Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Ist denn prinzipiell zwischen einem Glatzel (wenn er so wie gestern hält) und einem Kuhn ein so großer Unterschied?

    Ja finde schon,

    Glatzel ist ein starker Goalie ich würde aber Kuhn noch eine Klasse besser einstufen.

  • Ist denn prinzipiell zwischen einem Glatzel (wenn er so wie gestern hält) und einem Kuhn ein so großer Unterschied?

    Das qualitative ist das eine, da würde ich Kuhn schon vorne sehen.. sie haben aber beide auch völlig grundverschiedene Spielweisen. Glatzel ist ein Typ, der absolute Ruhe und Souveränität ausstrahlt, während ein Kuhn sich hier und da mal zu nem gewagten Ausflug oder Ner unüberlegten Aktion hinreißen lässt

  • Das qualitative ist das eine, da würde ich Kuhn schon vorne sehen.. sie haben aber beide auch völlig grundverschiedene Spielweisen. Glatzel ist ein Typ, der absolute Ruhe und Souveränität ausstrahlt, während ein Kuhn sich hier und da mal zu nem gewagten Ausflug oder Ner unüberlegten Aktion hinreißen lässt

    Wobei diese Ausflüge ja auch sehr positiv sein können (zumindest wenn er den Gegner den Puck nicht direkt vorlegt). Er bringt dadurch nochmal ordentlich Tempo rein und hat ja auch einige Tore so vorbereitet.


    Also selbst wenn du nach Magen-Darm wieder gesund bist. Dein Körper ist dann immer noch 3 Tage später nicht bei 100%. Glatzel hat das super gemacht, weiß nicht ob das Ergebnis anders geworden wäre.. vielleich ein Treffer weniger, vielleicht wäre dafür ein anderer rein gegangen. Wir werden es nie erfahren.

    Es gab ja keinen wirklichen Torwartfehler. Kann mir kaum vorstellen, dass das Ergebnis anders ausgegangen wäre mit Kuhn. Von daher könnte man Glatzel auch nochmal den Start geben. So könnte Kuhn sich nochmal ausruhen bis Freitag.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (15. April 2024 um 10:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich bin gestern schon ein wenig enttäuscht nach Hause gefahren weil die Chance war definitiv da den Heimvorteil zu klauen. War spielerisch von beiden Mannschaften schon Saustark und ich glaube das wir noch nicht alles gesehen haben.

  • Also ich bin gestern schon ein wenig enttäuscht nach Hause gefahren weil die Chance war definitiv da den Heimvorteil zu klauen. War spielerisch von beiden Mannschaften schon Saustark und ich glaube das wir noch nicht alles gesehen haben.

    Definitiv, so 3 bis 6 Spiele noch ... ne, Spaß beiseite ... Enttäuschung kann man schon etwas nachvollziehen (uns solls jedoch recht sein ;) ), wird während der Serie höchstwahrscheinlich auch mal umgekehrt laufen.

  • Ich verstehe den Trainer von Weiden nicht, daß er nur mit gefühlt 1 oder 2 Reihen spielen läßt. Der Vorteil für Weiden liegt ja gerade in der Möglichkeit mit 4 Reihen zu gehen. Am Ende des Spiels war Weiden platt und konnten die Punkte nur mit viel Glück retten.

  • Es wird morgen sicherlich interessant wie wir die Auswärtspartie angehen. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass wir uns hinten reinstellen und kontern.
    Auf der anderen Seite werden die Scorps offensiver spielen und den Serienausgleich wollen. Vermutlich wird es daher erneut ein offenes, schnelles Spiel in dem die Torhüter wieder im Mittelpunkt stehen werden.

  • Ich verstehe den Trainer von Weiden nicht, daß er nur mit gefühlt 1 oder 2 Reihen spielen läßt. Der Vorteil für Weiden liegt ja gerade in der Möglichkeit mit 4 Reihen zu gehen. Am Ende des Spiels war Weiden platt und konnten die Punkte nur mit viel Glück retten.

    Hat er ja nicht, da waren schon regelmäßig alle 4 Reihen am Eis... Sonst stimmt deine Aussage schon irgendwie....

  • Also selbst wenn du nach Magen-Darm wieder gesund bist. Dein Körper ist dann immer noch 3 Tage später nicht bei 100%. Glatzel hat das super gemacht, weiß nicht ob das Ergebnis anders geworden wäre.. vielleich ein Treffer weniger, vielleicht wäre dafür ein anderer rein gegangen. Wir werden es nie erfahren.

    Zumal Kuhn bei den ein oder anderen GT jetzt auch nicht sooo gut ausgesehen hat. Auch gegen Heilbronn was ja selbst von Fans der Scorpions geäußert wurde! Weiß wirklich nicht ob ein Glatzel mit einer Leistung wie gestern wirklich schlechter ist… :/


    Bzgl PK: Ich verstehe Gaudet nicht, hat Er eigentlich nicht nötig dieses ständige beschweren über die Schiris oder auch das sein Team bisher gegen kein so starkes Team gespielt hat!

    Erstens warum sollte sein Team grundsätzlich immer benachteiligt werden? Das glaubt doch keiner wirklich oder?

    Zweitens: natürlich hat keiner der beiden Teams bisher in der Saison gegen ein so starkes Team gespielt. Völlig logisch denn es ist das Finale der beiden mit Abstand besten Teams der OL!

