DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Ist leider wie in der Halle - zum Finale kommen dann halt auch mal die Eventis hinter dem Ofen hervorgekrochen. In Kassel gibt’s Leute, die waren bisher bei keinem Spiel in der Halle aber beschweren sich massiv, dass es jetzt keine Karten für sie gibt. Leider scheint das auch hier für das Forum zu gelten :schulterzuck:

    Mal sehen was so ein hoher Sieg im nächsten Spiel wert ist - bei euren HFs gegen Crimme gab es das ja auch.

  • Richtig! Es war nur ein einziger Sieg bis jetzt....zur Meisterschaft braucht man vier!!!

    Ich denk dass der Großteil der Regensburger das weis und richtig bewerten kann.


    Aber.....
    Vor der Serie sah ich uns als krassen Außenseiter und wär auch bei einem 4:0 nicht enttäuscht gewesen.

    Doch nach 2 Spielen hab ich gesehen, dass da mehr möglich ist! Wir könnten wirklich Kassel schlagen!
    Die haben zwar richtig starke Spieler aber sie sind (sorry) kein Team (zumindest fehlt mir da was)

    Nur bin ich gespannt wie die Spiele ausschauen wenn Kassel zurück liegt bzw. eigentlich konnte man es die letzten 3 Minuten heute sehen. Da wurde jeder Check zuendegefahren und mit Stockschlägen wurde da auch nicht gegeizt.
    Ob diese Härte unsere Mannschaft auf Dauer ab kann???

    Ist ja nicht so, dass Kassel das durchgängig praktizieren würde. Da war vermutlich eher Frust über den Spielverlauf dabei. Extrem unfair waren die zwei Spiele noch nicht.

    Schlüssel für mich in dieser Serie ist, welche Mannschaft mehr bereit ist, für den Nebenmann den entscheidenden Schritt mitzugehen und wer Schüsse wegnehmen kann, kurz wer quält sich mehr zum Titel.

  • Ist ja nicht so, dass Kassel das durchgängig praktizieren würde. Da war vermutlich eher Frust über den Spielverlauf dabei. Extrem unfair waren die zwei Spiele noch nicht

    Nein haben sie bisher nicht und unfair war auch keins der beiden spielen.....und auch diese gewisse Härte würde ich nicht unfair finden da sie für mich Vorallem zu den Playoffs mit dazu gehört.


    Ich glaube das Kassel richtig hart spielen kann und ich glaub das werden sie auch (spätestens wenn sie in der Serie zurückliegen würden)


    Ob unsere Mannschaft da ein Mittel dagegen hät weis ich nicht....Es bleibt spannend!!

  • Unsere Mannschaft hat dafür andere Qualitäten die in den Playoffs eben auch entscheidend sein können, Teamgeist, Zusammenhalt und vorallem zitiere ich da mal den gute Brune sie können richtig „abfu**en“ also immer schön nervig sein und rein in die Köpfe. 😎

  • Da kommt man Heim und will sich hier über die Meinungen der Fans informieren und am Ende muss man sich über die "Fliegenfänger"-Diskussionen amüsieren. Ich gehe jetzt über 30 Jahre zum Eishockey und ich kenne diese Gesänge Land auf, Land ab, egal in welcher Liga.


    Viel wichtiger ist die Tatsache, dass Richard Divis ohne Aufwärmprogramm ins Spiel geschmissen wurde, die ersten beiden Tore erzielt und damit den Sieg für die Eisbären geebnet hat.

    Erinnert ein wenig an die Al Bundy-Floskel, nur dass diese "Geschichte" wirklich stattgefunden hat:thumbsup:

    Für mich DIE Story des Abends!


    chris

  • Hier scheinen ja einige Nerven ziemlich blank zu liegen. Anders kann ich mir die teils doch recht kindischen Kommentare nicht erklären.

    Aus neutraler Sicht finde ich es gut, dass die Serie nicht 4:0 endet.

    Schade, dass manche sich nicht über das würdige Ende einer genialen Saison freuen können sondern lieber ihre Energie darauf verschwenden, den Gegner schlecht zu reden und sich unnötig über Dinge aufzuregen.

    Was könnte es Schöneres geben, als ein 7. Finalspiel - egal wer gewinnt.
    Mann, Leute! Freut Euch, dass Ihr noch Eure Mannschaften anfeuern könnt.
    Seid faire Sportsleute und Fans.

  • Ist das wirklich Euer Ernst, dass man sich darüber aufregt, wenn ein durchschnittlicher Ü30 Profi Torwart mit Fliegenfänger Rufen tituliert wird?
    Bei unserem 16 jährigen Back Up in WW war es wirklich peinlich… aber sonst ?
    Wenn Bill Eier hat, startet Maurer am Dienstag. Hat er aber nicht.

    Ebenso gehören McAulay, Detsch, Spitzner und Valenti auf die Tribüne. Falls Naud fit ist, kann sich Budnachuck oder Keussen dazusetzen. Mir hat Weiß wirklich leid getan heute. Der wollte wenigstens.

    Nun Best of 5 und behaupte ja keiner, Kassel ist noch Favorit .

