DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Morgen gehts weiter: David gegen Goliath oder 2. gegen 1.

    Oder einfach, nächstes Finalspiel

    Tja, es war nicht David gegen Goliath, aber am Ende doch biblisch.

    Zitat


    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. ... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen .... und mit Grimm werde ich sie strafen

    😉

  • Ich würd mir eher mal Gedanken machen, wenn ich (Torwartfehler abgezogen) 1 Tor in 120 Minuten machen :thumbsup:

    Wieso sollten wir uns darüber jetzt Gedanken machen? Wenn der Tora Schluss schon die ganze Saison unser Problem ist? :/

    Ich habe echt das Gefühl, dass sich manche erst seit Freitag mit Eishockey beschäftigen.

  • Einen Auswärtssieg für uns kann ich mir irgendwie trotz des Sieges heute nur schwer vorstellen. Aber mal sehen.

    Divis kann man nach heute eigentlich auch nicht rausnehmen, aber Booth ist halt Booth, sollte er fit sein.

  • Aber Spaß beiseite:pfeif:

    Wer ned aufsteigen will, spielt wie Kassel,

    wer Meister der DEL2 weden will, spielt wie meine Eisbären Regensburg;);)

    Und Sorry nach Kassel, wenns bei Euch ned läuft, dann spielt immer nur Eure Mannschaft schlecht, der Trainer hat ein falsches Lineup und und und.


    mal ganz einfach akzeptieren dass andere Mannschaften auch Eishockey spielen können? Schon geil, vor allem wenn man sich die Reaktionen Eurer beiden Forumsuser hier über sich ergehen lassen muss, die beiden haben gesehen, hey, Finale, es geht gegen die Gummibärchen aus Regensburg mit Ihren aufgepimpten OL Kader (übersetzt für DEL Aspiranten: OL = Oberliga;)^^), ja, dann samma ja scho aufgestiegen, we are the champions....oder Champions (Schwammerl?^^)

    Wenn man das Lineup der Kassler sieht, die Creme de la Creme zam gekauft, Top (Arroganten) Trainer, und dann so ne Leistung abrufen?

    Chapeau8)

    Wir aus der Eishockeyprovinz;)brauchen jetzt genau noch 1 Sieg, um ein drittes Heimspiel zu bekommen, wie geil ist das denn gegen diese Haushoch favorisierten Kassler?

    Apropo Kassler, bin ja Hobbykoch, und Kassler mit original bayerischem Sauerkraut und Kartoffeln,.....lecker<3


    Und weil ma schon bei de Herzn san, meine Eisbären sind für mich jetzt schon die Gewinner der <3<3<3 in diesem Finale

    In diesem Sinne, gute Heimfahrt und auf weitere 5 spannende Spiele

  • Diese Hybris und das Überlegenheitsgefühl von oben herab finde ich befremdlich. Etwas runter vom hohen Ross würde mal nicht schaden.

    Dass ihr unbedingt aufsteigen wollt und die absolute Übermannschaft seid, sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil.

    Bitte bevor Du von Hybris sprichst, lies Dir die letzten 10 - 15 Spielberichte der Vorrunde durch. Bis auf ein paar pubertierende Trolle (die leider jeder Verein hat) hat hier kein ernstzunehmender Fan unsere Mannschaft als Übermannschaft gesehen. Im Gegenteil, wir haben genau die heute gezeigte Trägheit, den fehlenden Biss, die Abschluss-Schwäche usw. kritisiert.

    Regensburg hat die deutlich reifere Spielanlage, mehr Spieler die Verantwortung übernehmen und weniger Druck. Außerdem habt ihr in den letzten 20 Vorrundenspielen weit mehr Punkte als wir. Ihr spielt, wie man im Finale spielen sollte. Wir haben ein paar "große Namen" und tatsächlich bisher in den Playoffs 4-5 Spieler die richtig wollen. Das hat bis hierher gereicht, Meister werden wir nur mit viel Glück, weil ihr stärker seid.

  • Bitte bevor Du von Hybris sprichst, lies Dir die letzten 10 - 15 Spielberichte der Vorrunde durch. Bis auf ein paar pubertierende Trolle (die leider jeder Verein hat) hat hier kein ernstzunehmender Fan unsere Mannschaft als Übermannschaft gesehen. Im Gegenteil, wir haben genau die heute gezeigte Trägheit, den fehlenden Biss, die Abschluss-Schwäche usw. kritisiert.