    Spasseshalber könnte man dann ja auch sagen wenn Weiden jetzt in einer deutlich schwereren OLS nur 3 Spiele verliert die Scorpions aber in der schwächeren OLN 7 Niederlagen einfährt… müsste doch theoretisch Weiden das bessere Teams sein… zumindest wenn es nach der manchmal recht einfachen Logik von einigen hier im Forum geht! :pfeif:

    ^^


    Ich finde die Serie ist nachwievor völlig offen. Erstens Drittel Weiden deutlich stärker und das zweite ging an die Scorpions. Das dritte fand ich dann ausgeglichen, jedes Team hatte da durchaus 5-6 starke min.

    Wie ich bereits gestern schon schrieb, hat mich eher etwas erstaunt das die Scorpions frischer wirkten als das mit 4Reihen spielende Weiden! :/


    So ich begebe mich nun erstmal wieder in die Sommerpause!

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (15. April 2024 um 11:32)

  • Ich verstehe den Trainer von Weiden nicht, daß er nur mit gefühlt 1 oder 2 Reihen spielen läßt. Der Vorteil für Weiden liegt ja gerade in der Möglichkeit mit 4 Reihen zu gehen. Am Ende des Spiels war Weiden platt und konnten die Punkte nur mit viel Glück retten.

    Komisch dass die vierte Weidner Reihe so ganz ohne Eiszeit die klarsten (und auch fast die meisten) Torchancen hatte…

  • Ich verstehe den Trainer von Weiden nicht, daß er nur mit gefühlt 1 oder 2 Reihen spielen läßt. Der Vorteil für Weiden liegt ja gerade in der Möglichkeit mit 4 Reihen zu gehen. Am Ende des Spiels war Weiden platt und konnten die Punkte nur mit viel Glück retten.

    Ich will das auch - Bier kann es nicht gewesen sein xD

  • Ich verstehe den Trainer von Weiden nicht, daß er nur mit gefühlt 1 oder 2 Reihen spielen läßt. Der Vorteil für Weiden liegt ja gerade in der Möglichkeit mit 4 Reihen zu gehen. Am Ende des Spiels war Weiden platt und konnten die Punkte nur mit viel Glück retten.

    Hast du das Spiel gesehen ? Anscheinend nicht ! Weiden hat komplett mit 4 Reihen gespielt

  • Ich verstehe den Trainer von Weiden nicht, daß er nur mit gefühlt 1 oder 2 Reihen spielen läßt. Der Vorteil für Weiden liegt ja gerade in der Möglichkeit mit 4 Reihen zu gehen. Am Ende des Spiels war Weiden platt und konnten die Punkte nur mit viel Glück retten.

    Wow, so viele Fehler beim Zuschauen machen, Respekt.

    Hlozek, Spieler der vierten Reihe hatte mit zwei Läufen auf Glatzel zu, die wahrscheinlich noch größten Chancen, die ich gerade im Kopf habe...

  • Kurze Anmerkung noch dazu:

    Dylan Wruck war gefühlt jeden zweiten Wechsel am Eis....Zudem noch im PK...

    Ich stelle mir die Frage wie schaut das im Spiel 4 aus und der hohen Intensität der Spiele...

    Gestern war ich auch etwas verwundert dass wir ab dem 2. Drittel etwas den Speed genommen haben...Würde nicht ausschließen das dies die Anweisung von Buchwieser war.

    WIr waren im 1. Drittel extrem Dominant und was war das Ergebnis??? 1:1....2. Drittel ging mit leichten Vorteilen an Hannover...Ergebnis 1:0 Weiden

    3. Drittel war ausgeglichen...Ergebnis 1:0 Weiden.......Ich würde mal sagen alles richtig gemacht

    Letzte Anmerkung dazu warum soll Weiden ins Risiko gehen, um ggf. in einen Kontor zu laufen....bei eigener Führung!

    Aquin und Wruck sind schnelle Spieler die für solche Gegenstöße perfekt eingespielt sind....Das musst du vermeiden.


    Morgen gilt es die ersten Minuten zu überstehen und dann müssen wir versuchen weiter unseren Stiefel zu spielen.....

    Dann bin ich auch für morgen positiv gestimmt!

  • Ich würde wetten dass es bei den scorpions keine Kraftprobleme geben wird.
    Erstens : brutales Training

    Zweitens: ich hoffe mal dass die jungs so erfahren sind dass sie sich zurücknehmen können falls es Probleme gibt. Die dritte Reihe ist ja auch nicht ganz blind

  • Ich würde wetten dass es bei den scorpions keine Kraftprobleme geben wird.
    Erstens : brutales Training

    Zweitens: ich hoffe mal dass die jungs so erfahren sind dass sie sich zurücknehmen können falls es Probleme gibt. Die dritte Reihe ist ja auch nicht ganz blind

    Fakt ist aber auch das die Scorpions das Tempo im ersten Drittel nur bedingt mitgehen konnten. Bleibt spannend und im Endeffekt war nur im 2. Drittel nachdem Weiden etwas zurück geschalten hat im Rennen. 3. Drittel war aber dann die Luft raus von beiden Teams

  • Was alle mit Platt und Luft raus haben. War gestern ein Duell auf Augenhöhe und jedes Team hatte seine Phasen. Nach dem Rückstand musste Hannover halt ein wenig mehr Gas geben und Weiden spielte es halt nicht mehr so offensiv, um die Konterchancen zu nehmen.


    Und warum sollte ein Top-fittes Hannover nach einer Woche Pause in einem Spiel 1 müde sein?

    Der evtl. mögliche Vorteil der 4 Reihen würde sich doch erst im Laufe der Serie zeigen, aber nicht in Spiel 1 🙈