Selber Wölfe 2024/2025

  • Andererseits hat man dann natürlich hinten raus, wenn es auf die Saison zu geht umso mehr zu verkünden und kann so eventuell eine gewisse Euphorie entfachen.

    Da bin ich zum Beispiel bei den Eispiraten gespannt wie dann das Sommerloch gefüllt wird, da aktuell doch schon recht zahlreich Personalnews herausgegeben werden.

  • Vielleicht findet sich ein freiwilliger der mal an der Zentrale vorbei fährt, evtl.dort einen

    Verantwortlichen vor das Micro bekommt...

    Nur mal so als Idee ^^

  • Andererseits hat man dann natürlich hinten raus, wenn es auf die Saison zu geht umso mehr zu verkünden und kann so eventuell eine gewisse Euphorie entfachen.

    Da bin ich zum Beispiel bei den Eispiraten gespannt wie dann das Sommerloch gefüllt wird, da aktuell doch schon recht zahlreich Personalnews herausgegeben werden.

    Richtig, machen doch viele Clubs so. Die Nachrichten, i. B. Spielernews werden möglichst gleichmäßig über die Sommerpause verteilt, selbst wenn manche Verträge schon seit einem halben Jahr in trockenen Tüchern sind.

    Die harten Fans kaufen/reservieren sich ihre Dauerkarte eh sofort, unabhängig von irgendwelchen News. Den Rest überzeugt man dann eben kurz vor Saisonbeginn mit den letzten 1-2 Krachern.

    Dazwischen müssen Homepage & Soziale Medien/Kanäle regelmäßig mit Content für die Reichweite etc. versorgt werden. Schöne neue Welt. Aber es gehört wohl zur Professionalisierung dazu. Und das wollte man doch in Selb, oder?

    Bald ist ja auch noch WM, da ist der gemeine Eishockeyfan abgelenkt und mit der Nati beschäftigt, da gibt es sowieso keine Kadernews.

    Also Gemach ... die Sommerpause ist noch jung und andere Teams haben offiziell gerade mal einen Spieler im Kader für nächste Saison.

    Ok, außer Crimmitschau ;)

    PS: Bei uns wurde beispielsweise aus der Verlängerung von Scheidl ein Videorätsel gemacht und in der Folge 3x Content erzeugt:
    1. Tag: Video Teil 1 => Raterunde auf Social Media
    3. Tag: Video Teil 2 => Raterunde auf Social Media
    4. Tag: Auflösung des Rätsels, Grußvideo, Offizielle Verlautbarung => Diskussion auf Social Media

    also 3x Nachrichten für eine einzige Verlängerung

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (26. April 2024 um 13:12)

  • Am 3.4. (vor 23 Tagen) "war das letzte Spiel, am 6.4. (vor 20 Tagen, also keine 3 Wochen) war Saisonabschlußfeier. Und jetzt wollen hier die meistens schon die komplette Mannschaft incl. Trainer präsentiert haben? Macht mal halb lang, von wegen " Sommerpause anders vorgestellt..."

  • Am 3.4. (vor 23 Tagen) "war das letzte Spiel, am 6.4. (vor 20 Tagen, also keine 3 Wochen) war Saisonabschlußfeier. Und jetzt wollen hier die meistens schon die komplette Mannschaft incl. Trainer präsentiert haben? Macht mal halb lang, von wegen " Sommerpause anders vorgestellt..."

    Nein es will keiner eine komplette Mannschaft, sondern ich denke alle wären happy wenn es zumindest eine Verlängerung oder einen Trainer gegeben hätte.

    Wenn man nach deiner Theorie erst im April mit der Kaderplanung angefangen hat, dann ist man ohnehin verloren...

  • Nein es will keiner eine komplette Mannschaft, sondern ich denke alle wären happy wenn es zumindest eine Verlängerung oder einen Trainer gegeben hätte.

    Wenn man nach deiner Theorie erst im April mit der Kaderplanung angefangen hat, dann ist man ohnehin verloren...

    G'scheit lesen: Habe NICHT geschrieben, dass erst im April mit der Kaderplanung angefangen wurde. Ich weiß, dass bereits vieles läuft!! Mir ging es lediglich um die Ungeduld einiger User hier!!

  • „Mit Ilya Andryukhov, Leon Dalldush, Egils Kalns, Arturs Kruminsch, Konstantin Melnikow, Nikita Naumann und Lukas Vantuch werden (…) sieben weitere Akteure aus der vergangenen Spielzeit zukünftig nicht mehr für die Selber Wölfe auflaufen.“

    Quelle: Eisblog

    Auch von Vereinsseite offiziell.

    Umbruch im Kader der Selber Wölfe – Selber Wölfe (selberwoelfe.de)

  • Danke an die Herren Dalldush, Andryukhov, Melnikow, Naumann, Kalns und vorallem Kruminsch und Vantuch - hier wünsche ich auch Privat alles gute!
    Danke für Euren Einsatz, eure Zeit in Selb und jede aufopferungsvolle Sekunde auf dem Eis der Wölfe!
    All diese Leute gehören zur Generation - UNABSTEIGBAR! Danke Jungs! Alles Gute auf Euren weiteren Weg!

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (29. April 2024 um 10:22)

  • Das nenn ich doch mal „Nägel mit Köpfen“ gemacht !

    Bin auf den 7.5. gespannt wie ein Fufzgerl


    Für Vantuch tut‘s mir auch leid, wünsch ihm und seiner Familie alles alles Gute (wienatürlich auch allen anderen Abgängen)

  • Jetzt gehts also los. :) Auf die PK bin ich gespannt. Bei der letzten wurde F. Hördler vorgestellt, vielleicht hat man jetzt wieder ähnliches vor

    In solchen Dimensionen würde ich nicht denken. Vielleicht wird auch soetwas wie der neue Selber Weg vorgestell .

  • Bei der Menge an Kader-News bin ich mir ziemlich sicher, dass der neue Trainer da ein Wörtchen mitzureden hatte und entsprechend nächste Woche vorgestellt wird.

  • Bei der Menge an Kader-News bin ich mir ziemlich sicher, dass der neue Trainer da ein Wörtchen mitzureden hatte und entsprechend nächste Woche vorgestellt wird.

    Bin ich mir nicht so sicher - die getroffenen Entscheidungen waren auch ohne Trainer denkbar. Dazu kommt, dass von den verabschiedeten Spieler nicht mal alle bleiben wollten, sondern freiwillig gegangen sind.

  • Danke an alle bisher verabschiedeten Spieler und Trainer. Finde das eigentlich eine gute Nachricht, denn wenn wir uns verbessern wollen/müssen sind das Kaderplätze (Bitzer u. mit Abstrichen Vantuch natürlich ausgenommen), die es qualitativ zu verbessern gilt. Ob das budgetmäßig möglich ist, bzw. ob es mit Neuverpflichtungen auch gelingt ist natürlich nicht garantiert - die ersten richtigen Schritte sind auf jeden Fall eingeleitet.