Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Hast du denn eigentlich heimlich eine Blue Devils Bettwäsche zu Hause? :/
    Wenn nicht, wird es langsam Zeit :pfeif::prost:

  • Hast du denn eigentlich heimlich eine Blue Devils Bettwäsche zu Hause? :/
    Wenn nicht, wird es langsam Zeit :pfeif::prost:

    Soweit wird es nicht kommen 😅!


    Ich hab damals den schrecklichen Unfall von Mike live im Stadion miterlebt und das Gesehene geht mir bis heute unglaublich an die Nieren!

    Damals war, glaub ich, nach wenigen Minuten jedem im Stadion und an den Bildschirmen klar, dass gerade was schreckliches passiert ist, man hätte während Mike behandelt wurde eine Stecknadel fallen hören können, so still wurde es im Stadion.

    Kabitzky hat sich gekrümmt vor Schmerzen, Glemser lag da wie tot …

  • Soweit wird es nicht kommen 😅!


    Ich hab damals den schrecklichen Unfall von Mike live im Stadion miterlebt und das Gesehene geht mir bis heute unglaublich an die Nieren!

    Damals war, glaub ich, nach wenigen Minuten jedem im Stadion und an den Bildschirmen klar, dass gerade was schreckliches passiert ist, man hätte während Mike behandelt wurde eine Stecknadel fallen hören können, so still wurde es im Stadion.

    Kabitzky hat sich gekrümmt vor Schmerzen, Glemser lag da wie tot …

    Ich konnte mir bis heute die Szene nicht mal auf Video ansehen, weil ich weiß was passiert ist. Ich will mir garnicht vorstellen, wie sich das für Augenzeugen angefühlt hat und immer noch tut. Hat mich sehr bewegt damals, auch wie die Rosenheimer Mannschaft für ihren Mitspieler gekämpft hat und dann verdient aufgestiegen ist.

  • Ich konnte mir bis heute die Szene nicht mal auf Video ansehen, weil ich weiß was passiert ist. Ich will mir garnicht vorstellen, wie sich das für Augenzeugen angefühlt hat und immer noch tut. Hat mich sehr bewegt damals, auch wie die Rosenheimer Mannschaft für ihren Mitspieler gekämpft hat und dann verdient aufgestiegen ist.

    Das kann ich Dir sagen: die Bilder verfolgen einen bis heute und das wird man auch nicht mehr los.
    Mir kam die Szene im Stadion schon vor wie in Zeitlupe und es war tatsächlich das Schlimmste, was ich jemals beim Eishockey erlebt habe.

    Wenn jetzt da irgendjemand die Szene am Mittwoch nur ansatzweise damit vergleicht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Für mich war das auch keine Strafe im Übrigen, aber warum wurde das denn bislang nicht mal im Schiri-Thread nachgefragt, anstatt es hier tot zu diskutieren?

    Wie gesagt das Gejammer von den Verantwortlichen aus der Wedemark über die Schiris kennen wir ja auch schon zur Genüge und vielleicht passt Gaudet auch deshalb dort so gut hin, denn auch bei Ihm ist das ja Standard. Ich hab mir tatsächlich diese Pressekonferenz mit Herrn H., dem OB, dem Klöpper und Lenny angesehen und muss wirklich sagen: lang konnte man sich das nicht anhören.

    Vielleicht sollten die Scorps sich mal drauf konzentrieren ein paar Ihrer herrlich herausgespielten 100%igen zu nutzen, anstatt jedes Mal woanders die Schuld zu suchen, denn das ist es was wirkliche Topteams in einem Finale tun, um aufzusteigen. Beide Spiele hätten sicherlich auch anders herum ausgehen können - das am Dienstag sogar wohl müssen, aber daran sind die Herrschaften mit dem Krustentierchen auf der Brust schon selbst schuld und nicht die Streifehörnchen.

    Als Außenstehender ist es ein wirklich toll anzusehendes Finale mit zwei hervorragenden Mannschaften. Macht richtig Spaß.

    Ich denke, dass es die Weidener spätestens am Dienstag machen, denn mit nur 3 Reihen wird sich das je länger die Serie geht definitiv bemerkbar machen. Ich denke das wird am Ende den Ausschlag geben, nachdem man die ersten beiden Spiele verloren hat. Das Brett ist zu dick inzwischen in meinen Augen.

  • .....habe da nochmal eine Frage an die anwesenden Weidener Schreiben hier im Forum.

    Warum haben hier viel das gleiche oder sehr ähnliche Profilbilder. Man kann euch optisch kaum auseinander halten. Seit ihr zusammen in einer Fan-Gruppe?

    In einem kleinen Dorf haben viele auch den selben Namen ;)

  • Vllt sollte ihr mal aufhören rumzuheulen. Reicht langsam. Ihr wiederholt euch


    Dann les halt drüber hinweg... Provokationen funktionieren nur wenn man sich provozieren lässt... ;)

    …lies….

    Einmal editiert, zuletzt von XXXX (19. April 2024 um 12:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XXXX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, es ist sehr interessant hier mitzulesen. Die überwiegende Fairness aller hier Schreibenden, ist ein tolles Beispiel für unseren einzigartigen Sport, und das fantechnische miteinander vor und nach dem Spiel, weiter so!

    Zum Sportlichen:

    Ein 2:0 in der Serie ist wie hier auch schon geschrieben, ziemlich kniffelig, bin gespannt welches Team heute Abend mit dem Druck besser klar kommt, leichte Tendenz geht in die Oberpfalz.

    Auf ein schönes drittes Spiel, mit einem verdienten Sieger, keine Verletzten und kein wildgewordenen Knaub ;)

  • Moin, es ist sehr interessant hier mitzulesen. Die überwiegende Fairness aller hier Schreibenden, ist ein tolles Beispiel für unseren einzigartigen Sport, und das fantechnische miteinander vor und nach dem Spiel, weiter so!

    Zum Sportlichen:

    Ein 2:0 in der Serie ist wie hier auch schon geschrieben, ziemlich kniffelig, bin gespannt welches Team heute Abend mit dem Druck besser klar kommt, leichte Tendenz geht in die Oberpfalz.

    Auf ein schönes drittes Spiel, mit einem verdienten Sieger, keine Verletzten und kein wildgewordenen Knaub ;)

    Spoileralarm: Verdiente Siege gibt es in dieser Serie nicht :rofl:

  • kein wildgewordenen Knaub ;)

    Obwohl er durchaus am Dienstag durchaus Sinn ergeben hätte

    Aber abgesehen von der bekannten härte - er ist spielerisch auch nicht zu verachten, der kann durchaus sehr gutes Hockey spielen

  • Obwohl er durchaus am Dienstag durchaus Sinn ergeben hätte

    Aber abgesehen von der bekannten härte - er ist spielerisch auch nicht zu verachten, der kann durchaus sehr gutes Hockey spielen

    So, dann erklär mal welchen Sinn ein wildgewordener Knaub gehabt hätte? :facepalm:

  • So, dann erklär mal welchen Sinn ein wildgewordener Knaub gehabt hätte? :facepalm:

    Hab ich doch so nicht geschrieben oder? Aber wenn du so fragst, aus meiner Wahrnehmung war es Dienstag schon Phasenweise ein recht ruppiges Spiel. Klar, sind schließlich PO und es geht um den Aufstieg, verständlich. Ich kann mir aber gut Vorstellen, dass ein Fight das einmal klärt und dann wieder konzentrierter gespielt werden hätte können - beide Seiten.


    Aber wir werden es nie erfahren, da schon passiert. Und von daher irrelevant