    Regensburg hat die deutlich reifere Spielanlage, mehr Spieler die Verantwortung übernehmen und weniger Druck. Außerdem habt ihr in den letzten 20 Vorrundenspielen weit mehr Punkte als wir. Ihr spielt, wie man im Finale spielen sollte. Wir haben ein paar "große Namen" und tatsächlich bisher in den Playoffs 4-5 Spieler die richtig wollen. Das hat bis hierher gereicht, Meister werden wir nur mit viel Glück, weil ihr stärker seid.

    Auf User wie dich, Psy oder Anonymus ist das keineswegs bezogen, eher auf einige andere Huskies Fans hier. Eure Beiträge schätze ich hingegen sehr, seit längerer Zeit 👍

  • Dass ihr unbedingt aufsteigen wollt und die absolute Übermannschaft seid, sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil.

    Das wir aufsteigen wollen ja,als Übermannschaft bezeichnet kein Kasseler Fan seine eigene Truppe.Die sehen nämlich wo die Baustellen sind.Das seid nämlich ihr,die Fans der gegnerischen Mannschaften.Seien es Weisswasseraner,Kaufbeurer oder Regensburger.


    Ich hoffe Stewart macht heute mal ne Ansage im Bus.Grade an die Spieler,die nicht gewillt sind den einen Schritt mehr zu laufen.So spielt für mich keine Mannschaft die Aufsteigen will.Das war heute so eine 0815 Leistung und Einstellung als wäre es der 15 Spieltag Anfang November.

    Ganz schwach auf Kasseler Seite heute mal wieder Keussen und Valenti.Auch Faber beim 4:0 absolut unterirdisch.

    Schiris waren für mich heute gut.Alle Strafen waren vertretbar,ja auch für die Eisbären.

    In diesem Sinne,Dienstag geht’s weiter,dann hoffentlich wieder mit einer anderen Kasseler Mannschaft auf dem Eis.

  • Herzlichen Glückwunsch nach Regensburg. Sehr beeindruckend. Vollkommen den Zahn gezogen, überhaupt keine Chancen zugelassen... Nur eine Frage der Zeit, wann es auch mit dem Auswärtssieg funktioniert.

    Vielleicht auch besser, wenn wir nicht in der DEL spielen. Das Schicksal von Bietigheim muss man ja nicht teilen.

    Gut, es steht 1:1, aber Sprade hat ja schon 2:1 für Regensburg vorausgesagt, unrealistisch ist das nicht. Mal sehen, was das übermorgen wird.

  • Ich würd mir eher mal Gedanken machen, wenn ich (Torwartfehler abgezogen) 1 Tor in 120 Minuten machen :thumbsup:

    Kommt das wirklich so überraschend?

    Sobald es einem gegnerischen Trainer gelingt sein Team nahezu hervorragend auf uns einzustellen und diese das mit Disziplin und Leidenschaft umsetzen, beißen wir uns mit der nicht vorhandenen Chemie im Sturm die Zähne aus. Auswärtige Fans schauen sich unser Lineup an und sind hin und weg von all der "Qualität". Diese ist zweifellos da, deshalb steht man auch im Finale. Hand und Fuß hat da allerdings gar nichts. Dies wurde - auch dank der hervorragend eingestellten Regensburger - nun über zwei Spiele hinweg deutlich. Mich erinnert das bislang sehr stark an das Halbfinale gegen Bad Nauheim. Massig Puckbesitz/Spielanteile, aber absolut ungefährlich.

    Zu allem Überfluss hat man auch schon wieder Probleme mit der Einstellung... in einem Finale. Regensburg am ackern ohne Ende, wir am coasten. Glückwunsch zum verdienten Sieg!

  • Was du für ein schmarn schreibst. Kaum ein Kasseler! Nicht Kassler (solltest du als hobbie koch hoffentlich unterscheiden) hat die eigene Mannschaft als Übermannschaft oder Top Favoriten bezeichnet. Das haben aussenstehende gemacht, Fans andere Clubs.

    Bei aller Euphorie die ihr grade habt, bisher wart ihr mir echt sympathisch. Wie sich aber die Fans in der Halle aufführen und auch hier im forum... Muss ich echt sagen, schade das ihr diesen Eindruck überhaupt nicht bestätigt.

