DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Wenn die Fanclubs/Team 400 Karten bestellen, werden die restlichen halt frei verkauft. Wieso aufgebraucht?

    Glaub mal nicht, dass du außer dem Gästekontingent groß eine Karte bekommst, wenn du nicht schnell bist.

    Euphorie und Nachfrage sind enorm.

  • Sollte halt dann auch mal offen kommuniziert werden. Ansonsten denkt sich halt jeder seinen Teil.

    Dein "denkt sich halt jeder seinen Teil" ist aber eher ein Zusammenspinnen von wilden Stories. Das machst Du auch gerne, wenn man sich die Threads zu den letzten beiden Serien so durchliest.

    EInfach mal tief durchatmen, zur Kenntniss nehmen, dass sowohl in Kassel als auch in Regensburg mehr Leute die Spiele sehen wollen als es verfügbare Karten gibt und das einfach auch mal akzeptieren. Wie die beiden Vereine das mit Verteilen der Karten dann praktizieren, ist deren Sache. Allen recht machen kann man es eh nicht.


    chris

  • Dein "denkt sich halt jeder seinen Teil" ist aber eher ein Zusammenspinnen von wilden Stories. Das machst Du auch gerne, wenn man sich die Threads zu den letzten beiden Serien so durchliest.

    EInfach mal tief durchatmen, zur Kenntniss nehmen, dass sowohl in Kassel als auch in Regensburg mehr Leute die Spiele sehen wollen als es verfügbare Karten gibt und das einfach auch mal akzeptieren. Wie die beiden Vereine das mit Verteilen der Karten dann praktizieren, ist deren Sache. Allen recht machen kann man es eh nicht.


    chris

    Prinzipiell richtig, aber man muss nicht über 700 Karten bei einer Kapazität von 4700 Zuschauern an den Gastverein abgeben, wenn man im Gegenzug nur 350 bekommt. Und das bei 5700 möglichen Plätzen in Kassel. Da braucht man jetzt kein Fass aufmachen, aber mindestens ungeschickt ist das von Seiten der Eisbären den eigenen Fans gegenüber schon.

  • Hat Kassel denn definitiv 700 Karten bekommen?

    Und hätte die Differenz von 350 Karten ausgereicht, damit jeder Regensburger Eishockeyfan eine Karte bekommen hätte?

    Insofern ist das doch alles gefährliches Halbwissen!

  • Prinzipiell richtig, aber man muss nicht über 700 Karten bei einer Kapazität von 4700 Zuschauern an den Gastverein abgeben, wenn man im Gegenzug nur 350 bekommt. Und das bei 5700 möglichen Plätzen in Kassel. Da braucht man jetzt kein Fass aufmachen, aber mindestens ungeschickt ist das von Seiten der Eisbären den eigenen Fans gegenüber schon.

    Ja, im Prinzip verstehe ich das schon und tendiere auch in diese Richtung. Problem ist nur, dass man mit B18 weitaus weniger anbieten würde als Kassel uns. B17 in der Hälfte teilen, um Kassel rund 500 anzubieten geht wohl sicherheitstechnisch nicht. Also entweder B17 ganz oder gar nicht. Scheinbar sind bislang sowieso erst mal "nur" 500 von Kassel abgerufen. Werden nicht mehr benötigt, gehen sie in Regensburg in den freien Verkauf.


    chris

  • Dein "denkt sich halt jeder seinen Teil" ist aber eher ein Zusammenspinnen von wilden Stories. Das machst Du auch gerne, wenn man sich die Threads zu den letzten beiden Serien so durchliest.

    EInfach mal tief durchatmen, zur Kenntniss nehmen, dass sowohl in Kassel als auch in Regensburg mehr Leute die Spiele sehen wollen als es verfügbare Karten gibt und das einfach auch mal akzeptieren. Wie die beiden Vereine das mit Verteilen der Karten dann praktizieren, ist deren Sache. Allen recht machen kann man es eh nicht.


    chris

    Verdreh doch nicht immer die Posts, ich habe nirgends erwähnt das ich es nicht akzeptiere oder ähnliches. Und mir gehts auch nicht ums verteilen, sondern an der offenen Kommunikation, bitte nochmals richtig lesen, die war bei den Eisbären halt noch nie besonders gut.


