DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Herzlichen Glückwunsch Eisbären zur verdienten Meisterhaft. Daumen waren gedrückt.:respekt:


    Schon irgendwie bitter für Kassel so viel Kohle in den Kader und Trainerwechsel zu pumpen damit es letzten Endes wieder verkasselt wird.

  • Bei ein paar Punkten gehe ich mit aber der Hessen Kassel Vergleich ist doch sehr abenteuerlich.

    Wieso abenteuerlich? Um genau das geht es, das absolute Leistungsträger urplötzlich ihre Leistung nicht mehr bringen. Und die Parallelen, das sie persönlich den Schritt nach oben nicht schaffen, sind nun mal da. Und da unterstelle ich dann, daß die persönlichen Interessen voran gestellt wurden (was bei Bauer und Schönewolf damals sogar bestätigt wurde).

    Warum ist Faber nach Kassel gekommen? Natürlich hat man ihm Betrag X gezahlt, aber der Hauptgrund: Frau und Kind. Will der weg? Mit Sicherheit nicht. Wenn ich höre, der wechselt nach Iserlohn in die DEL, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Keussen ist doch genauso heimisch hier...

  • Herzlichen Glückwunsch vom alten an den neuen Meister :thumbsup:8)

    DEL2 Meister - Eisbären Regensburg! WTF? Man hatte vor der Season ja viele Namen auf dem Zettel und bei vielen hätte man jetzt gesagt "joar, konnte man irgendwie erwarten". Aber Regensburg? Diese Cinderella Story und diese abartige Season konnte nun wirklich keiner erwarten. Dass ein Yogan dermaßen einschlägt, dass ein Booth die vielleicht beste DEL2 Nachverpflichtung der wasweißichwievieleletzten Jahre ist, dass eine erste Reihe alles von September bis April in Grund und Boden spielt und dass diese Mannschaften inklusive Trainer so super zusammen harmoniert - das konnte man einfach nicht erwarten bzw. vorhersagen. Ich hab ja immer offen gesagt, dass ich im Finale prinzipiell für Kassel bin, weil ich mir einfach die "Bestrafung" für Augsburg gewünscht habe. Aber hey, ich gönne es dem Standort Regensburg, den Fans, den Spielern und dem Team hinter der Bande so dermaßen wie schon lange keinem mehr. Regensburg ist einfach ein extrem sympathischer DEL2 Verein/Standort und was da seit dem Aufstieg geleistet wurde ... uff, jedes Fanherz kann da jetzt echt endgültig vor Stolz platzen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Auch wenn es vermutlich der große Teil als riesige Enttäuschung hinnimmt, trotzdem auch Glückwunsch an Kassel für diese starke Season! Ja, leider wieder knapp am großen Ziel Aufstieg gescheitert, aber Platz 1 mit 100 Punkten und jetzt Vizemeister liest sich trotzdem nicht schlecht :) - auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass wohl (fast) alle auf was anderes gehofft haben!


    Und was lernen wir noch aus den letzten Jahren? Entweder wird Ravensburg Meister oder Ravensburg muss besiegt werden, damit man Meister wird ^^8o;)!

  • Nach einer recht schlaflosen Nacht erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Eisbären! Feiert schön und lasst es ordentlich krachen, wer weiß wann dieser Moment wieder kommt, siehe Kassel.

    Ich habe bei euch nur nette Leute kennengelernt und auch hier war es eigentlich recht angenehm. Also nochmal Gratulation und feiert schön.


    Für Kassel heißt es, mal wieder, wunden lecken. Ich würde jetzt sagen, man muss die richtigen Schlüsse ziehen, aber das hat schon die letzten Jahre nicht funktioniert.

    Ich hoffe, ich finde für mich die Motivation wieder bis August. Im Moment ist da erstmal gar nichts. Die mitleidigen Blicke an der Arbeit, Häme und Spott anderer Clubs heute morgen, tun ihr übriges.


    Es wäre auch nicht verdient gewesen, zu viele Fehler wurden schon im letzten Sommer begangen, welche man mit panikhaften Einkäufen korrigieren wollte. Hat halt nicht funktioniert

  • Warum ist Faber nach Kassel gekommen? Natürlich hat man ihm Betrag X gezahlt, aber der Hauptgrund: Frau und Kind. Will der weg? Mit Sicherheit nicht. Wenn ich höre, der wechselt nach Iserlohn in die DEL, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Keussen ist doch genauso heimisch hier...

    Die beiden könnten doch problemlos mit Kuhn und Heinrich eine Fahrgemeinschaft bilden, die wollten ja auch nicht aus Kassel wegziehen.

  • Klar wirst du im Herbst wieder da sein, wo du immer warst.

