Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Fakt ist aber auch das die Scorpions das Tempo im ersten Drittel nur bedingt mitgehen konnten. Bleibt spannend und im Endeffekt war nur im 2. Drittel nachdem Weiden etwas zurück geschalten hat im Rennen. 3. Drittel war aber dann die Luft raus von beiden Teams

    Moin,

    so unterschiedlich wird ein Spiel bewertet, wenn Fans einen Spielbericht abgeben wollen.......:-)
    Die Wahrheit wird man nach vier Siegen einer Mannschaft sehen.

  • Ich glaube schon auch, dass es von Buchwieser die Vorgabe gab, ab dem 2. Drittel etwas defensiver zu agieren. Im ersten Drittel war man ja eigentlich deutlich überlegen, was auch die Torschussstatistik von 20:5 zeigt, ist aber dann immer in gefährliche Konter gelaufen, wodurch auch der Ausgleich resultierte. Hatte auf mich schon den Eindruck, dass darauf reagiert wurde.

    Morgen Spiel zwei, mal sehen, wie Hannover agiert. Etwas Druck haben sie nun ja schon. Das erste Heimspiel sollte man nun nicht auch noch direkt in den Sand setzen...

  • Bin mir fast Sicher, dass Buchwieser gewollt so spielen ließ.

    (Bis auf die Fehler natürlich 😬)

    Man liest Hannover die „Arbeit“ machen, das heißt man lässt sie laufen und die eigene Mannschaft erspielt sich klug und effizient Chancen.

    Man darf nicht glauben, nur wenn man vier Reihen aufs Eis schickt, wird automatisch die Mannschaft die mit nur drei Reihen spielt müde.

    Man muss schon aktiv mit vier Reihen die andere Mannschaft müde spielen.

    Sowas geht auch oft nicht gleich im ersten Spiel, aber lass die zwei Mannschaften mal drei Spiele in einer Woche machen, da merkt jeder im letzten Drittel jeden zusätzlichen Wechsel!

    Läuferisch sind beide super drauf, trotzdem sehe ich gerade da auf Dauer bei Weiden mit dem größeren Kader im entscheidenden Vorteil.

    War letztes Jahr bei Rosenheim vs. Hannover auch entscheidend.

  • Ich glaube schon auch, dass es von Buchwieser die Vorgabe gab, ab dem 2. Drittel etwas defensiver zu agieren. Im ersten Drittel war man ja eigentlich deutlich überlegen, was auch die Torschussstatistik von 20:5 zeigt, ist aber dann immer in gefährliche Konter gelaufen, wodurch auch der Ausgleich resultierte. Hatte auf mich schon den Eindruck, dass darauf reagiert wurde.

    Morgen Spiel zwei, mal sehen, wie Hannover agiert. Etwas Druck haben sie nun ja schon. Das erste Heimspiel sollte man nun nicht auch noch direkt in den Sand setzen...

    Genau so war es!

    Die Konter im ersten Drittel waren brandgefährlich. Im 2. und 3. Drittel haben wir die nicht mehr zugelassen, da wir deutlich vorsichtiger agiert haben. Ging halt auf Kosten der Offensive.

    Und müde hab ich im letzten Drittel keine von beiden Mannschaften gesehen. Wenn dann eher die Scorps einen Ticken mehr, denn sie konnten sich kaum mehr wirklich klare Chancen herausspielen.


    Und ja, wir haben bis auf die Specialteam Situationen konsequent alle 4 Reihen der Reihe nach gebracht. Könnte auf die Dauer der Serie schon ein Punkt sein, der für uns spricht.

    Morgen das Spiel in Mellendorf klauen wäre natürlich Mega, aber da muss wohl alles passen.

  • Genau so war es!

    Die Konter im ersten Drittel waren brandgefährlich. Im 2. und 3. Drittel haben wir die nicht mehr zugelassen, da wir deutlich vorsichtiger agiert haben. Ging halt auf Kosten der Offensive.

    Und müde hab ich im letzten Drittel keine von beiden Mannschaften gesehen. Wenn dann eher die Scorps einen Ticken mehr, denn sie konnten sich kaum mehr wirklich klare Chancen

    So unterschiedlich kann die Bewertung aussehen. Gerade im 2. Drittel hat Wölfl Weiden mehrfach mit Big Saves gerettet.
    Dass 1:1 nach dem 1 Drittel war für die Scorpions natürlich schmeichelhaft. Für mich haben sie sich anfangs überrollen lassen bzw. waren sehr nervös.

    Im 2. Drittel wurde für mich deutlich, dass in der individuellen Qualität die Scorpions vorne sind. Was ich auch so sehe ist, dass Weiden etwas mehr tiefe im Kader hat.

    Ich bin guter Dinge, dass die Scorpions eine gute und reelle Chance in der Serie haben, wenn sie ihre Chancen besser nutzen.

  • So unterschiedlich kann die Bewertung aussehen. Gerade im 2. Drittel hat Wölfl Weiden mehrfach mit Big Saves gerettet.
    Dass 1:1 nach dem 1 Drittel war für die Scorpions natürlich schmeichelhaft. Für mich haben sie sich anfangs überrollen lassen bzw. waren sehr nervös.

    Im 2. Drittel wurde für mich deutlich, dass in der individuellen Qualität die Scorpions vorne sind. Was ich auch so sehe ist, dass Weiden etwas mehr tiefe im Kader hat.

    Ich bin guter Dinge, dass die Scorpions eine gute und reelle Chance in der Serie haben, wenn sie ihre Chancen besser nutzen.