  • So wie ich das überblicke hat hier noch kein Kassler den Regensburgern zur Meisterschaft gratuliert. Also sind sie für ihre Verhältnisse noch sehr optimistisch :S

  • So wie ich das überblicke hat hier noch kein Kassler den Regensburgern zur Meisterschaft gratuliert. Also sind sie für ihre Verhältnisse noch sehr optimistisch :S

    Also, hier drinnen gehts ja noch, Facebook ist da ne andere Welt


    Zitat

    Mal ne Frage an unsere Verantwortlichen, hab ich das vor dem Spiel richtig verstanden. Unsere Mannschaft ist einen Tag vorher angereist und hat vor dem Finalspiel wo es um den Aufstieg in die DEL geht eine DONAUSCHIFFAHRT gemacht. Echt jetzt ….
    Schön mit Sonnenbrille und Energy Drink auf dem Sonnendeck gesessen, am nächsten Tag hauen wir Regensburg weg und fahren mit einem 2-0 Serienstand am Sonntag Abend wieder heim nach Kassel. Ist das euer Ernst. Hier geht es um den Aufstieg und ihr macht ne Klassenfahrt. Kein Wunder das da nur September oder Oktober Hockey Niveau gespielt wird. Das ist mal wieder einzigartig was wir da in Sachen Spielvorbereitung machen. Sowas gibts nur in Kassel.
    Chapeau, was für eine Glanzleistung.

  • Nun gut, das Facebook Zitat zeugt natürlich von absolut fehlender Kompetenz zum Thema Teambuilding. Außer Kopfschütteln fällt einem da nicht mehr wirklich viel ein.

  • Bin erstaunt, wie nervös sowohl die Mannschaft als auch die Forumfans der Kassel Huskies sind.

    Das erste Spiel wurde trotz des engen Spielverlaufs als absolut verdient bezeichnet und überall im Stadion vernahm man das Fazit "die Regensburger packen wir". Ja, Ihr wart die Mannschaft mit mehr Spielanteilen und zwei Pfostenkullerer. Die 3, 4 klaren Eisbärenchancen, die Minuten vor Schluss ausgereicht hätten, euch erhebliche Probleme zu bereiten, wurden nach dem Spiel so gut wie ignoriert, dagegen die "Eier" zur Führung und zum Sieg hochgejubelt. OK, kann man so machen, insbesondere bei einem Sieg, nur dieser zählt in den POs.
    Heute wird jetzt hier auf die Schiris geschimpft, obwohl die Eisbären öfters hinausgeschickt wurden, die Eisbären als schwach bezeichnet usw. Keine Ahnung, was mit euch eigentlich geschätzten Huskies-Fans derzeit los ist. Weder ihr noch Euer Team bringen derzeit die Top-Leistung, die notwendig ist, die Eisbären zu besiegen und verdient in die DEL aufzusteigen. Vielmehr geht Euch wohl spätestens jetzt der Allerwerteste auf Grundeis, weil plötzlich wieder im Raum steht, was man doch verlieren kann.

    Die Eisbären heute mit einer geschlossenen Teamleistung in allen Reihen. Haben ihre Stärke heute aufs Eis gebracht. Insbesondere, dass hinten raus die Reihe 4 mit 2 Toren den Deckel drauf gemacht hat, ist ein Zeichen, dass die Eisbären eben nicht nur aus der Paradereihe2 bestehen. Respekt ans ganze Team, wie sie heute den ambitionierten Gegner aus Kassel Paroli geboten hat. Das Finale wird für Kassel kein Selbstläufer. Die Eisbären brauchen ihr A-Game, um mit den starken Schlittenhunden mithalten zu können. Und die Huskies brauchen ihr A-Game, um die Eisbären besiegen zu können. Wer von beiden Teams ein paar Prozente liegen lässt, wird es schwer haben.

  • Also, hier drinnen gehts ja noch, Facebook ist da ne andere Welt

    Naja, so ganz dumm ist das Geschreibe ja nicht. Vielleicht wäre eine Trainingseinheit am Samstag sinnvoller gewesen. Mir würde da spontan eine Einheit Überzahl einfallen 😂😂😂

  • So, es folgt Spiel 3. Was wünscht sich der Couch-Trainer denn so?

    Lineup:

    Maurer

    Faber - Seigo

    Keussen - Freis (Keussen defensiver und Freis als neuen Partner - um das Verantwortungsbewusstsein bei Keussen zu stärken und durch den bisher soliden Freis einen neuen Impuls zu setzen)

    Bodnarchuk - Bettahar (Bodnarchuk hat mir im VF in der offensiven Verteidiger-Rolle gefallen und Bettahar braucht aktuell einen Ruhepol an seiner Seite)

    Dotter (ja, steinigt mich, ich mag ihn und will lieber seine Geschwindigkeit und Unbekümmertheit als Hans Detsch aktuelle Schwächephase)

    Schwartz - Olsen - Brune (als offensivste Reihe, bei der jeder Forechecken kann /darf)

    Spitzner - Weiß - Lowry (als Konter für die Yogan Reihe)

    Keck - Alroth - Korte (Alroth im Forecheck, Keck mit etwas mehr Zurückhaltung, um Kraft für Solos zu sparen, Korte zum schnellen Backchecking)

    Detsch - McAuley - Tschwanow (defensive Ausrichtung, da es bei McAuley im Backchecking nicht läuft)

    Valenti ein Spiel Pause

    Zum Spiel

    1. Defensiveres Spiel, max. zwei Spieler im Forecheck

    2. Mehr Laufspiel und direkte Schüsse (wie im 7. VF) und kein langes Kreiseln

    3. Körperlicheres Spiel (Eigentlich unsere Stärke - beim aktuell schwachen PK nur bei wirklichen Playoff-Schiris möglich)

    4. Aggressivere Unterzahl (Weiß - Spitzner / Schwartz - Olsen)

    Und ich würde Maurer gern sehen.