Gerüchte Bietigheim Steelers 24/25

  • Alle Gerüchte rund um die Bietigheim Steelers.

    Erstmal Aufarbeiten, dann Sponsoren abchecken und dann Lizenz bekommen.

    Wenn man Preibisch so gehört hat, dann könnte er ja bleiben, aber ich finde man muss jetzt erstmal einen Trainer finden (Hoffentlich mit Führungsstärke und Fachwissen). Einen Sportdirektor wird man sich wohl nicht leisten können.

  • Archibald 5. April 2024 um 17:36

    Hat den Titel des Themas von „Bietigheim Steelers“ zu „Gerüchte Bietigheim Steelers 24/25“ geändert.
  • Denke Dubrawa wird man auch halten , evtl sogar als startet wenn man keine alternative findet. Wäre Aufjedenfall die billigste Lösung

    Ich finde Leon hat nach seiner Verletzung stagniert,für ihn wäre ein Wechsel in meinen Augen empfehlenswert. Ich würde gerne Schmidt weiter im Tor sehn.

  • Preibo sollte man unbedingt halten! Für den Neuanfang braucht es jemand mit dem sich die Fans identifizieren können und der eine neue Mannschaft führt.
    So schade wie es ist, aber Kuqi sollte sein Glück weiter in der DEL2 suchen. Ich würde ihn aus oben genannten Gründen sofort verlängern, aber für seine Entwicklung wäre es hilfreich weiter DEL2 zu spielen. Sonst haben wir nur noch Rust, der eine so enge Bindung zu den Steelers hat. Er muss aber erst wieder fit werden.

    Ich frage mich nur, was Spieler denken, wenn sie den ganzen Shitstorm in den sozialen Medien lesen. Besser wäre, wenn die Fans geschlossen signalisieren: "jetzt erst recht"! Die Firma Scharfenberger ist hier mit gutem Beispiel vorangegangen, solche Signale braucht es mehr, vielleicht können die Fanclubs hier etwas auf die Beine stellen.
    Alle Spieler, die wir halten wollen, müssen das Gefühl haben hier etwas bewegen zu können, allen voran Preibo.

  • Scharfenberger mit einem megastarken Statement:"Wir machen das Licht wieder an" Ich hoffe auch, dass andere Sponsoren hier mitziehen. Zum Thema Preibo und Rust. Genau die beiden werden online auf der EHN-Seite unter dem Transferticker bei den DEL 2 Teams als mit Vertrag für 24/25 gelistet. Kann natürlich nur für die DEL 2 gelten? Zumindest bei Rust sagt das aber Elite auch.

  • Rust und die anderen Förderspieler sollten Vertrag haben, so hatte es Rustige im Interview gesagt.

    Preibo würde mich wundern, zumindest wenn man sein Interview in der LKZ liest, da hat es sich nicht so angehört, als ob er schon einen Vertrag hat. Ich bleibe dabei, die zeitnahe Verlängerung mit Preibo wäre das wichtigste Signal für Fans und Sponsoren und könnte die Initialzündung für die geforderte Initialzündung sein. Wenn man finanziell nicht mit den anderen Angeboten aus der DEL2 mithalten kann sollte man ihm direkt einen mehrjärigen Vertrag anbieten und Optionen aufzeigen, wie er sich nach der aktiven Karriere einbringen kann.

    Auch ich hoffe, dass andere Sponsoren mitziehen. Die aktuelle besch... Situation bietet aber auch die Chance mitzugestalten und Teil des Neuaufbaus zu sein.

    Es gibt im Eishockey reichlich Beispiele von Standorten wir Bietigheim, die es hinbekommen haben.

  • Denke ein Geischeimer wird als U-Spieler auch einen Platz in der DEL2 finden.

    Im Angriff dürften auch die meisten in der DEL2 irgendwo unterkommen, wenn man jetzt mal die Jugendspieler ausnimmt und ggf. einen Preibisch, der aus Verbundenheit zum Standort bleiben könnte (der aber sicher auch irgendwo in der DEL2 landen könnte, wenn er wollte).

  • Welche deutschen Spieler könnten in der DEL2 unterkommen?

    Cressey? Kuqi? Moser?

    Alle 3, vermutlich. Wobei Kuqi eher in der OL erstmal Fuß fassen könnte.

    Preibisch, Dietmann, Doubrava, vielleicht Hinz und Zerresen sind für den einen oder anderen in der DEL2 interessant

    Preibo muss hier bleiben.

    Dietmann und Hinz haben beim Absteiger nicht gespielt, also sehe ich das auch nicht. Außerdem hat Hinz wohl Vertrag.

    Doubrawa in der DEL2 für mich auch nicht interessant, wünsche ihm einen OL Verein, wo er einen neu Anfang schaffen kann.
    Zerressen wird schon einen Verein finden.

    Denke ein Geischeimer wird als U-Spieler auch einen Platz in der DEL2 finden.

    Denke auch, wobei auch er keinen Platz beim DEL2 Abstieger hatte…