    Du tust ja gerade so, als hätte Glatzel ab dem 2. Drittel nichts mehr zu tun gehabt und nur Wölfl hätte mehrmals in letzter Sekunde retten müssen 😅

    So kann man es natürlich auch sehen, allerdings nur mit Vereinsbrille...

  • Es ist doch ein Stück weit logisch und normal das jeder seine "Vereinsbrille" auf hat. Ich sehe da jetzt auch nix schlimmes bei.

    Und gestern ist jetzt doch auch wirklich vorbei. Schau ma mal was in 28,5 Stunden passiert.

  • Du tust ja gerade so, als hätte Glatzel ab dem 2. Drittel nichts mehr zu tun gehabt und nur Wölfl hätte mehrmals in letzter Sekunde retten müssen 😅

    So kann man es natürlich auch sehen, allerdings nur mit Vereinsbrille...

    Nein, auch Glatzel hatte ein paar tolle Saves und Weiden sehr gute Chancen (2 eins gegen null Situationen). Es ging mir um eine Tendenz, gerne auch mit Vereinsbrille (die ihr Weidener übrigens auch habt 😉).
    Glückwunsch zum (nicht unverdienten Sieg gestern).

  • Fakt ist aber auch das die Scorpions das Tempo im ersten Drittel nur bedingt mitgehen konnten. Bleibt spannend und im Endeffekt war nur im 2. Drittel nachdem Weiden etwas zurück geschalten hat im Rennen. 3. Drittel war aber dann die Luft raus von beiden Teams

    Das liegt dann denke ich mal aber am spielerischen Vermögen und nicht an der Kraft :(

  • In meine Augen werden die Scorps-Spieler oder dieser Einzel-Spieler immer unsympathischer.

    Wie kann ich mich heute beim AFTER GAME TALK auf Insta hinstellen und behaupten : "Wir waren 40 min die bessere Mannschaft und Weiden hat unverdient gewonnen"

    Sorry Skorps so wird man immer unglaubwürdiger und Unsympathischer.

    Sportsgeist und Fair-Play ist was anderes.

  • In meine Augen werden die Scorps-Spieler oder dieser Einzel-Spieler immer unsympathischer.

    Wie kann ich mich heute beim AFTER GAME TALK auf Insta hinstellen und behaupten : "Wir waren 40 min die bessere Mannschaft und Weiden hat unverdient gewonnen"

    Sorry Skorps so wird man immer unglaubwürdiger und Unsympathischer.

    Sportsgeist und Fair-Play ist was anderes.

    Das schließt du außer einer Reaktion vom Spieler direkt nach spielende?

    Nicht schlecht…..

  • "Wir waren 40 min die bessere Mannschaft und Weiden hat unverdient gewonnen"

    Naja, weil er nicht ganz Unrecht hat, was die Drittel 2 und 3 angeht. Und weil er natürlich Spieler der gegnerischen Mannschaft ist und das sein Recht ist, das so zu empfinden. Die Scorpions waren immerhin das Auswärtsteam, da kommt man nicht wie die Feuerwehr daher und überrennt den Gegner, dafür ist Weiden auch zu stark. Sie haben ein sehr starkes Auswärtsspiel gemacht und hätten auch nicht unverdient gewonnen, wenn es 3-1 für die Scorpions ausgegangen wäre.

  • Wir waren 40 min die bessere Mannschaft und Weiden hat unverdient gewonnen

    Extra noch mal reingeschaut..Dieser Satz ist nie gefallen. Wenn du dir das so zurechtrückst oder reininterpretierst, können da alle anderen nichts für. :schulterzuck:

  • Naja, weil er nicht ganz Unrecht hat, was die Drittel 2 und 3 angeht. Und weil er natürlich Spieler der gegnerischen Mannschaft ist und das sein Recht ist, das so zu empfinden. Die Scorpions waren immerhin das Auswärtsteam, da kommt man nicht wie die Feuerwehr daher und überrennt den Gegner, dafür ist Weiden auch zu stark. Sie haben ein sehr starkes Auswärtsspiel gemacht und hätten auch nicht unverdient gewonnen, wenn es 3-1 für die Scorpions ausgegangen wäre.

    Hätte hätte Fahrradkette. Ich sehe das komplett anders und bin der Meinung Weiden hat das Spiel verdient gewonnen, weil man gegen diese starke Scorpions Truppe ein sehr gutes Heimspiel gemacht hat. Dazu hatte man gestern den um den kleinen Tick besseren Torhüter und man hat vor allem das letztlich entscheidende 3:1 erzwungen - vielleicht wollte es Weiden einfach den Ticken mehr. Im ersten Drittel könnte das Spiel bereits entschieden sein und was alleine Hlozek im gesamten Spiel versemmelt hat, hätte ausgereicht um deutlich zu gewinnen. Aber wie gesagt hätte hätte ...

    Vielleicht ist es ja genau diese 4. Reihe, die am Ende das Zünglein an der Waage gewesen ist, obwohl diese nicht gescored hat. Schon interessant, dass die Wedemark gerade mit dieser Reihe immer wieder große Schwierigkeiten hatte. Nur mal so am Rande: die eigentlichen Kandidaten für gefährliche Aktionen waren allesamt relativ unauffällig über weite Strecken, sieht man mal von Gläßer's sehenswertem Treffer zum GWG ab.

    Und die Top Leute in den 3 Scorps-Reihen bekommt natürlich auch Weiden nicht über 60 Minuten völlig unter Kontrolle - daher benötigt man eben auch einen Top-Goalie und ein wenig Glück, oder "Lady Luck" wie sie Jari Pasanen immer so schön nennt ;)