Eispiraten Crimmitschau Saison 2024/2025

  • Spannende Verpflichtung. Hab ihn ein paar mal bei Duisburg gesehen. Hat mir da sehr gut gefallen für seine 19 Jahre und war extrem auffällig in seinen Aktionen nach vorne.

    Wenn die Kooperation zwischen Crimmitschau und Leipzig weitergehen sollte, wäre das sicherlich ein geeigneter Föli-Kandidat. Ansonsten hoffe ich, dass er schnell Fuß fasst in der 2. Liga.

    Mein Wunsch wäre diesbezüglich, dass wir Alex Schmidt als 7. Verteidiger planen (allerdings nur unter der Bedingung, dass er in eine dauerhafte Rotation mit Spielpraxis eingebunden wird) und Vladelchtchikov bei Leipzig dauerhaft als Föli geplant ist mit Option im Verletzungsfall zu uns aufzurücken.

    Um ihn mit der Spielpraxis für nächstes Jahr als D Nr. 7 aufzubauen während Alex Schmidt dann in die Top 6 aufrücken kann.

  • Wobei man sagen muss Schmidt hat, wenn er gebraucht wurde echt stark performt.

    Deinen Ansatz verstehe ich voll. Ich würde mir aufgrund seiner starken Performance, vor allem in der Endrunde, wünschen dass ihm ein Top6 Spot zugetraut wird.

    Schenk dem Junge vertrauen und er wird es zurück zahlen.

  • Wobei man sagen muss Schmidt hat, wenn er gebraucht wurde echt stark performt.

    Deinen Ansatz verstehe ich voll. Ich würde mir aufgrund seiner starken Performance, vor allem in der Endrunde, wünschen dass ihm ein Top6 Spot zugetraut wird.

    Schenk dem Junge vertrauen und er wird es zurück zahlen.

    Deswegen ja auch nur Nummer 7, wenn es eine gute Rotation gibt. Ich fände es einfach schade, wenn Vladelchtchikov bei uns als Nummer 7 versauern würde. Daher wäre es meine Option um auch den Jungen zu fördern.

  • Mich würden mal die vertraglichen Modalitäten interessieren, da es bei den Eispiraten-Meldungen dazu keine Infos gab. Soweit man das auf der DEL2-Seite einsehen kann, waren diese Saison Büsing und Schmidt mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet. Schmidt fällt aufgrund des Alters aus diesem Pool raus, weshalb man ihn als U24 verlängert hat. Büsing wird im Sommer ebenfalls 21. Mit Vladelchtchikov hat man jetzt den ersten neuen U21-Spieler geholt, ergo müsste noch (mindestens) ein weiterer folgen.

    Aber wie verhält sich das mit FöLi-Regelungen? Damals hieß es in der Pressemitteilung: "Ab der Saison 2020/21 müssen die Positionen 18 und 19 im Feldspieler-Bereich mindestens U21-Spieler sein. Diese Positionen können nicht durch andere Lizenzspieler ausgeglichen werden. Sie dienen ausschließlich Spielern im U21-Bereich, ausgestattet mit dem Talent-Fördervertrag". Wenn diese Spieler also eingesetzt werden müssen, kann man sie doch nicht einfach in die Oberliga schicken.

    Mir war auch gar nicht bewusst, dass z.B. ein Büsing sowohl mit einer FöLi von Bremerhaven als auch mit einem U21-Fördervertrag von uns ausgestattet werden kann. Das widerspricht doch dem eigentlichen Konzept. Oder verstehe ich das falsch?

  • Sturmi verlässt uns. Finde ich sehr schade, aber seitens des Vereins auch nachvollziehbar. War anfangs skeptisch ihm gegenüber, aber er hat zu 100% überzeugt.


    Sören Sturm verlässt die Eispiraten
    Westsachsen und Verteidiger gehen getrennte Wege Die Eispiraten Crimmitschau und Sören Sturm werden ab sofort getrennte Wege gehen. Nach einer Spielzeit in…
    www.eispiraten-crimmitschau.de
  • Schade um Sturmi ! Aber die weggründe kann ich von seiten des vereins nachvollziehen


    ich wünsche ihm alles gute auf seinem weiteren Weg