    Was für euch bitter ist, ist für den Sport insgesamt gut. Das manches eben nicht einfach planbar ist. Wir hatten diese Saison den auf dem Papier stärksten Kader seit 2013, Abstieg vermieden und einen deutschen topscorer mit 0 Punkten bzw Toren gehabt .

    Bzgl. Häme geht das nicht den Huskies alleine so. Jeder haushohe Favorit, der die Ziele ein ums andere Mal verpasst, erlebt das. Ob nun die Bayern, wenn sie nicht Meister werden, oder der HSV, der ähnlich wie die Huskies wieder hoch will. Während in Kassel alles auf den Kopf gestellt werden muss, durften sich unsere Vizemeister letztes Jahr ins goldene Buch der Stadt eintragen 🤷

    Das beschreibt in einem Satz die unterschiedlichen Ansprüche.

    Wunden lecken, neuen Anlauf nehmen und wenn es nicht klappt, immer daran denken, dass die DEL2 mittlerweile auch keine so miese Adresse ist, mit hochklassigen Sportlern und brutal eng und spannend. Was sich mit dem diesjährigen Aufsteiger nicht ändern wird.


    Kopf hoch Heiner und alle Huskies :prost:

  • Auch von mir ein herzliches Dankschön für eine geile, faire und sportlich auf Top DEL 2 Niveau Serie. Mir taten die Huskies Spieler wirklich schon ein bissl leid, wie die da Standen und zuschauten wie die Regensburger feierten. So einen Moment kann man sich gut vorstellen, vorallem wenn du im Sportbereich tätig bist… aber einen musste es halt geben.


    Ich persönlich hätte gedacht wir verlieren die Serie 1:4, wäre auch das normalste der Welt gewesen aber da sieht man halt wieder was die „Special Teams“ ausmachen. Die Eisbären mit unglaublichen 38,5%(!!!) Powerplay Quote das macht ein meinen Augen auch den Entscheidenen Unterschied.


    Auf ein neues nächstes Jahr 💪🏼

  • Die Serie war in der Tat sehr fair, auch was die Fanseite betrifft. Das waren immer sehr nette Zusammenkünfte. Ich war zwar bei keinem der Spiele in Kassel dabei, aber von den Berichten deckt sich das mit meinen Erfahrungen bei den Heimspielen. Das ist Eishockey neben dem Eis, so wie er sein soll. Und wie schon zu Beginn der Serie bin ich immer noch der Meinung, dass ich es Kassel gegen jeden anderen der restlichen 12 Teams den Titel und den Aufstieg gegönnt hätte.

    Die Serie war brutal eng. Alleine das letzte Drittel war eine einzige Abwehrschlacht. Sowas habe ich selten gesehen. Aber mit welcher Leidenschaft hier verteidigt wurde konnte es am Ende nur einen Sieger geben, sorry!


    chris

  • Glückwunsch Regensburg zur Meisterschaft ! Damit haben vor der Saison nur die wenigsten gerechnet. Von einigen Fans der Kassler ein bisschen unfair ihr Team so madig zu reden. Die Jungs haben eine ganz starke Saison gespielt. Die Trainerwechselei war m.M.n. eher ungut, da hätte etwas mehr Kontinuität und Vertrauen gut getan für den Zusammenhalt. Dann war da noch der enorme Druck in den Köpfen unbedingt den Aufstieg zu schaffen, den Regensburg nicht hatte.

    Das war schon ein starkes Finale von beiden Teams. Quasi der krönende Abschluss einer grandiosen DEL2-Saion :respekt:

  • Gratulation nach Regensburg! Wow! Das ist ein Ding. Ihr habt das richtig verdient! Freue mich richtig für euren Standort!!
    Hätte nie damit gerechnet. Das auch noch mit vielen Spielern aus der OL. Einmal OL Meister+Aufstieg -> viel Winnergen und Erfahrung mitgenommen, und einfach eure Unterschiedspieler... so einfach kann das sein.
    Der sympathische "Grantler" Max ist schon "a Sauhund"....

    Nochmal, ich freue mich für euch, obgleich die AEV Derbys schon was gewesen wären, darüber hinaus hätten die den Zuschauerschnitt der gesamten Liga nochmals gesteigert, die Liga nochmal attaktiver gemacht.

    Mensch Kassel, habe voll auf euch gesetzt! Ihr hattet das Kaderpotenzial. Ganz klar. Ihr braucht jetzt nen "Russel" an der Bande.
    Eure kritischen Beiträge, die euch tw. als "jammern auf hohem Nivaeu" und "Arroganz" vorgeworfen wurde sehen sich wohl bestätigt und zeugt von eurem Sachverstand.
    Ich werde eure Entwicklung beobachten und glaube auch ihr braucht schon einen größeren Umbruch. Wenn große Teile der Mannschaft bleiben würde, wird die Kopfsache der Spieler nach 2mal verpasst immer größer. Nicht zu unterschätzen! Wünsche euch dabei ein glückliches Händchen.
    Bleibe dabei, ihr hättet es nach 2 so überragenden HR einfach mal verdient.

