DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Das Thema ist, dass wir den Rhythmus und die notwendige Ruhe immer wieder durch schlechte Entscheidungen verlieren.

    Kommen diese Entscheidungen von jungen, unerfahrenen Spielern, könnte man das auf mangelnde Routine schieben.

    Warum der Verteidiger des Jahres häufiger unseren Rhythmus bricht, kann ich nicht nachvollziehen. Ohne Not Hochrisikopässe, knapp am Gegner vorbei, unfassbar.

  • ...ohne Abwehr und mit so lächerlichen Schiedsrichtern kannst halt auch kein Spiel gewinnen. Hält Maxwell nicht schon vorher 2 x unglaublich, wäre das Spiel jetzt schon gelaufen. Warum sich keiner diesen alten Mann mit der #7 nach der Aktion gegen Maxwell schnappt versteht auch kein Mensch.

    Vermutlich haben alle Spieler verstanden das Maxwell nicht 3 Meter vor seinem Torraum sich in den Weg eines sprintenden Spielers stellen sollte. Wie man da immernoch der Meinung sein kann das Booth hier was falsch gemacht hat find ich unglaublich.

  • Kassel muss jetzt aufpassen im letzten Drittel. Regensburg jetzt mit der Chance auf Momentum und eine Heimniederlage heute wäre mehr als ein Schlag ins Gesicht

  • Vermutlich haben alle Spieler verstanden das Maxwell nicht 3 Meter vor seinem Torraum sich in den Weg eines sprintenden Spielers stellen sollte. Wie man da immernoch der Meinung sein kann das Booth hier was falsch gemacht hat find ich unglaublich.

    Booth hätte auch einfach weiter fahren können. Dann wären wir vermutlich mit 5:3 Überzahl raus. Waren schon auch klare 2 Minuten gegen ihn. Wenn Maxwell sich da so reinstellt muss er aber auch damit rechnen, beide 2 Minuten war doch dann genau richtig.

  • Booth hätte auch einfach weiter fahren können. Dann wären wir vermutlich mit 5:3 Überzahl raus. Waren schon auch klare 2 Minuten gegen ihn. Wenn Maxwell sich da so reinstellt muss er aber auch damit rechnen, beide 2 Minuten war doch dann genau richtig.

    Ne ne. Der heilige David ist unschuldig, egal was er macht

  • ...ohne Abwehr und mit so lächerlichen Schiedsrichtern kannst halt auch kein Spiel gewinnen. Hält Maxwell nicht schon vorher 2 x unglaublich, wäre das Spiel jetzt schon gelaufen. Warum sich keiner diesen alten Mann mit der #7 nach der Aktion gegen Maxwell schnappt versteht auch kein Mensch.

    Ich verstehe bis heute nicht weshalb du nicht Coach oder sportlicher Leiter der Huskies bist. Deine Expertisen sind hier jedesmal on Point 😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (21. April 2024 um 18:58)

  • Booth hätte auch einfach weiter fahren können. Dann wären wir vermutlich mit 5:3 Überzahl raus. Waren schon auch klare 2 Minuten gegen ihn. Wenn Maxwell sich da so reinstellt muss er aber auch damit rechnen, beide 2 Minuten war doch dann genau richtig.

    Klar, ich sag nichts gegen die Strafen. Mir geht’s da nur um die Hexenjagd auf Booth von manch einem, Fakt ist - bleibt Maxwell da in seinem Torraum passiert auch nix. Dadurch ist er nunmal der Auslöser der Situation. Wie man hier einen Racheakt an Booth fordern kann erschließt sich mir absolut nicht.

  • Booth hätte auch einfach weiter fahren können. Dann wären wir vermutlich mit 5:3 Überzahl raus. Waren schon auch klare 2 Minuten gegen ihn. Wenn Maxwell sich da so reinstellt muss er aber auch damit rechnen, beide 2 Minuten war doch dann genau richtig.

    Ich denke eher, dass es dann die Strafe gegen Maxwell auch nicht gibt. Durch die Reaktion darauf von Booth, gehen dann eben korrekterweise beide.

  • Klar, ich sag nichts gegen die Strafen. Mir geht’s da nur um die Hexenjagd auf Booth von manch einem, Fakt ist - bleibt Maxwell da in seinem Torraum passiert auch nix. Dadurch ist er nunmal der Auslöser der Situation. Wie man hier einen Racheakt an Booth fordern kann erschließt sich mir absolut nicht.

    Ich glaub wir hätten das gleiche gefordert. Alles halb so wild meiner Meinung nach;)

  • Ne ne. Der heilige David ist unschuldig, egal was er macht

    Wenn Maxwell aus dem Torraum deutlich rausgeht, um sich einem Gegenspieler in den Weg zu stellen, dann braucht er sich über einen Kontakt nicht wundern. Den ein NHL Haudegen auch jederzeit annimmt, ein deutschen Nachwuchsspieler (nicht abwertend gemeint!) wäre vielleicht abgedreht. Insofern war die Rangelei mit den Strafzeiten doch nachzuvollziehen, alles gut damit.

    Die Prügelei war auch ein hallo wach Effekt für die Eisbären, diese danach deutlich besser. Im Endeffekt kann Kassel froh sein, dass es jetzt zur Pause nicht schon 2:3 steht. Auf alle Fälle ein sehr interessantes drittes Drittel.

  • Du hättest gerne, dass einer eurer Spieler einen anderen Spieler verletzt?

    Das Kassler „Niveau“ hier ist immer weiter am sinken.

    Das ist nur die Meinung eines ziemlich dämli…. Schreiberlings. Ich finde die Kasselfans hier sehr sachlich und fair