Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Ja, hatte man von dem Last-Minute-Sieg auch gedacht. Ich denke eher, dass die Sinne auf Weidener Seite nun wieder geschärft wurden.

    Sonntag geht's von 0:0 los und keiner hatte wohl mit einem 4:0-Sieg in der Serie gerechnet 😅

    Ich bin gespannt! Bis auf die vergebenen Möglichkeiten in den vorherigen Spielen habe ich die Scorpions immer im Vorteil gesehen. Das sollte seit gestern Geschichte sein. Was schon einige geschrieben haben ,auch die Torwartfrage wird morgen interessant werden!


    Hält Weiden die Zusammenfassung auf Sprade zurück? 😂

    Da gibt es auch viel Inhalt.....dieses mal......:-)

    Einmal editiert, zuletzt von goggoal (20. April 2024 um 09:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goggoal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich muss mal eins noch loswerden, die Jungs bekommen oft genug eine weg.


    Hut ab vor der Weidner Fanszene! Die haben trotz widrigster Umstände gestern, einfach weitergemacht und so das Stadion inkl. aller Zuschauer zu einem Hexenkessel gemacht. Rein von der Stimmung hätte man ein anderes Ergebnis erwartet. Auch wenn man sich nichts kaufen kann dafür, wirklich schön!


    Chapeau! :thumbup:

  • Ich muss mal eins noch loswerden, die Jungs bekommen oft genug eine weg.


    Hut ab vor der Weidner Fanszene! Die haben trotz widrigster Umstände gestern, einfach weitergemacht und so das Stadion inkl. aller Zuschauer zu einem Hexenkessel gemacht. Rein von der Stimmung hätte man ein anderes Ergebnis erwartet. Auch wenn man sich nichts kaufen kann dafür, wirklich schön!


    Chapeau! :thumbup:

    Weidner Zuschauer waren gestern wirklich top :thumbup:


    Alle Zuschauer!!! Aber natürlich allen voran die Fanszene! Das war stark :thumbsup:

  • Da geh ich mit. Gestern hat es richtig gekribbelt im Stadion. Leider wurde dann ziemlich schnell der Stecker gezogen, weil die Mannschaft verkrampft und das Ding nach 15 Minuten schon entschieden war. Wenn die Mannschaft gestern gut gespielt hätte, wäre die Stimmung durch die Decke gegangen und es wäre schwer für die Scorps geworden. Lief alles irgendwie für sie gestern. Erste Chance gleich getroffen, dann fiel einer glücklich rein, dann riesen Bock von uns und gleich noch zwei hinterher als Hübl noch kalt war. Danach hat man es nicht mehr wirklich probiert, Ergebniskosmetik zu betreiben. So kommt halt ein 2:8 raus. Für den Kopf war es aber nicht gut, denn die Scorps haben jetzt Blut geleckt.

  • Elsner wurde gegen das Ende der Spielerbank gecheckt im ~Mitte des ersten Drittels. Danach machte er zwar noch ein paar Wechsel, war aber danach raus.

    Danke! Habe mir schon gedacht, dass es etwas mit dieser Szene zu tun hat. Aber er wurde ja gestern grundsätzlich gut von den Scorpions bearbeitet…
    Dann hoffen wir das Beste, dass er nicht länger ausfällt. Das wäre schon ein herber Verlust😣

  • Das war für McPherson gestern Balsam. Wenn der Block jetzt funktioniert, geht es in die richtige Richtung.

    Morgen sollten die Scorps ein weiteres Mal zeigen, was möglich ist und Grenzen aufzeigen.

    Auf gehts! Direkt nachlegen.

