Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Von den Scorpion bin ich heute ein wenig enttäuscht. Mit einem Sieg gegen Weiden heute hätten sie am Freitag eine Megachance alles klar zu machen. Kann so eine Leistung nicht verstehen. Weiden die gesamten 60 Minuten das wesentlich bessereTeam. Obwoh der Druck für die Devils heute schon ziemlich hoch war. Es ist das erwartete spannende Finale welches den Namen zu Recht trägt. Nix ist entschieden und alles ist noch möglich. Aus mein meiner Sicht mit leichten Vorteil für Weiden

  • Glückwunsch zum 3. Sieg und der erneuten Serienführung!

    Hat Spaß gemacht bei Euch und war ein sehr sehr gutes Spiel von Weiden, das auch vom Ergebnis in dieser Höhe verdient war!

    Jetzt holt Euch den Pokal und steigt auf.

  • Glückwunsch zum 3. Sieg und der erneuten Serienführung!

    Hat Spaß gemacht bei Euch und war ein sehr sehr gutes Spiel von Weiden, das auch vom Ergebnis in dieser Höhe verdient war!

    Jetzt holt Euch den Pokal und steigt auf.

    Ja ich hab mir es doch fast gedacht das du bei mir im Block gehockt bist, war mir aber nicht ganz sicher, ist ja genau ein Jahr her als wir uns in Rosenheim mal getroffen haben 👍👍

  • Beppi Eberhardt riet zu einer "etwas gelasseneren Herangehensweise", weil die Scorpions zwar vielleicht [nach Spiel 4] "das Momentum auf ihrer Seite" haetten, aber deren Spielweise eben "auch sehr viel Kraft" koste. "Wir muessen geduldig bleiben und in jedem Spiel laufen und laufen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie einknicken."

    Weiden hat sicherlich geduldiger gespielt und sich nicht hat auskontern lassen. Ob die Scorpions tatsaechlich am einknicken sind das wird man demnaechst sehen.

  • Beppi Eberhardt riet zu einer "etwas gelasseneren Herangehensweise", weil die Scorpions zwar vielleicht [nach Spiel 4] "das Momentum auf ihrer Seite" haetten, aber deren Spielweise eben "auch sehr viel Kraft" koste. "Wir muessen geduldig bleiben und in jedem Spiel laufen und laufen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie einknicken."

    Weiden hat sicherlich geduldiger gespielt und sich nicht hat auskontern lassen. Ob die Scorpions tatsaechlich am einknicken sind das wird man demnaechst sehen.

    Hab ich auch gelesen, aber von einer gelasseneren Herangehensweise konnte keine Rede sein 😅 Die ersten zehn Minuten kam Wedemark ja kaum aus dem eigenen Drittel 😅

  • Ein tolle Serie bisher. Ich finde bisher konnten beide Teams dem Druck jeweils standhalten wenn sie wirklich unter Zugzwang waren. Hannover musste nach dem 0:2 unbedingt gewinnen um im Geschäft zu bleiben und hats getan. Weiden musste heute eigentlich auch schon fast gewinnen um nicht Gefahr zu laufen auswärts die Serie zu verlieren und hats getan. Jetzt lastet am Freitag der ganze Druck wieder auf Hannover.

  • Glückwunsch nach Weiden zum Sieg Nr. 3! Das war doch sehr überzeugend! :prost:

    Bin gespannt, ob die Scorpions jetzt nochmal zurück kommen können oder ob sie einen auf Kassel Huskies der OL-Nord machen?

  • Glückwunsch nach Weiden zum Sieg Nr. 3! Das war doch sehr überzeugend! :prost:

    Bin gespannt, ob die Scorpions jetzt nochmal zurück kommen können oder ob sie einen auf Kassel Huskies der OL-Nord machen?

    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Kassel seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte, während in der Oberliga seit Jahren mehrere Favoriten unterwegs sind 😉

  • Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Kassel seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte, während in der Oberliga seit Jahren mehrere Favoriten unterwegs sind 😉

    Deshalb ja explizit der Hinweis auf die OL-Nord. Immer dominierend in der Vorrunde aber leider reicht es dann in den Play-Offs nicht für den Aufstieg.

  • Deshalb ja explizit der Hinweis auf die OL-Nord. Immer dominierend in der Vorrunde aber leider reicht es dann in den Play-Offs nicht für den Aufstieg.

    Kann man für die OL Süd für Weiden in den letzten Jahren auch gut sagen. Bei einem wird es dieses Jahr zutreffen und beim anderen nicht. Wir werden es ggf. Freitag sehen.

  • Kann man für die OL Süd für Weiden in den letzten Jahren auch gut sagen. Bei einem wird es dieses Jahr zutreffen und beim anderen nicht. Wir werden es ggf. Freitag sehen.

    Naja, bei Weiden ist es jetzt das zweite wirkliche Jahr. Man war vor zwei Jahren zwar auch Süd-Erster, aber da war‘s eher glücklich und das PlayOff Team war dann schon arg dezimiert.
    Letzte Saison war der erste richtige „Angriff“, aber Rosenheim war halt nen Ticken stärker.

  • Bei dem ganzen Aufruhr um die Hells Angels wird wieder ignoriert, was im wichtigsten ist: Wuerscht (oder "Werscht", wie der Franke sagt). Ohne Eishockey kann man ja leben, aber ohne Wuerscht nicht!

    Genauer gesagt: waren diesmal genuegend Kaesekrainer im Umlauf fuer die Besucher aus Hannover??

  • Bei dem ganzen Aufruhr um die Hells Angels wird wieder ignoriert, was im wichtigsten ist: Wuerscht (oder "Werscht", wie der Franke sagt). Ohne Eishockey kann man ja leben, aber ohne Wuerscht nicht!

    Genauer gesagt: waren diesmal genuegend Kaesekrainer im Umlauf fuer die Besucher aus Hannover??

    Niemand interessiert was der Franke sagt! :hammer:

  • Also ganz großen Respekt an Schlenker tolle Partie gestern auch der Support war gut

    Am Freitag den Sack zu machen

    U danke an die Mannschaft das es nicht so spannend wurde war gut für die Nerven;)

  • Deshalb ja explizit der Hinweis auf die OL-Nord. Immer dominierend in der Vorrunde aber leider reicht es dann in den Play-Offs nicht für den Aufstieg.

    Bitte noch keinen Abgesang auf Hannover. Obs nicht für den Aufstieg reicht, steht noch gar nicht fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (24. April 2024 um 09:07)

  • In Mellendorf auswärts zu gewinnen wird nicht so einfach sein.

    Prinz Eisenherz und die Scorpions werden nochmal alles geben. Davon könnt ihr ausgehen.

    Mich würde es nicht überraschen, wenn es ein 7. Spiel geben würde.