DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Schwer so kurz nach dem Spiel was sinnvolles zu schreiben.

    Ein Märchen ist wahr geworden.
    Man geht mit dem Verein durch höhen und tiefen und wird dann mit so einer Saison belohnt - einfach unbeschreiblich.

    Im Moment einfach nur dankbar und ohne Stimme :)

    Danke und Glückwunsch an Kassel, ihr wart ein würdiger Finalgegner! Ihr greift nächstes Jahr wieder an und auch ihr werdet euer Märchen noch erleben.

  • Wahnsinn, Euphorie habe ich aber tatsächlich gar nicht so viel gespürt, das war eher bei den meisten (inkl. mir) Fassungslosgkeit, dass wir das jetzt echt durchgezogen haben.

    Am meisten freut es mich für die ganzen Spieler, die seit der Oberliga dabei sind und dort alles von Platz 10 bis zur Meisterschaft mitgemacht haben. Gerade denen haben viele die DEL2-Tauglichkeit abgesprochen und jetzt sind sie Meister :thumbsup:


    Toll auch, dass heute ganze 10 Polizisten ausreichend waren und es keinerlei wirkliche Probleme die ganze Serie über gegeben hat (laut Aussage eines Polizisten). So soll der Sport sein :thumbup:

  • Ich bin so voller Adrenalin, an Schlaf ist aktuell nicht zu denken...

    Vor 16 Jahren war ich als jugendlicher auf der PK, in der die Insolvenz der Eisbären bekannt gemacht wurde. Damals brach für mich (als "Eishockeyneuling") eine Welt zusammen. Anstatt BiBi, Kassel oder Landshut ging es plötzlich nach Mitterteich, Dorfen oder Pegnitz.

    Und heute werden wir Meister der DEL2. Unglaublich. Fassungslos. Emotional am Ende. Wird einige Zeit dauern, bis ich realisieren werde, was da heute passiert ist. DANKE EISBÄREN! Danke Max. Danke an die Christians. An den Staff, natürlich die Spieler und an ALLE die da sonst in irgendeiner Art unf Weise mitgeholfen haben. Unvergesslicher Abend, mehr Worte fallen mir gerade nicht ein ❤️🤍

  • Herzlichen Glückwunsch nach Regensburg zum Gewinn der Meisterschaft! Was für eine Saison! :prost::respekt:

    An die Huskies: Da könnt Ihr einem schon echt leid tun aber ich hoffe für Euch, dass es nächste Saison mal endlich mit dem Aufstieg klappt.

  • Servus zusammen,

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

    Liebe Eishockeyfreunde aus Kassel, ein aus tiefsten Herzen ausgesprochenes Dankeschön für die Wahnsinns Playoff Serie. Ihr Fans hättet den Titel und den Aufstieg verdient. Aber es kann nur einer den Titel holen, dieses Jahr war der Eishockeygott auf unserer Seite

    Es war mir eine Freude mit euch. Lasst den Kopf nicht zu lang hängen.

    Zu meiner Truppe kann ich immer noch nichts sagen. Ich bin sprachlos, stolz und glücklich. Gegen Ravensburg fast vor dem aus, dann der sehr harte Brocken aus Crimmitschau. Dann die Kassel Huskies. Wir ziehen das Ding, mit Leidenschaft, Teamgeist und natürlich auch dem nötigen Glück, was du eben auch brauchst. Das ich das dann zusammen mit meinem Sohn live im Stadion erleben darf, setzt dem ganzen die Krone auf.

    Ich bin "nur" Stolz . Unglaublich.

  • Erstmal auch Danke an die Huskies für eine (aus unserer Sicht) tolle und sportlich faire Serie. Euch jetzt zum zweiten Platz zu beglückwünschen wäre sicher nicht passend, deswegen: Kopf hoch, es ist nur Eishockey. Irgendwann klappt es - und dann wird es um so schöner.

    Zu meinen Eisbären fehlen mir die Worte, ich kann immer noch nicht wirklich glauben was da passiert ist. Riesen Kompliment an alle Beteiligten. Bin einfach froh und stolz, das miterleben zu dürfen.

  • Die Huskies möchte ich nicht vergessen, gratulation zum Vizemeister (auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann), auch ihr hattet eine starke Saison.

    Die Huskies stehen sich aber (anscheinend) immer selbst im Weg, ich weiß nicht wie oft ich gelesen habe: stark gespielt, Chancen plus aber nicht verwertet etc.

    Ich hatte mich schon auf euch und die Auswärtsspiele bei euch gefreut.

    Einmal editiert, zuletzt von Lionsman80 (24. April 2024 um 07:56)

  • Auch von mir gehen Glückwünsche raus in die Oberpfalz, für den in der Summe (für Mich) gefühlt stärksten DEL2 Titel.

    weil:

    -beste Einkaufspolitik mit max. mittleren DEL2 Etah.

    -in der Spitze unglaubliche Scorer die über die komplette Saison gesehen kaum zu Verteidigen waren.

    -AL die in den PO's nicht Abgetaucht sind, und alle anderen mitgezogen haben. Zitat: Der "Booth" hat keine Bremse:popcorn:

    -Das Glück das diese Spieler/ Goalie von verletzungen verschont blieben, + 1 AL auf Tribühne. (Hat auch mit Fitness zu tun).

    -Trainerfuchs Max .K. der ein Team hatte.

    -Seit dem 24.11.23 nur 3 Heimspiele verloren, und die waren in den PO

    -in den PO unglaubliche 40%+ PP Quote

    -Das Regensburger Zuschauerinteresse die kompl. Saison über. Gestern 10.000+ auf Sprade,,,, gefühlt 5.000 AEV Sympatisanten.:rofl:

    -und das alles im 2. DEL2 Jahr als mit gehandelter Absteiger, (glaube im NOV 23 mal kurz auf den letzten Platz, )die HR als 2. Abschließen, und am Ende Meister werden....

    Respekt.!!!!

    Nur der Sport schreibt solche Geschichten

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (24. April 2024 um 09:20)

  • Herzlichen Glückwunsch Eisbären zur verdienten Meisterhaft. Daumen waren gedrückt.:respekt:


    Schon irgendwie bitter für Kassel so viel Kohle in den Kader und Trainerwechsel zu pumpen damit es letzten Endes wieder verkasselt wird.

  • Bei ein paar Punkten gehe ich mit aber der Hessen Kassel Vergleich ist doch sehr abenteuerlich.

    Wieso abenteuerlich? Um genau das geht es, das absolute Leistungsträger urplötzlich ihre Leistung nicht mehr bringen. Und die Parallelen, das sie persönlich den Schritt nach oben nicht schaffen, sind nun mal da. Und da unterstelle ich dann, daß die persönlichen Interessen voran gestellt wurden (was bei Bauer und Schönewolf damals sogar bestätigt wurde).

    Warum ist Faber nach Kassel gekommen? Natürlich hat man ihm Betrag X gezahlt, aber der Hauptgrund: Frau und Kind. Will der weg? Mit Sicherheit nicht. Wenn ich höre, der wechselt nach Iserlohn in die DEL, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Keussen ist doch genauso heimisch hier...