  • Ich denke man sollte das mal abwarten. Am Dienstag hat’s geheißen, dass jetzt mental Weiden das Momentum hat nach dem Last Minute punch und dann kommt so ein Spiel gestern. Jetzt hat man heute das Gefühl, alle sind der Meinung, dass jetzt Hannover durchmarschiert. Morgen geht’s bei 0-0 los und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Hannover mal einen schlechteren Tag hat. Gestern war ja jeder Schuss drin, sogar solche wie das 8. wo Eberhardt selbst abfälscht. Weiden wird sicher morgen anders auftreten, solche Spiele wie gestern gibt’s, aber sind eher Ausreißer. Vll machen wir morgen aus den ersten drei Chancen drei Tore und dann schau ma mal. Ich halte diese Serie für offen, bis einer vier Siege hat 😬


    (Und falls es jemand falsch versteht: Der Sieg gestern geht völlig in Ordnung und ist absolut verdient, so wie die anderen zuvor auch)

  • Also aus meiner Sicht wird die Serie durch die Torhüter entschieden. Zweifelsohne haben die Scorpions gestern mit ihrem angestammten Torhüter auch eine etwas andere Spielanlage gezeigt und bei Weiden (beide Torhüter sind ja auch top) konnte man eine gewisse Unsicherheit erkennen. Das 1:0 für Hannover kam eigentlich aus dem nichts, da vor diesem nur Weiden am Drücker war. Das 2:0 dann ein weiterer Nackenschlag, welcher erst weggesteckt werden musste.

    Weiden spielte gestern ja nicht groß schlechter als in den beiden ersten Spielen, allerdings schlichen sich Fehler ein, die eben auf die Unsicherheit (Schock durch den Rückstand) zurück zu führen ist.

    Aus meiner Sicht kann Weiden die Serie nur ziehen, wenn konsequent mit 4 Reihen Druck gemacht wird. Bei 3 gegen 3 Reihen sind die Scorpions im Vorteil, da schneller und beim Torhütervergleich haben sie nun auch noch eine Tick Vorteil.

    Final also eine Sache der Trainer und Torhüter, wenn die Übrigen Normalleistung bringen. Bleibt spannen und ist auf alle Fälle höchstes Oberliga Niveau auf beiden Seiten.

  • Ich bin jetzt tatsächlich sehr gespannt: War das gestrige Heimdebakel für Weiden ein Schuß vor den Bug und Weiden kann sich wieder deutlich steigern und die Serie gewinnen oder war dies gestern schon der Schuß in den Bug der "Weidener Fregatte" , der die Wende hin zum Serienerfolg für Hannover bewirkt ?

  • Wenn man die eigenen Fehler und die Lucky Bounces wegnimmt wäre es trotz schlechter Weidner Leistung ja fast noch ein spannendes Spiel geworden. ^^

    Aber die Fehler sind nunmal passiert und so war es ein eher bescheidener Auftritt der Weidner Mannschaft. Und so hat man auch gesehen was in der Hannoveraner Truppe steckt. Das is schon stark aber das wusste man natürlich vorher.


    Ich gehe davon aus dass wir ab Dienstag eine Best-of-3 Serie haben und da hoffe ich einfach dass das Weidner Team dann bereit ist.

  • Gestern hat bei Weiden einfach die Einstellung gefehlt. Die ersten beiden Spiele waren Spiele zwischen gleichwertigen Mannschaften, die beide ihre Schwächen und Stärken gezeigt haben. Für mich sah es so aus, als hätte Weiden es zu leicht genommen, da man am Dienstag zuvor noch gesehen hat, dass man selbst nur durch ein gutes Drittel und Überraschungseffekt zum Sieg kommt. Die Tore gestern sind zu leicht gefallen, es wurden eklatante Fehler durch fehlende Konzentration gemacht und die Scorpions haben eben die Qualität um jeden einzelnen davon auszunutzen. Dann war das Problem auch in den Köpfen, die Spieler wirkten verkrampft und planlos, im Kopf träge. Auch deshalb, weil man die ganze Saison noch nie in so einer Situation war.

    Daher hoffe ich auf ein anderes Auftreten am Sonntag, so wie man es eigentlich gewohnt war.

    Den moralischen Vorteil habe ich nach Dienstag auf Weidener Seite gesehen. Die Scorpions haben aber gezeigt, dass dies rein gar nichts bedeuten muss und haben entsprechend reagiert. Das gilt umgekehrt nun genauso. Gelingt das nicht, wird es sehr schwierig.