  • Glückwunsch an Regensburg. Und einen Mörderrespekt. Ihr habt's verdient und wart für mich schon in der ganzen Saison der unangenehmste Gegner. Wahnsinn.

    Schade für's sportliche. Ein Auf- und Abstieg muss einfach sein. In Augsburg können die Unterhosen jetzt wieder gewaschen werden.

    Aus regionaler Sicht ist mir der Verbleib Kassels natürlich lieber als noch eine Tour nach Bayern.

    Deshalb wär's auch schön, wenn sie Scorpions das Ruder noch rumreißen könnten ...

  • Regensburg hat die Meisterschaft mehr verdient, hatte den besseren Spielplan und die eingeschworenere Mannschaft.

    Der geringere Druck ist hier mit Sicherheit auch ein Faktor.

    Ich freue mich sehr für Corey Trivino und Euch Fans, dass ihr eine so geile Zeit erlebt.

    Für mich als Huskie Fan ist es schon bitter. Wobei ich keinem Spieler mangelnden Willen unterstellen will. Ich glaube alle haben gekämpft, aber nicht jeder ist dem Druck gewachsen. Hier muss sich die sportliche Leitung neu aufstellen und einen mittelfristigen Plan entwickeln.

    Dabei ist es wichtig, dass auch alte Zöpfe abgeschnitten werden und Treue zu verdienten Spielern nicht über der Leistung stehen darf.

    Was richtig weh tut ist, dass es zwei Jahre waren, an denen viele von uns langjährigen Fans, die Sollbruchstellen im Team klar erkannt und benannt haben (AL an Kielly / Bodnarchuk, PowerPlay, kein Plan B, zuviele Schüsse pro Tor, Spieler passen nicht zum System usw.).

    Dafür sind wir wahlweise als "keine echten Fans" von Claqueuren aus dem Huskie-Fanlager oder als arrogant "da sind sie schon erster, was wollen sie den noch" bzw. abwertend dem Gegner gegenüber "erkennt doch mal an, dass andere auch gut spielen" oder ständig nörgelnd "steht doch mal zu euerm Team, ihr werdet sowieso Meister" bezeichnet worden.

    Ich bin nach dem Happy Train fast wahnsinnig geworden, weil auf sachliche Kritik "wir müssen mehr aus unseren Chancen machen" als Antwort kam "Wieso war das denn ein wichtiges Spiel?". Die Fragenden konnten mit meiner Antwort " Regensburg ist bockstark und vielleicht ein gefährlicher Playoff Gegner" nichts anfangen, weil wir ja rechtzeitig "den Hebel umlegen".

    Manchmal hätte ich diesen Leuten den ominösen Hebel gern auf den Kopf gedroschen. 😉

    Wie immer hoffe ich jetzt, dass wir daraus lernen. Ich will ein Übergangsjahr, da wir personell sowieso nicht mehr viel für die nächste Saison rausholen können.

    Ich freue mich auf die neue Aufstiegsregel und werde, falls Regensburg wieder im Finale steht (und Kassel nicht), die Eisbären anfeuern.

    Allen Regensburgsburgern nochmal Gratulation zur verdienten Meisterschaft. Danke für die faire Serie und den meist guten Umgang hier im Forum.

  • Darf ich deinen Post bis auf paar kleine Änderungen Kopieren und ins LA Forum stellen. :prost:Da haben wir eine große Hand voll von den gleichen Experten:puke::bash::hammer:

  • Ich hätte mir das Spiel gestern gerne angeschaut. Ging leider beruflich nicht. Aber egal.


    WIrklich herzlichen Glückwunsch an Regensburg zu diesem Titel. Jetzt drücke ich dem Team, den Fans und den Verantwortlichen die Daumen, dass die finanzielle Sicherheit gewährleistet bleibt und für die nächste Saison ein Weg gefunden wird, der an das anknüpfen kann, was man diese Saison erreicht hat.

    Es wird auf jeden Fall spannend werden im Herbst.

  • Gratulation an die Eisbären. Für mich ist dieser Titel keine Sensation. Hier Stand eine Mannschaft auf dem Eis. Eine Mannschaft, die genau das tat, was man tun muss um Titel zu gewinnen. Nämlich den einen Schritt mehr zu gehen und das eine Prozent mehr zu geben als der Gegner.

    An die Kassler. Vielleicht sollte man auch mal versuchen eine Mannschaft zusammen zu stellen. Und nicht Spieler zu verpflichten, die mit anderen Mannschaften schon Erfolge gefeiert haben und deshalb nicht mehr bereit sind dieses Mehr zu geben, das für den Aufstieg notwendig gewesen wäre.

    Schönen Sommer an Alle.