DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Bill Stewart schon ein guter Nordhesse - nur am meckern;)

    Und bringt dann mit seiner Reaktion, daß es keine Fragen der Medienvertreter gibt, sogar Kaltenhauser zum Lachen:D

  • Olsen sei dank.Das ging nochmal gut.Maxwell heute gut McCollum eigentlich auch,aber die Gegentore schon extrem unglücklich.

    Die Schiris heute nicht mit der allzu besten Leistung aber nicht kriegsentscheidend.

    Sonntag geht’s weiter und leichter wird’s wohl nicht.


    Negativ die paar Regensburger Fans,die während der deutschen Nationalhymne mit ihrer Trommel spielen.Anstand muss man haben.

  • Bitter, dass TMC die tragische Rolle in diesem engen Fight einnimmt.

    Glückwunsch nach Kassel zur Serienführung. Sonntag geht`s weiter!...


    chris

  • War knapp. Glück auf der Seite von Kassel.

    Regensburg wie erwartet stark.

    Brauche bald ärztliche Unterstützung bei solchen Spielen.:rofl:

  • Endlich mal ein Spiel bei dem beide Mannschaften spielen und sich nicht nur eine Mannschaft hinten rein stellt. So macht das Spaß. Allerdings muss ich sagen, dass Kassel am Ende doch den Sieg verdient hat. Auch wenn Regensburg auf Augenhöhe ist.

    Wieso verliert McCollom eigentlich immer seinen Schläger?

    Bin ich froh, dass olsen verpflichtet wurde.

    Freue mich schon auf Sonntag.

  • Spannend, aber der Sieg geht in Ordnung.

    Ich fand Regensburg zu passiv...

    Mit mehr Druck auf den Gegner zwingt man ihn auch zu Fehlern.Und das wäre heute möglich gewesen.

    Aber gut, so wie es ausgegangen ist. ;)

    Sonntag konzentriert, schnell und konsequent spielen und dann steht es 2:0.

    Gute Heimfahrt an alle Gäste.

  • Wow , was für ein Vorgeschmack auf das was noch kommt :) !.

    ob das meine Nerven aushalten ? Denke nicht 😅.

    großes Kompliment an Regensburg.

    Ich hatte ja eigentlich erwartet das eure topreihe 30min+ Eiszeit bekommt, da habe ich mich wirklich getäuscht.
    Euer Sympathischer Trainer vertraut jeden einzelnen und bekommt das auch zurück. Sonst wärt ihr nicht da wo ihr jetzt seit !.

    Was man auch nicht vergessen sollte, die Trainingsumstände der Bären und das Sie ein Spiel mehr in den Knochen hatten.
    Denke am Sonntag werden die nochmal gerade offensiv eine Schippe drauf legen.

  • Kassel in den ersten 10 Minuten mit mächtig Druck aus der Kabine gekommen. Da wurde Regensburg regelrecht vorgeführt. Danach hätte es mindestens 2-0 stehen müssen, aber man kennt es ja.

    Danach kamen die Eisbären immer besser ins Spiel, wobei Kassel weiterhin mehr vom Spiel und die besseren Chancen hatte.
    Im zweiten Drittel hat man gut forgecheckt und lies Kassel sich in den Ecken totrennen.

    Läuferisch war das stark von beiden Seiten. Ich glaube auch die Kondition entscheidet diese Serie. Olsen mit gefühlt 40 Minuten Eiszeit, Wahnsinn.

    Die YTG Reihe konnte man weitgehend in Schach halten, aber das 6 gegen 4 war auch nicht zu verteidigen.

    Endlich sieht man unser bestes Hockey zur Primetime. Das Thema Chancenverwertung hake ich ab. Das bessert sich nicht mehr. Die müssen einfach reingearbeitet werden.

    Gut möglich, dass wir noch 6 Spiele sehen werden.

  • Regensburg ist einfach hin und her gerissen , das hat man gemerkt . Was ist besser Kassel oder Augsburg nächste Saison ?! .nicht einfach ,,, :schulterzuck:

  • wenn da nicht einer einen saudummen Fehler macht, dann wird das möglicherweise ein langer Eishockeyabend

    Oder 2 saudumme Fehler….


    VorderHalleGriller Schreib doch bitte dazu, dass das eine kleine Gruppe Regensburger Fans war und sich die Restichen auch darüber aufgeregt haben. Danke. ;)

    Sowas muss der Capo im Griff haben. Peinlich, tut mir leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Syltie2012 (13. April 2024 um 00:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Syltie2012 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte ja eigentlich erwartet das eure topreihe 30min+ Eiszeit bekommt, da habe ich mich wirklich getäuscht.
    Euer Sympathischer Trainer vertraut jeden einzelnen und bekommt das auch zurück.

    Das hät ich dir auch vorher sagen können...die Topreihe hat meist so ca. 17min Eiszeit.

    Und das würde sich auch bei einem Spiel 7 nicht ändern. Unsere 4.Reihe kannst jederzeit gegen die Topreihen der Gegner stellen 👍🏼

  • Glückwunsch an die Huskies, das sie diese enge Kiste gewonnen haben. Und 2 unserer Ex Löwen helfen kräftig mit, dass Kassel wieder in die DEL aufsteigt. Weiter so und wir sehen uns in FFM zum Hessenderby :!:

  • Der sehr sympathische Trainer aus Regensburg hat das Spiel sehr gut zusammengefasst in der PK. Der Unterschied zu den vorigen Runden war, dass die Gegner meist nur mit 3 bzw. 2 1/2 Reihen gespielt haben. Kassel mit 4 Reihen macht über 60 min hohen Druck.

    2 Sachen haben mich gestern beeindruckt. Zum Einen, dass auch die nominell 3 und 4 Reihe von Regensburg sehr gutes Eishockey spielt, zum anderen, habe ich zum ersten Mal in den POs eine Mannschaft aus Kassel gesehen, wo jeder aber wirklich jeder ackert und sich in die Pucks wirft. Sogar mein geliebter „Stürmer“ Faber hat gestern verteidigt :rofl: Einzig Valenti passt für mich gefühlt nicht so recht ins Team. Sehr langsam, kaum Zweikampf :schulterzuck: weiß nicht was den Jung bedrückt.

    Auf jedenfall geiles Spiel.