  • Ihr hattet ja letzte Saison gegen die Scorpions einen ähnliche Situation. 2:0 Serienführung und im Spiel 4 seid ihr dann zuhause 1:4 bzw 2:5 (nach 30 Minuten) zurückgelegen. Habt euch durch eine Wahnsinnsaufholjagd, welche nur in ganz wenigen Spielen klappt, noch zurück kämpfen können ... bei einer Niederlage wären wahrscheinlich dann eher die Scorpions ins Finale gezogen.

    Sonntag ... puuh, aus Weidener Sicht hofft man ja da natürlich auf eine Gegenreaktion nach der gestern erhaltenen Tracht Prügel :hammer:

  • Vielleicht tut es auch gut, daß die Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Wenn man mal das Positive draus ziehen will. Ähnlich war es doch auch im Halbfinale. Und die letzten beiden Siege gegen Tilburg gingen viel zu leicht.

    Unterm Strich bleibt: Es war nur ein Spiel und die Serie kann noch lange dauern

  • Ihr hattet ja letzte Saison gegen die Scorpions einen ähnliche Situation. 2:0 Serienführung und im Spiel 4 seid ihr dann zuhause 1:4 bzw 2:5 (nach 30 Minuten) zurückgelegen. Habt euch durch eine Wahnsinnsaufholjagd, welche nur in ganz wenigen Spielen klappt, noch zurück kämpfen können ... bei einer Niederlage wären wahrscheinlich dann eher die Scorpions ins Finale gezogen.

    Sonntag ... puuh, aus Weidener Sicht hofft man ja da natürlich auf eine Gegenreaktion nach der gestern erhaltenen Tracht Prügel :hammer:

    Ich persönlich muss gestehen hätte gedacht, dass das Spiel 2 vergleichbar war mit dem von dir angesprochene Spiel. Daher hat mich die Deutlichkeit gestern doch überrascht. Gleichzeitig freut es als Scorpions Fan einen natürlich, dass diese Reaktion auf die Niederlage da war. Es wird interessant sein wie ihr mit der "Tracht Prügel" umgeht. Aber auch wie die Scorpions das nächste Spiel angehen.

  • Ihr hattet ja letzte Saison gegen die Scorpions einen ähnliche Situation. 2:0 Serienführung und im Spiel 4 seid ihr dann zuhause 1:4 bzw 2:5 (nach 30 Minuten) zurückgelegen. Habt euch durch eine Wahnsinnsaufholjagd, welche nur in ganz wenigen Spielen klappt, noch zurück kämpfen können ... bei einer Niederlage wären wahrscheinlich dann eher die Scorpions ins Finale gezogen.

    Sonntag ... puuh, aus Weidener Sicht hofft man ja da natürlich auf eine Gegenreaktion nach der gestern erhaltenen Tracht Prügel :hammer:

    Ich hatte gestern ehrlicherweise auf ein aufbäumen im zweiten Drittel der Weidener gehofft, aber da kam absolut gar nichts und dass find ich richtig peinlich in einem solch wichtigen Finale!

    Ich war im Spiel 4 damals im Stadion und man merkte bei jedem Rosenheimer Spieler den unbedingten Siegeswillen trotz dem Rückstand.
    Beim 0:3 war gestern leider die Luft raus, obwohl man noch genug Zeit gehabt hätte !

  • Ich hatte gestern ehrlicherweise auf ein aufbäumen im zweiten Drittel der Weidener gehofft, aber da kam absolut gar nichts und dass find ich richtig peinlich in einem solch wichtigen Finale!

    Ich war im Spiel 4 damals im Stadion und man merkte bei jedem Rosenheimer Spieler den unbedingten Siegeswillen trotz dem Rückstand.
    Beim 0:3 war gestern leider die Luft raus, obwohl man noch genug Zeit gehabt hätte !

    Das in Rosenheim manche Spieler offenbar was absichtlich machen haben wir diese Saison ja lernen dürfen ;););)..

    Aber sei beruhigt, in Weiden ist das nicht der Fall... Und wenn du schon mal selbst Sport gemacht hast dann solltest du wissen das es Tage gibt wo halt gar nix geht.... Da kann man wollen wie man will.. Es geht halt einfach nix...

    Das hat dann auch relativ wenig mit "peinlich" zu tun.