DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Dass es immer noch Leute gibt, die nicht sehen, dass er in Regensburg ganz anders eingesetzt wird, als es bei uns verlangt wurde. Dazu gerne mal verletzt und letztendlich hat man mit ihm auch nichts gewonnen. Für ihn hat sich der Tapetenwechsel auf jeden Fall gelohnt, und das gönne ich ihm. Ein feiner Kerl, aber ich weine ihm auch keine Träne nach. Man darf ihn nur nicht mit unseren aktuellen AL vergleichen, dann wirds bitter.

    Bei uns in Regensburg in den beiden Jahren hat er gefühlt jedes Spiel bestritten. Eine größere Verletzung hatte er nie, auch an einen wochenlangen Ausfall kann ich mich nicht erinnern.


    ...so gerade PK geschaut. Über die Art und Weise kann man sicherlich streiten, aber inhaltlich bin ich zu 100% bei Bill. Alleine das die angezeigte Disziplinarstrafe nicht auf die Uhr gekommen ist, war schon ein einziger Witz. Sicherlich nicht der einzige Grund für die Niederlage,aber auch nicht ausser acht zu lassen. Ich würde am Dienstag beim ersten Wechsel auf jeden Fall mal Detsch gegen Both mit ein paar entsprechend freundlichen Worten stellen. Einfach nur, um mal freundlich "Hello" zu sagen.

    Bitte kläre mich auf, wie wird denn vom Schiedsrichter eine Diszi angezeigt? Dieses Zeichen kenne ich zumindest nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (21. April 2024 um 22:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bitte kläre mich auf, wie wird denn vom Schiedsrichter eine Diszi angezeigt? Dieses Zeichen kenne ich zumindest nicht.

    Früher haben sie sich mit beiden Händen an die Hüfte gepackt. Keine Ahnung ob das heute der Fall war.

    Der einzige Strohhalm für Dienstag (und nein, da braucht auch keiner abwiegeln und Underdog oder was weiß ich schreiben): Regensburg hat zum ersten Mal was zu verlieren.

  • ...so gerade PK geschaut. Über die Art und Weise kann man sicherlich streiten, aber inhaltlich bin ich zu 100% bei Bill. Alleine das die angezeigte Disziplinarstrafe nicht auf die Uhr gekommen ist, war schon ein einziger Witz. Sicherlich nicht der einzige Grund für die Niederlage,aber auch nicht ausser acht zu lassen. Ich würde am Dienstag beim ersten Wechsel auf jeden Fall mal Detsch gegen Both mit ein paar entsprechend freundlichen Worten stellen. Einfach nur, um mal freundlich "Hello" zu sagen.

    Aufgrund deines Namens sollte bill dich einfach aufs Eis schicken. Ein wahrer Experte.

    Davon abgesehen hat Booth in seiner Karriere mit Sicherheit schon ganz andere Sachen erlebt als ein kleines Tänzchen und „hello“ mit detsch. Das wird den sicher nicht beeindrucken.

  • So, PK auch gesehen. Hab mir ja wirklich ne Skandal-PK vorgestellt, aber da war nur ein sehr angepisster Bill Stewart. Der hat die Netiquette vergessen und die Liga wird auch nicht begeistert sein, wenn er über die Refs redet, aber ich denke schon, dass er Sportsmann genug ist um die Leistung von Kaltenhauser und seinem Team anzuerkennen.

    Was Stewart anspricht ist das was auch hier im Thread einigen Kasselern fehlt. Leistung heut hin oder her, aber meckern und analysieren könnt ihr auch noch in einer Woche.

    Mein größten Respekt an das Regensburger Team samt Coaches. Ihr habt euch wirklich den Titel verdient, aber bevor hier Glückwünsche verteilt werden ist es zu früh. Auch das hat was mit Anstand zu tun.

  • So und gleich hinterher die Spielzusammenfassung angeschaut.

    Vielleicht kann der ein oder andere ja mit etwas Abstand die Szene morgen nochmal bewerten. Für mich absolut unnötig was Maxwell da gemacht hat. Wenn diese Szene der Knackpunkt des Spiels war, dann hat man sich das Ei selbst gelegt.

