufhalten" ist für mich ein Spruch der eher auf Spieler zutrifft die meist nur aus finanziellen gründen oder während der Saison aufs verrecken wegwollen. Bei Jordan war aber klar: wenn er zweite Liga spielt, dann auf jeden Fall bei uns. Das er seine Chance in der DEL bekommt, freut mich sehr - trotz allem kann ich um ihn "trauern" bzw. kann ich "rumheulen" wenn er geht. Er hat mir/uns für drei Jahre sehr sehr viel Spass bereitet und es ist immer schade wenn solche Spieler gehen.

    Das war sicherlich KEINE Entscheidung GEGEN Kaufbeuren sondern FÜR die DEL und deswegen trifft der oben geschriebene Satz nicht zu, zumindest nicht meiner Meinung nach

  • War wohl fällig das der Jordan seinen nächsten Schritt in seiner Karriere macht. Wünsche ihm alles gute und viel Glück bei seiner neuen Aufgabe in München.

  • Respekt, der Kader von München liest sich für einen Aufsteiger sehr gut!

    Ja das denke ich auch! :thumbup: Außer die Torhüterposition könnte ein Problem werden. Oder wollt ihr in München noch einen AL-Torwart holen?

    Grüße

    PS: Zuseher für Dominic Auger kannst Du oben Sören Sturm setzen. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. Juli 2010 um 14:32)

  • as der Kevin Lavallee, der noch vor kurzem in der OL bei Nauheim gespielt hat? Den fand ich damals nicht so prickelnd...aber man kann sich ja weiterentwickeln ;)


  • Außer die Torhüterposition könnte ein Problem werden. Oder wollt ihr in München noch einen AL-Torwart holen?


    Nein sicher nicht, es wird wohl nur noch ein junger Goalie aus der BL mittels FÖLi als Backup geholt (hoffe ich doch stark...)

    Joey und Sebastian bekommen ihre Chance um sich zu beweisen, und haben sich diese auch beide verdient.
    Mit einem mittelmäßigen AL-Goalie gewinnen wir nicht viel und ein spitzenmässiger AL-Goalie muß man erstmal finden und bezahlen können.
    Sebastian hat mit Kassel ja schon in der DEL gehalten und ganz ausversehen ist Joey ja auch nicht damals mit Ingolstadt Pokalsieger geworden.

    Ergänzung: Mark Heatley wechselt nach Freiburg in seine Geburtsstadt

    3 Mal editiert, zuletzt von Zuseher (22. Juli 2010 um 09:34)