Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Man kann das Spiel nach belieben zerpfluecken und nach spielentscheidenden "Kleinigkeiten" suchen.

    Fuer mich war der Knackpunkt die ausgelassene Grosschance am Ende vom 2. Drittel - da trifft der Wedemarker doch tatsaechlich das leere Tor nicht. Eigentlich unfassbar und keine Kleinigkeit - das waehrs mit Sicherheit gewesen. Und stattdessen klingelt es 20 Spielsekunden spaeter eben im Wedemarker Kasten.

    Mich wuerd zudem interessieren, welche Nettigkeiten der Sportskamerad Aquin seinem ehemaligen Teamkollegen Woelfl (aus Toelzer Zeiten) zugerufen hat.

    Bei der Chance von Pohl könnte Bettauer den Puck evtl noch entscheidend leicht abgefälscht haben wenn ich das jetzt in der Zeitlupe nochmal so sehe .... wenn der drin ist, wäre die Messe wohl gelesen gewesen. Das 2:0 war knapp Abseits, hab ich mir gestern während des Spiels schon gedacht aber da wollte ich jetzt nochmal die Zusammenfassung abwarten.

  • Frust auf Seiten der Scorpions ist nachvollziehbar. Hannover hat ein sehr starkes Spiel abgeliefert. Unter dem Strich hat es dann aber doch nicht für einen Sieg gereicht.

    Unverdient war der Weidener Sieg sicherlich nicht. Die Schuld dem Schiedsrichter zuzuschieben, da macht man es sich zu leicht.

    Weiden war am Rand der Niederlage, hat aber einmal mehr bewiesen, daß man jedes Spiel gewinnen kann. Dazu braucht es nicht den Schiedsrichter. Die Verletzung von Kabitzky ist tragisch, keine Frage. Alles Gute für ihn! Foul/Strafzeit? Jaein. Eine große Strafe war das niemals. Eine 2-Minuten-Strafe hätte es geben können, aber nicht zwingend müssen. Daß Weiden dann 2 Überzahlmöglichkeiten in Tore ummünzt mag aus Scorpions-Sicht unglücklich, vielleicht auch unverdient wirken. Selbst wenn die Strafen nicht berechtigt gewesen wären, dennoch musst Du hier auch erstmal die Tore daraus machen. Geschenkt wurde Weiden hierbei nichts, da braucht es viel Willen und Moral hier nochmal so zurückzukommen. Die beiden Powerplays waren gut gemacht (im Gegensatz noch zum letzten Spiel am Sonntag) und der Siegtreffer wenige Sekunden vor dem Ende letztendlich erzwungen. Bitter für die Scorpions, der Frust völlig verständlich.

    Unter dem Strich bleibt ein hochklassiges Spiel der beiden besten Teams der Oberliga, die beide völlig zu recht im Finale stehen und ein zweiter Weidener Sieg, der keinesfalls unverdient war. Aber auch ein Scorpions-Sieg hätte seine Berechtigung gehabt, aber da fehlten eben einfach noch 2 Tore. Wenn Du die nicht machst, stehst Du eben am Ende mit leeren Händen da.

  • Anfangs beide Teams abwechselnd mit Druckphasen und die Scorps brandgefährlich bei ihren Kontern. Nach den Reihenänderungen bei uns ist das Spiel gekippt. 2-0 aber noch ein langer Weg zu gehen.

    Danke so sehe ich das auch. Weiß nicht warum viele schreiben Scorpions 2 Drittel klar besser oder das Weiden hergespielt wurde?! Ich fand Weiden auch im ersten Drittel „nicht viel“ schlechter. Scorpions da meist durch Konter gefährlich. Das zweiten Drittel geht dann natürlich klar an die Scorpions, keine Frage!

    Im letzten Drittel dann Weiden deutlich stärker und da war ich tatsächlich etwas überrascht, denn es wirkte als konnte Weiden zumindest Tempo mäßig noch einen Gang hoch schalten wenn sie wegen einem Rückstand die kontrolliert Spielweise aufgeben müssen.

    Insgesamt gestern ein absolut würdiges Finalspiel der 2 besten Teams der OL welches auch gestern ein ausverkauftes Haus verdient gehabt hätte!
    Aber gut ist halt so und ist ja eigentlich auch egal!