    Da reicht halt manchmal schon ne kleine Zusatzinfo wie „da das Stadion aktuell Umgebaut wird“ oder „150 Karten sind bereits für Fanclubs geblockt“ dann kommen auch wenige bis keine Fragen mehr auf.

  • Da ich es nicht schaffe unter der Woche mal eben nach Regensburg zu fahren um eine Karte für Spiel 1 oder 3 in Kassel zu ergattern, hoffe ich dass der EVR Fanblock in beiden Spielen picke packe voll ist. Wehe ich sehe da nochmal solche Lücken wie in Crimmitschau oder Auswärts in Ravensburg… natürlich darf jeder Verein über die Kartenvergabe entscheiden. Aber so ist der Auswärtige Fan leider gelackmeiert ☹️

  • Verdreh doch nicht immer die Posts, ich habe nirgends erwähnt das ich es nicht akzeptiere oder ähnliches. Und mir gehts auch nicht ums verteilen, sondern an der offenen Kommunikation, bitte nochmals richtig lesen, die war bei den Eisbären halt noch nie besonders gut.

    Bitte kein lavallee 2.0 hier:seestars:


    chris

  • Bitte kein lavallee 2.0 hier:seestars:


    chris

    Keine Angst Chris, der "lavallee" ist doch längst hier.

    Und ich amüsier mich prächtig, wie Du Dich bei jedem 2.Post rechtfertigst, wo´s gar nichts zu rechtfertigen gibt. Akzeptier doch einfach auch mal die Kritik, die einzelnen Fans hier haben. Du direkt an der Eisbären- und Fanclub-Quelle hast die Probleme zumeist nicht. Dich auf den Stuhl des anderen zusetzen, ist anscheinend nicht Deine Stärke. Dafür hast Du Du andere Stärken, die ich bzw wir alle schätzen. No front.


    wertschätzende Grüße
    lavallee

  • Perfide.... Unter einfachen Namen, mit wenigen und vorallem kurzen Beiträgen getarnt. :D:D:D


    Ps: Aber man wusste es ja trotzdem ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (9. April 2024 um 08:02)

  • Keine Angst Chris, der "lavallee" ist doch längst hier.

    Und ich amüsier mich prächtig, wie Du Dich bei jedem 2.Post rechtfertigst, wo´s gar nichts zu rechtfertigen gibt. Akzeptier doch einfach auch mal die Kritik, die einzelnen Fans hier haben. Du direkt an der Eisbären- und Fanclub-Quelle hast die Probleme zumeist nicht. Dich auf den Stuhl des anderen zusetzen, ist anscheinend nicht Deine Stärke. Dafür hast Du Du andere Stärken, die ich bzw wir alle schätzen. No front.


    wertschätzende Grüße
    lavallee

    Als ob das noch nicht bekannt wäre, wer hinter Deinem Nick hier steckt;)

    Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Wieso auch? Kritik ist ja auch erlaubt (Siehe mein Post weiter oben). Aber gleich wieder um die Ecke kommen mit dem Argument, dass man sich dieses und jenes denken kann, wenn nicht die gewünschten Infos kommen. Ist ja auch einfacher als mal auf den Gedanken zu kommen innerhalb welch kurzer Zeit das Problem der Ticketvergabe gelöst wird und glaub mir eins, es ist komplizierter, als Du es Dir denkst! Aber schnell wird die "mangelhafte Kommunikationskeule" geschwungen....:thumbdown:


    chris

  • Aktuell scheint es wieder Stehplatzkarten für den 12.04. zu geben.

    Mein Tipp für Spiel 1: 5:3 in einem engen, hart umkämpften Spiel mit lange offenem Ende

    Wäre wünschenswert!!!! (Für euch bzw. Für die Spannung)
    Nur denk ich, sollten die Eisbären es schaffen, das Spiel eng zu gestalten geht der Punkt an Regensburg.

    Befürchte aber im Spiel1 eine klare Niederlage.

  • Ich fürchte irgendwie auch, dass Kassel jetzt voll durchzieht. Dann wird es sehr schwer für uns.

    Aber wer gestern auf TVA Gajo gesehen hat, merkte schon, dass die Mannschaft geil auf diesen Pokal ist. "Job is not done!" ist hier das Credo. Die Mannschaft befasst sich auch nicht damit was sie bereits erreicht hat, sondern damit, was sie noch erreichen können und scheinen voll fokussiert zu sein.

