• Mir laufen gerade die Tränen runter.

    Ich hab lange, sehr lange so gut wie nicht Basketball angesehen (außer dem Bonn-Finale kürzlich).

    90er Jahre mit den Knicks, Rockets, Jazz, Bulls (His Airness), Seattle...dem jungen O'Neal usw. NBA gesuchtet....alles mitgenommen was von Buschmann & Co. präsentiert wurde. Selbst Streetball gezockt, jeden Tag.

    Das ist einer der denkwürdigsten Tage in der Geschichte des deutschen Basketballs. Einfach unfassbar!

    Kenne ich, habe jahrelang in den 90ern NBA geschaut. War Seattle Fan.

    Wir haben bei uns in der Schule Basketball gelernt und deswegen neben Fussball und Streethockey natürlich noch Basketball gezockt.

    Hätte nie gedacht, dass Deutschland mal in nem WM Finale stehen könnte. Einfach Irre.

    C-Mannschaft hin oder her. Das war ne starke Leistung der Deutschen, auch wenn es zum Ende hin sehr eng wurde.

    Absolut der Hammer 👍🏻

  • Mir laufen gerade die Tränen runter.

    Ich hab lange, sehr lange so gut wie nicht Basketball angesehen (außer dem Bonn-Finale kürzlich).

    90er Jahre mit den Knicks, Rockets, Jazz, Bulls (His Airness), Seattle...dem jungen O'Neal usw. NBA gesuchtet....alles mitgenommen was von Buschmann & Co. präsentiert wurde. Selbst Streetball gezockt, jeden Tag.

    Das ist einer der denkwürdigsten Tage in der Geschichte des deutschen Basketballs. Einfach unfassbar!

    Ja, wir waren noch nie vorher bei einer WM im Endspiel, genauso wie im Eishockey..

    Matchwinner und zurecht 'Man of the match' Andi Obst, den hatten die Amis nicht so recht auf dem Schirm.. 24P und der vorentscheidene 3er kurz vor Schluss zur 4 Punkte-Führung.

  • Geile Sache. Auch wenn es - wie im Eishockey - nur gegen die amerikanische C- oder D-Auswahl geht. Am Ende steht man im WM-Finale und das kann einem niemand mehr nehmen. Den Amerikanern steht es ja frei ein besseres Team zu schicken.

    Nein, ist nicht richtig.

    Aber typisch von manchen Miesepetern . Vorher sind wir chancenlos und wenn die 'Übermannschaft' dann verliert, hatten die nur eine Gurkentruppe.. :rolleyes:

    Das wird der überragenden Leistung der Deutschen Nationalmannschaft nicht gerecht..


    da wurden den Amis doch tatsächlich ein paar Obstkörbe präsentiert :thumbsup:

    (Gag ist leider nicht von mir)

    Egal, der ist klasse! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (8. September 2023 um 17:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zusammenfassung des Spiels..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die letzten 2 Minuten des Spiels ungekürzt. Klasse, wie der amerikanische Kommentator 'Obst' ins Mikrofon brüllt..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, die Knicks mit Patrick Ewing. :thumbsup: Durfte sie 1994 live im Madison Square Garden erleben.

    Hab inzwischen mit Basketball nicht mehr am Hut, aber in den 90er mit dem DreamTeam in Barcelona oder der Bulls-Ära war das noch ganz anders.

    Da stellt man sich im Urlaub auch mal nen Tag ins Delta-Center um vielleicht noch Karten zu bekommen wir waren live dabei:

    Game 1 Conference-Final 98 Utah Jazz gegen die Lakers bzw. StockAlone gegen ShaqAttac und Kobe

  • Trainerstaff der US-Boys:

    Steve Kerr , insgesamt 7 NBA Titel, als Spieler und Trainer, Eric Spoelstra, 2 NBA -Titel mit den Miami Heat, als Trainer (back to back)

    Die lassen sich nicht herab, eine US-Gurkentruppe zu trainieren..

  • Trainerstaff der US-Boys:

    Steve Kerr , insgesamt 7 NBA Titel, als Spieler und Trainer, Eric Spoelstra, 2 NBA -Titel mit den Miami Heat, als Trainer (back to back)

    Die lassen sich nicht herab, eine US-Gurkentruppe zu trainieren..

    Keine Ahnung, wieso du dich an der vermeintlichen "Gurkentruppe" so aufreibst. Den Begriff hast ihm übrigen du in die Diskussion eingebracht.

    Die USA haben eine gute Mannschaft gestellt, die ja nicht unverdient ins Halbfinale vorgesehen ist. Während jedoch bei der deutschen Mannschaft (fast) alles von Rang und Namen an Bord ist, kann man das nunmal von den USA nicht behaupten.

    Das schmälert die überragende Leistung der deutschen Basketballer jedoch keineswegs.

  • Nein, ist nicht richtig.

    Ist aber nunmal sicher nicht die A-Mannschaft der USA, von den absoluten Topstars ist ja nunmal gar keiner dabei, und vermutlich auch nicht mal die B-Variante. Auch kein einziger Spieler von Coach Kerr's Mannschaft, sagt auch schon alles.

    trotzdem natürlich geil das die Deutschen im Finale sind und es ist letztendlich auch egal weil eben die c- oder D-Auswahl der USA anscheinend ja immer noch stark genug sind in das Halbfinale einzuziehen

  • Keine Ahnung, wieso du dich an der vermeintlichen "Gurkentruppe" so aufreibst. Den Begriff hast ihm übrigen du in die Diskussion eingebracht.

    Die USA haben eine gute Mannschaft gestellt, die ja nicht unverdient ins Halbfinale vorgesehen ist. Während jedoch bei der deutschen Mannschaft (fast) alles von Rang und Namen an Bord ist, kann man das nunmal von den USA nicht behaupten.

    Das schmälert die überragende Leistung der deutschen Basketballer jedoch keineswegs.

    Es haben allgemein recht viele Top-Spieler kurz vor dem WM-Start abgesagt.

    Gewinnen muss man aber trotzdem erstmal, das Niveau der deutschen Nationalmannschaft war in der Vergangeheit deutlich niedriger, man war oft genug fast allein von Dirk Nowitzky abhängig, jetzt hat einem mehr als deutlichen Schritt nach vorne gemacht, ohne diesen Schritt nach vorne hätten auch die Absagen der viele Top-Spieler kaum geholfen.

  • Niemand hat von einer Gurkentruppe gesprochen. Aber bei all den Superlativen - auch im Live-Kommentar - muss man das eben auch einordnen. Wir haben da sicher gerade eine "goldene Generation" die zurecht da steht, wo sie jetzt steht.

  • Ist aber nunmal sicher nicht die A-Mannschaft der USA, von den absoluten Topstars ist ja nunmal gar keiner dabei, und vermutlich auch nicht mal die B-Variante. Auch kein einziger Spieler von Coach Kerr's Mannschaft, sagt auch schon alles.

    Das ist auch nicht richtig..

    Es ging mir um die Aussage, C-oder D-Truppe..

    Und wenn Du meinst, dann informiere Dich doch mal, wie da die US-Boys in der abgelaufenden NBA-Saison abgeliefert haben, bevor Du Vermutungen aufstellst.

    Und die NBA besteht nicht nur aus den Golden State Warriors..

    B-Team lass ich gelten, das ist ok..


    Lone Wolf

    Du ordnest aber nicht richtig ein..

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (8. September 2023 um 19:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.