    Das Ding gegen Kaba… hmm, kein richtiger Check sondern der Weidener schiebt Ihn mehr in die Bande. Kann man ne SD geben oder nicht, ich weiß es echt nicht. Im ersten Moment sah es eher unglücklich aus das Er sich dabei so doll verletzt!


    Auf jedenfall gute und schnelle Besserung an Kabitzky!

  • Ein Zeichen, dass das keine überharte Aktion von Hechtl war ist doch auch die Reaktion der 2-3 Skorpions, die daneben stehen. Da geht keiner Hechtl wirklich an. Bei einem bösen Check bekommt Hechtl doch eins auf die Fr….

  • Mal ne Frage( und sorry falls das schon geklärt wurde, dann hab ichs überlesen): Ich habs mir gestern live gedacht und grade beim schauen der Highlights auch nochmal: Warum muss bei euch eigentlich der "Co-Kommentator" mit zum Videobeweis? Was macht der da bzw. welche "Funktion" hat der da?

  • Steffen Wiebe kümmert sich um SpradeTV und andere Technik-Angelegenheiten. Keine Ahnung wo bei uns der Videobeweis stattfindet, vermute mal im verschlossenem Raum den er dann aufschließen muss.


    Steht bestimmt schon irgendwo, aber ich finds nicht: warum spielt Kuhn nicht?

    Angeblich Magen-Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (17. April 2024 um 07:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Scorpion mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Scheint wohl wieder nichts mit einem Aufstieg von Hannover zu werden. Meiner Meinung hat es dieser Verein auch gar nicht verdient. Keine Jugendarbeit, kaum Zuschauer, trotz anhaltemden Erfolg und für die Oberliga attraktivem Eishockey. Man schafft es selbst im Finale nicht die Bude voll zu machen. Denkt man wirklich, dass einem im Falle eines Aufstiegs die Leute die Bude einrennen? Für mich ist und bleibt das ein sehr guter Oberligaverein. Das ist mit der vorhandenen Infrastruktur und dem ganzen Drumherum genau die Liga, die zu ihnen passt. Selbst bei einem Neubau des stadions kommen da doch keine 1000 uschauer mehr in die Halle.

    Man wird dieses Jahr wieder am Süden scheitern. Ich glaube nicht, dass sich Weiden das noch nehmen lässt. Das dürfte bei Weiden schon nochmal ordentlich Kräfte freigesetzt haben und bei den Scorpions könnte das auch zu einem Bruch geführt haben. Nächstes Jahr wird man es dann wieder probieren. Vielleicht ja dann doch mal mit vier Reihen statt drei. Schließlich muss ja irgendwann die Erkenntniss kommen, dass man immer gegen Mannschaften mit vier Reihen rausgeflogen ist. Nächstes Jahr muss man sich halt dann mit Heilbronn schlagen.

    Aufgehts Weiden! Holt euch den Sieg ind der Serie!

  • Ich glaube vielen Verantwortlichen in den GF‘s sowie auch vielen Spieler der OLN treibt es so langsam die Tränen in die Augen in der Angst die Scorpions spielen auch nächste Saison wieder OLN ^^


    Aber für die Saison 24/25 wurden nun ja dank der Local Player Regelung die Weichen gestellt nicht mehr auf die U 23 Regelung gucken zu müssen. Da gibt’s dann 4 brutale Reihen..


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt! :pfeif:8o

  • Scheint wohl wieder nichts mit einem Aufstieg von Hannover zu werden. Meiner Meinung hat es dieser Verein auch gar nicht verdient. Keine Jugendarbeit, kaum Zuschauer, trotz anhaltemden Erfolg und für die Oberliga attraktivem Eishockey. Man schafft es selbst im Finale nicht die Bude voll zu machen. Denkt man wirklich, dass einem im Falle eines Aufstiegs die Leute die Bude einrennen? Für mich ist und bleibt das ein sehr guter Oberligaverein. Das ist mit der vorhandenen Infrastruktur und dem ganzen Drumherum genau die Liga, die zu ihnen passt. Selbst bei einem Neubau des stadions kommen da doch keine 1000 uschauer mehr in die Halle.