    Die Reaktionen der Fans kann ich nachvollziehen, aber nur für den Moment im Stadion. Mit etwas zeitlichem Abstand und meinetwegen bei einem anderen Spiel sollte man selbst zu der Erkenntnis kommen, dass die Situation durch das Handeln von Maxwell entstanden ist.

    Die Strafenverteilung finde ich in der Situation gerechtfertigt.

    Kann natürlich nur beurteilen, was ich in der Zusammenfassung sehen konnte.

  • Alleine das die angezeigte Disziplinarstrafe nicht auf die Uhr gekommen ist, war schon ein einziger Witz.

    Das müsste die Strafe gegen Schembri wegen Unsportlichen Verhaltens gewesen sein. Er hat sich etwas zu sehr über ein Foul an ihn beschwert. Wohl auch zu Recht. Muss ordentlich geblutet haben. Deswegen hat er auch das Trikot gewechselt. Da hat er eben zwei Minuten bekommen, dafür hat er angeblich auch paar Beißerchen weniger...


    chris

  • Das müsste die Strafe gegen Schembri wegen Unsportlichen Verhaltens gewesen sein. Er hat sich etwas zu sehr über ein Foul an ihn beschwert. Wohl auch zu Recht. Muss ordentlich geblutet haben. Deswegen hat er auch das Trikot gewechselt. Da hat er eben zwei Minuten bekommen, dafür hat er angeblich auch paar Beißerchen weniger...


    chris

    Das war dann die Szene die auf Sprade nicht zu sehen war und die beiden Kommentartoren sich heftig drüber aufgeregt haben.

  • Genau. Da wurde Schembri stark kritisiert, dass das jetzt unnötig wäre. Es gab ja auch etwas Konfusion warum auf einmal Schwamberger auf der Strafbank saß. Grund war einfach, dass Schembri behandelt werden und das Trikot wechseln musste.


    chris

  • Die Huskies haben heute eine scheinbar sichere Führung leichtfertig aus der Hand gegeben. Wenn man aber die ersten beiden Heimspiele der Huskies genau analysiert und bewertet, hätte genau das auch bei den ersten beiden Heimsiegen ebenso passieren können, die Chancen der Eisbären waren auch in diesen Spielen vorhanden. Heute haben die Eisbären zu den richtigen Zeitpunkten, kurz vor 2.Drittelende von 0:2 auf 2:2 und zu Beginn des 3.Drittels die Wirkungstreffer erzielt und effektiv verwertet.

    Davon hat sich Kassel nicht erholt. Was mich enttäuscht hat, dass eine starke Mannschaft wie Kassel keine Mittel und Wege findet oder Eigenmotivation aufbringt, ins Spiel zurückzukommen.

    Nichtsdestotrotz zieht Motzki Bill Stewart die letzten Psycho-Register, provoziert ein wenig den gegnerischen Trainer, schimpft auf Schiris, haut Durchhalteparolen raus. Er hat recht damit. Die Serie ist noch nicht vorbei, lediglich ein kleiner Vorteil des Heimspiels liegt bei den Eisbären. Kassel muss zweimal gewinnen, nicht unmöglich, schließlich sind sie Hauptrundenmeister, haben auch schon in Regensburg gewonnen. Aber auch die Schmach des abermaligen Scheiterns für die Huskies steht in den nächsten Tagen im Raum. Das ist schon ein gehöriger Druck.

  • Früher haben sie sich mit beiden Händen an die Hüfte gepackt. Keine Ahnung ob das heute der Fall war.

    Der einzige Strohhalm für Dienstag (und nein, da braucht auch keiner abwiegeln und Underdog oder was weiß ich schreiben): Regensburg hat zum ersten Mal was zu verlieren.

    ...genau, es gingen beide Hände an die Hüfte. Früher war das immer eine große Strafe. Hab den betroffenen Spieler später auf der Strafbank vermisst. Das eine anderer Spieler die Strafe absitzt wurde nicht erwähnt. Bedeutet aber auch, dass Kassel bei der Maxwell Aktion mit einer Strafe mehr rausgegangen ist. Dadurch die Verärgerung von Bill noch verständlicher.