DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Das haben die Schiedsrichter aber auch ein wenig selbst in der Hand. So wie die Kollegen Bettahar und Olsen am Sonntag mal die Schiris angegangen sind, hätte ich als Schiri denen einfach die Quittung dafür gegeben. Dann überlegen sie es sich das nächste mal vielleicht.


    Gefühlt wurde z.B. das mit den Schläger gegen die Bande schlagen auf der Strafbank früher auch deutlich öfter bestraft.

  • 10min Strafen hab ich diese Saison bisher glaub ich nur 1x gesehen....


    Entweder is das wieder so ein internes Ding, dass 10min nicht mehr so schnell ausgesprochen werden oder die Spieler haben sich besser unter Kontrolle wie früher 🤷🏼‍♂️

    Bei Olsen war ich mir auch gedacht dass er eine Denkpause gebraucht hätte.

    Auch unsere Spieler kann man da nicht ausnehmen. Ein Yogan hätte sich auch schon oft ne 10er verdient

  • Diese 10 min Strafen sind doch überwiegend Strafen wegen emotionaler „Ausbrüche“. Ich finde es ganz gut, wenn die Schiris da nicht so kleinlich pfeifen und es wird doch auch immer gefordert Emotionen zu zulassen. Solange das nicht eskaliert, darf das ruhig kulanter abgehandelt werden. Auch wenn ich das im Falle gegnerischer Spieler gerne strenger halte. Die Schiris haben das nach meiner Sicht ganz gut im Griff

  • Entweder is das wieder so ein internes Ding, dass 10min nicht mehr so schnell ausgesprochen werden oder die Spieler haben sich besser unter Kontrolle wie früher 🤷🏼‍♂️

    Weder noch. Das ist eher dem allgemeinen Sprachgebrauch geschuldet, erinnere Dich zurück, wie man sich vor 15 Jahren "normal" unterhalten hat und wie das heute ist.

    Die wenigen 10er sind auch dem geschuldet, dass es früher für Check von hinten oder Check gegen den Kopf oder Nacken eine 2+10 gab, das gibts nicht mehr.

    Edit: Und Du kannst halt auch nur 10er aussprechen wenn es das Regelbuch hergibt

    Einmal editiert, zuletzt von stoney (16. April 2024 um 13:23)

  • Weder noch. Das ist eher dem allgemeinen Sprachgebrauch geschuldet, erinnere Dich zurück, wie man sich vor 15 Jahren "normal" unterhalten hat und wie das heute ist.

    Das stimmt auch wieder.....

    Früher: Hey du saudummes Arschloch

    Heute: Ey Digga du bist voll das Opfer


    Des kann doch keiner mehr für voll nehmen
    🤣🤣🤣🤣🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (16. April 2024 um 13:43)

  • So Butter bei die Fische.

    Heute Spiel 3 und ich habe ein ganz schlechtes Gefühl.

    Das Spiel bei den Eisbären hatte viel von dem was ich letztes Jahr in der Serie gegen Nauheim gesehen habe.
    Wenn die Eisbären da weiter machen wo sie aufgehört haben wird es sehr sehr schwer für uns.
    Außer wir finden einen Weg effektiver zu werden und unser Powerplay zu pimpen.

    in Führung zu gehen , das wäre verdammt wichtig.

  • Würde mich nicht wundern, wenn es heute Aben in die Overtime geht.

    Aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur, deswegen bin ich da vorsichtig.

  • Ich rechne mit einer Reaktion der Huskies mit viel mehr Zug zum Tor. Die werden sich zwar insgesamt trotzdem schwer tun, aber das Spiel in 60 Minuten mit 3:1 gewinnen.

  • So Butter bei die Fische.

    Heute Spiel 3 und ich habe ein ganz schlechtes Gefühl.

    Das Spiel bei den Eisbären hatte viel von dem was ich letztes Jahr in der Serie gegen Nauheim gesehen habe.
    Wenn die Eisbären da weiter machen wo sie aufgehört haben wird es sehr sehr schwer für uns.
    Außer wir finden einen Weg effektiver zu werden und unser Powerplay zu pimpen.

    in Führung zu gehen , das wäre verdammt wichtig.

    Auf alle Fälle darf man Kassel nie abschreiben. Die Huskies sind jederzeit in der Lage, einen Fehler des Gegner gnadenlos auszunutzen. Und zwar über alle 4 Reihen, selbst wenn es mal nicht so läuft. Sie sind immer in der Lage zurückzukommen.

    Muss da leidlich an den Ketuchupflaschenmoment aus unserer Serie denken: Fast 7 komplette Spiele lang haben wir die Huskies geärgert und dann haben 100 Sekunden gereicht, um alles klar zu machen.

    Das eine verlorene Spiel würde ich da jetzt nicht überbewerten, zumal Stewart in der Lage ist, seine Taktik auch kurzfristig auf die Spielweis des Gegners anzupassen. Hat er schon gezeigt und er wird es wieder tun.

  • Puh, leichte Bauchschmerzen habe ich schon. Liegt es am Essen oder an den Huskies? Hoffe auf einen Sieg der Kasseler. Allerdings fehlt mir da ein wenig der Glaube. 3:2 wäre mein Tipp. Irgendwie die Heimspiele gewinnen würde mir ja reichen. Regensburg wird sich jedenfalls zu wehren wissen.

  • Ich rechne mit einer Reaktion der Huskies mit viel mehr Zug zum Tor. Die werden sich zwar insgesamt trotzdem schwer tun, aber das Spiel in 60 Minuten mit 3:1 gewinnen.

    Was sollen die Huskies denn noch mehr Zug zum Tor haben? Die haben doch schon aus jeder möglichen Position geschossen. Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, was Kassel da "mehr" machen sollte.

  • Was sollen die Huskies denn noch mehr Zug zum Tor haben? Die haben doch schon aus jeder möglichen Position geschossen. Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, was Kassel da "mehr" machen sollte.

    Und wie viele Schüsse davon wurden weg geblockt oder waren wirklich gefährlich? Davon reden wir doch die ganze Zeit.

  • Was sollen die Huskies denn noch mehr Zug zum Tor haben? Die haben doch schon aus jeder möglichen Position geschossen. Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, was Kassel da "mehr" machen sollte.

    Ich sagte nichts von mehr Schüssen, sondern Zug zum Tor. Den Unterschied muss ich nicht erklären oder?

  • ...ich gehe davon aus, dass Kassel heute auf eine ganz schnelle Entscheidung drängt. "Überstehen" die Eisbären die ersten zwanzig Minuten, dann haben Sie alle Möglichkeiten. Hilfreich wäre auch einfach mal ein dreckiges Powerplay-Tor!!

  • Nur da es gerade in unserem Forum kurz mal erwähnt wurde eine Frage:


    Kann es wirklich sein, dass in Kassel die Heimfans 15€ zahlen und Auswärtsfans 22€??

    Gibts sowas auch woanders??