• zeigt eher, dass es dieses Team - inklusive sportliches und technisches Personal - es schafft, sich selbst wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Ein Team einfach!!

    Zumindest rumpelt es nicht so, wie bei den Schweden.. Da brennt ein bisschen der Baum.. :pfeif:

  • Haben die plötzlich das richtige Wachs gefunden? :popcorn:

    Ich verfolge Biathlon nur noch so am Rande auch von der WM hab ich kein Rennen bisher komplett gesehen.

    Ich hab da aber eine Vermutung, vielleicht ist da jemand näher drin in der Materie, der da was dazu sagen kann.

    Am Saisonanfang waren die Deutschen doch brutal stark, da hatte man kalte trockene Bedinungen in Östersund

    Dann lief es immer schlechter. Die Bedinungen waren brutal warm und feucht.

    Anfang der WM wieder brutal warm, da lag man wieder weit weg von der Weltspitze

    Gestern war es wohl deutlich kälter, man sah richtig den Atem der Athleten, Grotian wars, die hatte sogar nen Loopschaal überm Kopf.

  • Zumindest rumpelt es nicht so, wie bei den Schweden.. Da brennt ein bisschen der Baum.. :pfeif:

    Und die legen sich jetzt auch noch mit den Norwegern an, weil sie eine Beschränkung auf 5 Starter pro Nation haben wollen:


    "Komplett lächerlich!" Norweger schießen gegen Schweden
    Der überbordende Dominanz der norwegischen Biathlon-Stars sorgt bei den anderen Nationen für Frust. Schwedens Trainer Johannes Lukas regte daher eine…
    www.sport.de
  • Das war auch so in einem Artikel, glaube bei sportschau.de, zu lesen. Der warme, nasse Schnee - da haben sie völlig verwachst.

  • Dank der neuen "Wachsregeln" durch das Verbot von Fluor vor der Saison hat man halt Wachsen ganz neue Bedingungen, und damit stieg auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Techniker verwachsen, da die Erfahrungswerte fehlen.

    Da wird es sicherlich auch unterschiedliche Lernkurven zwischen den Nationen gegeben haben, und damit auch unterschiedliche Entwicklungen, wer da wann beim Wachsen die Nase vorne hatte.

    Dann kommen auch die unterschiedlichen Bedingungen dazu.

    Aber das war ja auch früher so, dass da immer wieder eine Nation beim Material die Nase deutlich vorne hatte oder zurücklag.

  • Dank der neuen "Wachsregeln" durch das Verbot von Fluor vor der Saison hat man halt Wachsen ganz neue Bedingungen, und damit stieg auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Techniker verwachsen, da die Erfahrungswerte fehlen.

    Da wird es sicherlich auch unterschiedliche Lernkurven zwischen den Nationen gegeben haben, und damit auch unterschiedliche Entwicklungen, wer da wann beim Wachsen die Nase vorne hatte.

    Dann kommen auch die unterschiedlichen Bedingungen dazu.

    Aber das war ja auch früher so, dass da immer wieder eine Nation beim Material die Nase deutlich vorne hatte oder zurücklag.

    Ja keine Frage, das passt schon so.

    Ich will da ganz konkret drauf hinaus

    Trocken und kalt kann das deutsche Technikerteam

    Nass und Warm können sie nicht

  • Der Verzicht auf einen Kommentar zum Material von Franzi Preuss nach dem Einzelrennen ließ da schon tief blicken, auch wenn das mannschaftliche Ergebnis super war. Aber wenn man mit Null Fehlern zeitenmäßig nicht ansatzweise ans Podest überhaupt ran kommt, muss irgendwas nicht ganz stimmen.

    chris

  • Der DSV verliert langsam aber sicher komplett den Anschluss an die führenden Nationen

    Seit 2019 ist man im Biathlon nur noch auf den Nationenrängen 4-5 unterwegs

    Biathlon-Weltmeisterschaften 2019 – Wikipedia

    Bei den Skifahrern siehts fast noch schlechter aus

    In der Nationenwertung liegt man auf Platz 8 mit halb sovielen Punkten wie F auf Platz 6

    Keine Saisonfinale für die Speedfahrer

    Ski Alpin heute - "Miserable Saison" - Deutsche Speedfahrer verpassen Saisonfinale
    Die deutschen Abfahrer haben sich nicht fürs Saisonfinale qualifiziert - Ergebnis einer schwachen Saison. Auch beim Super-G in Kvitfjell lief es nicht gut.
    www.sportschau.de

    Der RS der Damen ist komplett verwaist, die restlichen Disziplinen reine One (Wo)Men Shows

    Dürr und Strasser im SL die einzigen Lichtblicke, und Weidle beim Speed der Damen auch mit sehr durchwachsene Alex Schmid im RS der Herren. Puuh da wenn man mal eine Generation zurückschaut, hatte man gerade bei den Damen immer sehr breite Teams.

    Schaut man sich mal die Nationenwertung vor 10 -15 Jahren so an, da war man noch voll bei der Musik dabei.

    Ganz brutal die Entwicklung der Schweiz 12/13 die Schweiz mit 3400 Punkte auf Platz 7, D 1400 Punkte davor auf Platz 4 in Schlagdistanz auf die "Podestplätze"

    Alpiner Skiweltcup 2012/13 – Wikipedia

  • Ja, das sind genau die Nachrichten die man hören möchte während man selbst auf seine Operation wartet;)

    Sorry aber vermutlich hat man bei Andreas Brehme auch nichts gewusst von ev. Herzproblemen. Auf Tagesschaut steht auch plötzlich und unerwartet.