    Mal schauen ob es gegen die Huskies ausreicht...


    chris

  • Als ob das noch nicht bekannt wäre, wer hinter Deinem Nick hier steckt;)

    Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Wieso auch? Kritik ist ja auch erlaubt (Siehe mein Post weiter oben). Aber gleich wieder um die Ecke kommen mit dem Argument, dass man sich dieses und jenes denken kann, wenn nicht die gewünschten Infos kommen. Ist ja auch einfacher als mal auf den Gedanken zu kommen innerhalb welch kurzer Zeit das Problem der Ticketvergabe gelöst wird und glaub mir eins, es ist komplizierter, als Du es Dir denkst! Aber schnell wird die "mangelhafte Kommunikationskeule" geschwungen....:thumbdown:


    chris

    Also die Vereine haben es hinbekommen von Spiel7 am Dienstag einen Online-Verkauf für Grundonnerstag Halbfinale zu starten (auch für Auswärtsfans) und es kamen, glaube ich 500 Crimmitschauer. Innerhalb von 48h. Da werden es wohl die ambitionierten Kasseler innerhalb von 5 Tagen hinbekommen in der heutigen Zeit. Mir geht´s ja nur um die Leute, die jetzt zig Km zur DA fahren müssen, um sich die raren Auswärtskarten abzuholen. Hoffentlich reichen die für unsere verrückten Fans aus, sonst ist das Geschrei groß. Diese Umstände kann man dann doch mal ansprechen und diese jetzt nicht als "komplizierter" darstellen. Und wenn es so ist, dann solltest du es dem Fan erklären, das ist Kommunikation, dann hat jeder auch Verständnis.

    Du mit Deinen Fanclub hab doch auch auf die Schnelle mit Bus alles für Freitag organisiert und dies klasse kommuniziert. Genau so gehört sich das. Eine Orga kann das auch. Wobei die Umstände klar von Kassel ausgingen.

    Den "perfiden" Nick musste ich annehmen, weil mein bekannter Nick damals nicht akzeptiert wurde, angeblich schon vorhanden. Wahrscheinlich hat mich der ein oder andere gebannt :prost: Alles gut. Alles nur Spaß. Aber keine Angst, ich werde jetzt nicht in die große DEL2-Politik hier einsteigen. Die Eisbären reichen mir vollkommen aus. Die machen diese Saison und die letzte Jahre so viel Spaß und Bock. Jetzt im Finale. Eine unglaubliche Erfolgsstory. Für die Geschichtsbücher. Und wir sind dabei.

  • Die Eisbären stehen zum 1. mal in ihrer Geschichte im Finale der DEL2 und hier wird über die Verteilung einiger Gästefankarten diskutiert, das kannst du dir nicht ausdenken.

    Wird Zeit das es los geht :)

    Ich erhoffe mir am Freitag eine spannende Partie, vielleicht OT.

    Je länger die Serie dauert, desto mehr werden sich die Huskies auf uns einstellen können und ihre stärken ausspielen, vielleicht ist deshalb ein Steal am Beginn der Serie drin.

  • Problem bei Kassel ist einfach, dass sie einen eigenen Ticketshop haben und es nicht über einen Anbieter laufen lassen. Die Möglichkeit es über einen Extra-Link laufen zu lassen gab es wohl nicht. Ich finde es auch absolut legitim, dass für die organisierten Fanclubs die Karten beiseite gelegt wurden. Am Ende müsste ein Bus abgesagt werden, weil 2/3 der Mitfahrer über den offenen Verkauf an keine Karten gekommen sind. Wäre ja auch suboptimal.

    Aber nochmal, es ist das berühmte "Wie man`s macht ist es falsch". Verkauft man es vor Ort in der Fanzone, jaulen die Fans, die weit weg wohnen oder an dem Tag verhindert sind. Verkauft man es online, jaulen die Fans, die zum Zeitpunkt des Verkaufstarts nicht die Möglichkeit haben online zu gehen (Highlight war in der RAV-Serie tatsächlich jemand, der sich aufgeregt hat, weil er wegen des Verkaufstarts seine morgentliche Einkaufsroutine am Samstag umstellen musste:popcorn: Ja, wo samma denn??...).

    So, was macht man nun?


    chris