    Man wird dieses Jahr wieder am Süden scheitern. Ich glaube nicht, dass sich Weiden das noch nehmen lässt. Das dürfte bei Weiden schon nochmal ordentlich Kräfte freigesetzt haben und bei den Scorpions könnte das auch zu einem Bruch geführt haben. Nächstes Jahr wird man es dann wieder probieren. Vielleicht ja dann doch mal mit vier Reihen statt drei. Schließlich muss ja irgendwann die Erkenntniss kommen, dass man immer gegen Mannschaften mit vier Reihen rausgeflogen ist. Nächstes Jahr muss man sich halt dann mit Heilbronn schlagen.

    Aufgehts Weiden! Holt euch den Sieg ind der Serie!

    Noch ist die Messe nicht gelesen….

  • 2:0 in der Serie....

    Jetzt muss man schon 2 x in Weiden gewinnen...

    Mit Kaba noch einen guten Spieler verloren wobei er in diesen Playoffs eher Strafen gesammelt hat...

    Da fehlt mir jeglicher Glaube an eine Wende.

  • Soooo klar nicht.... Wenn man das Bild stoppt als die Scheibe die Linie vollständig überquert. Es schaut in reeler Geschwindigkeit in der Wiederholung klarer aus,als zu dem Zeitpunkt wo man es stoppt. Aber du hast recht, es ist durchaus eine knappe Abseitsposition. Hätte man sich über den Pfiff nicht beschweren dürfen.

  • Täusch ich mich da oder war das 2:0 klar abseits?

    Na ja, klar würde ich jetzt nicht sagen: Aber wenn ichs mir in der Zusammenfassunf nochmal anschau und wenn man bei 4:57 auf Standbild geht dann sieht mans ganz gut dass es Abseits war.. Aber ist jetzt auch wurscht,..

  • Scheint wohl wieder nichts mit einem Aufstieg von Hannover zu werden. Meiner Meinung hat es dieser Verein auch gar nicht verdient. Keine Jugendarbeit, kaum Zuschauer, trotz anhaltemden Erfolg und für die Oberliga attraktivem Eishockey.

    Also wo hast du denn her, dass es keine Jugendarbeit gibt? Selbstverständlich gibt es eine Jugendarbeit. In dem Fall aber als Kooperation mit den Indians.

  • Noch ist die Messe nicht gelesen….

    glaub ich schon.

    drittel 1 und 2 war hannover gefährlicher aber weiden immer mit nadelstichen, hannover war im letzten drittel platt, es kam gar nix mehr. entweder hat sich gaudet vercoacht oder hannover war platt. und mit jedem spiel mehr, merkt man das 4 gg 3 reihen spielen - ein schleichender prozess der hannover mehr und mehr die körner nimmt. aber das wurde vor der serie und auch vor der saison ja schon geschrieben und tritt halt jetzt wieder ein.

    in sachen coaching liegt weiden auch vorne, gaudet jammert ja nur. seine pk´s kann man bei niederlagen schon fast vorhersagen. (starker gegner, niveau die ganze saison nicht gehabt, schiedsrichter). und naja der clown mit der roten krawatte in den drittelpausen war vor 3 jahren schon unterhaltsam :D

  • Soo ich versuche es auch mal...

    Für mich war Hannover gestern schon relativ deutlich die insgesamt bessere Mannschaft - auch im letzten Drittel.

    Was aber auch egal ist, da am Ende nur das Scoreboard zählt. Ich fand gerade die defensive richtig stark. Am Ende... ja blöd gelaufen. Ich glaube leider auch nicht mehr sooo ganz an den Sieg der Serie. Da ich aber Fan von guten Geschichten bin, werde ich natürlich weiter anfeuern. Schiris ... naja Diskussionsstoff kommt ja nicht von nichts.. und ja ich reg mich im Stadion auch drüber auf und es kommt mal ein Spruch. ABER: Was für ein Hass den Jungs auf dem Weg in die Kabine abbekommen ist absolut absurd. Da sollten die Ordner deutlicher eingreifen mMn. Und ne Zuschauerdiskussion unter der Woche ist mir ehrlich gesagt viel zu müßig..

    Das positive gestern.. Ich hab von der Kioskdame noch ein Schnitzelbrötchen bekommen, auf dem weg nach draußen, da es sonst im Müll gelandet wäre.. :schulterzuck:^^ Man hält sich an jedem Gute Laune Strohalm fest, den man bekommen kann.


    Ach PS. wer ist denn gestern als erster vom Eis völlig wutentbrannt und hat seinen Schläger und Handschuhe durch die Gegend geworfen?