    Kassel Haus hoher Favorit? Hier spielt der erste gegen den zweiten aus einer sau engen Liga. Auch da macht einzig und allein ihr Kassel zum haushohen Favoriten. Klar, um so öfter man sich das einredet im so mehr glaubt man daran.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (14. April 2024 um 20:16)

  • Was du für ein schmarn schreibst. Kaum ein Kasseler! Nicht Kassler (solltest du als hobbie koch hoffentlich unterscheiden) hat die seine eigene Mannschaft als Übermannschaft oder Top Favoriten bezeichnet. Das haben aussenstehende gemacht, Fans andere Clubs.

    Bei aller Euphorie die ihr grade habt, bisher wart ihr mir echt sympathisch. Wie sich aber die Fans in der Halle aufführen und auch hier im forum... Muss ich echt sagen, schade das ihr diesen Eindruck überhaupt nicht bestätigt.

    Kassel Haus hoher Favorit? Hier spielt der erste gegen den zweiten aus einer sau engen Liga. Auch da macht einzig und allein ihr Kassel zum haushohen Favoriten. Klar, um so öfter man sich das einredet im so mehr glaubt man daran.

    Amen 🙏

  • Schau Dir bitte sämtliche Pressekonferenzen von Bill Stewart in den Playoffs an. Ich hatte vorab auch eine negative Meinung und habe sie revidiert. Er ist klar, erkennt die Leistungen der Gegner an, ist humorvoll.

    Arrogant kann man auch sein, wenn man ein einmal getroffenes Urteil nicht überprüft.

    Und nochmal, wir führen diese Diskussion das ganze Jahr. WIR SIND NICHT SO GUT UND WISSEN DAS. Das wir das kritisieren nimmt Euch nichts weg. Ihr spielt großartig, habt eine Mannschaft die alles gibt und wir erkennen das an. Wenn die Spiele so weitergehen seid ihr mehr als verdient Meister.

    Aber traurig oder verwundert über die Mannschaft die uns am Herzen liegt, dürfen wir doch verdammt nochmal sein.

    Es wäre schön, wenn man sich Häme und Arroganz-Vorwürfe spart.

  • Was du für ein schmarn schreibst. Kaum ein Kasseler! Nicht Kassler (solltest du als hobbie koch hoffentlich unterscheiden) hat die seine eigene Mannschaft als Übermannschaft oder Top Favoriten bezeichnet. Das haben aussenstehende gemacht, Fans andere Clubs.

    Bei aller Euphorie die ihr grade habt, bisher wart ihr mir echt sympathisch. Wie sich aber die Fans in der Halle aufführen und auch hier im forum... Muss ich echt sagen, schade das ihr diesen Eindruck überhaupt nicht bestätigt.

    Kassel Haus hoher Favorit? Hier spielt der erste gegen den zweiten aus einer sau engen Liga. Auch da macht einzig und allein ihr Kassel zum haushohen Favoriten. Klar, um so öfter man sich das einredet im so mehr glaubt man daran.

    Lass es.Gint immer welche die sich so dermaßen aufgeilen.Er ist halt der Tieffliger,bei uns ist es halt ECK_JK79

    Manche haben halt Pech beim Denken.

  • Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett!

    Du bist auf ganz dünnen Eis unterwegs, ach nee ist bei euch ja schon abgetaut 😉

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Du warst schlicht der Starter in Punkto biblische Vergleiche.


    PS: Während in Kassel die letzten Pfützen auf dem Beton getrocknet sind, wird es bei uns noch Eis geben....

    Wir tauen am 7.5. ab 😉

  • Also jetzt mach ich mich mal unbeliebt. Der Spielstand ist einfach lächerlich. Jeder Schuss ein Treffer.

    Aus meiner Sicht ist das definitiv unverdient. Kassel mindestens gleichwertig.

    Klar verteidigt Regensburg klasse und spielt auch gut aber 5zu1 ist für mich ohne Worte.

    Fliegenfänger Rufe. Genau das gleiche Niveau wir Dynamo. Selten dämlich...

    Von den Spielanteilen gebe ich dir da Recht, aber wenn man Gegenspieler nicht angreift bis sie 2 Meter vorm Tor stehen und selbst immer nur zentral schießt, ungenau passt und kein Powerplay kann ist es für Regensburg verdient, wenn auch in dieser Höhe nicht. 1-2 Dinger sahen auch für Maxwell nicht unhaltbar aus, aber so ist das manchmal. Regensburg spielt halt einfach und schießt auch mal und das auch deutlich genauer.