EC Hannover Indians 2024/25

  • Da stimme ich dir vollkommen zu. Ein Mittagsspiel oder auch mal zwei fände ich wirklich top. Beide arenen bzw. stadien platzen ja förmlich bei den Belegungen. Schade eigentlich, dass es die Langenhagener Halle nicht mehr gibt (zumindest für die Jugend oder auch z.B. Celle oder Wunstorf).

  • Offizielles Statement ist raus und ehrlich gesagt bin ich doch etwas überrascht über folgenden Passus. Für mich persönlich ein Fehler einen solch jungen Torhüter gehen zu lassen.

    "Die Entscheidung, David für die kommende Saison kein Angebot zu machen, ist den Verantwortlichen sehr schwergefallen, jedoch überwog letztlich die Einschätzung, dass die erneute Position in einem gleichstarken Duo seiner weiteren Entwicklung entgegenstehen würde."


    P.s. warum kommt man den einem Tag nach der SAP mit einer solchen Nachricht und nicht direkt dort? Vor allem stand der Abgang ja die ganze Zeit fest scheinbar.

  • Für mich auch eine Fehlentscheidung. Und das hat nichts mit Jaegers Leistungen zu tun. Das Duo Herden/DMB hätte ich gern gesehen und befürwortet.

    Alles Gute David.

  • Offizielles Statement ist raus und ehrlich gesagt bin ich doch etwas überrascht über folgenden Passus. Für mich persönlich ein Fehler einen solch jungen Torhüter gehen zu lassen.

    "Die Entscheidung, David für die kommende Saison kein Angebot zu machen, ist den Verantwortlichen sehr schwergefallen, jedoch überwog letztlich die Einschätzung, dass die erneute Position in einem gleichstarken Duo seiner weiteren Entwicklung entgegenstehen würde."

    https://www.hannover-indians.de/profiteam-news…lzeit.9bc57.php


    P.s. warum kommt man den einem Tag nach der SAP mit einer solchen Nachricht und nicht direkt dort? Vor allem stand der Abgang ja die ganze Zeit fest scheinbar.

    Finde ich auch schwach. Bzw sehr unglücklich formuliert ... Wenn man ihm wirklich kein Angebot gemacht hat ,dann ist das ein Interna....

    Für ihn ist es aber gut wenn er jetzt eine Chance in der DEL 2 bekommt..


    PS:Wenn das neue Duo Herden und Jaeger lautet, dann ist meiner Meinung nach Ärger in der Kabine quasi sicher .:schulterzuck:

  • Finde ich auch schwach. Bzw sehr unglücklich formuliert ... Wenn man ihm wirklich kein Angebot gemacht hat ,dann ist das ein Interna....

    Für ihn ist es aber gut wenn er jetzt eine Chance in der DEL 2 bekommt..


    PS:Wenn das neue Duo Herden und Jaeger lautet, dann ist meiner Meinung nach Ärger in der Kabine quasi sicher .:schulterzuck:

    Kann ich mir auch nicht vorstellen . Denke Herden ist die klare NR 1 und eine NR 2 wird noch kommen kann mir aber nicht vorstellen das dieses Jaeger ist

  • Aber ob der Weg Richtung DEL2 jetzt schon der richtige ist? im Statement wird geschrieben, dass ein gleichstarkes Duo seine Entwicklung beeinträchtigen würde und dann geht er in die DEL2, wo er definitiv kein Starter sein wird? Im Endeffekt ist es seine Entscheidung, aber vielleicht wäre ein volles Jahr Oberliga als Nr1 doch sinnvoll.

    Würde Ihn auch gerne als Klare Nr1 bei uns in Herne Sehen :)

  • Aber ob der Weg Richtung DEL2 jetzt schon der richtige ist? im Statement wird geschrieben, dass ein gleichstarkes Duo seine Entwicklung beeinträchtigen würde und dann geht er in die DEL2, wo er definitiv kein Starter sein wird? Im Endeffekt ist es seine Entscheidung, aber vielleicht wäre ein volles Jahr Oberliga als Nr1 doch sinnvoll.

    Würde Ihn auch gerne als Klare Nr1 bei uns in Herne Sehen :)

    Er wird bald 23...durch die U Regelung bekommt er in der DEL 2 eher einen platz/ Chance...(Und Nummer 1 in der Oberliga kann er immer noch werden)

  • Er wird bald 23...durch die U Regelung bekommt er in der DEL 2 eher einen platz/ Chance...(Und Nummer 1 in der Oberliga kann er immer noch werden)

    Aber gilt in der DEL2 nicht eine U21 Regelung? In der OL zählt der Torhüter ja nicht zur U-Regel. Wie sieht es in der DEL2 aus?

  • Bei Goalies gibt's ne Ü26 Regelung in der DEL2. Damit gelten alle Spieler mit Jahrgang 1999 und jünger, in der nächsten Saison 24/25, als U-Spieler.
    Deswegen würde auch Miserotti-Böttcher nächstes Jahr als solcher gelten.

  • Ja?

    Ich kann ihn nicht einordnen. Meinst du das er einem vermeintlichen Topteam weiterhelfen kann?

    Ps wollte nur den Spruch machen... Glaube schon dass er gut ist. Aber auch nicht der größte Spieler..und sooo viele freie Ü23 Stellen habt ihr auch nicht mehr...

  • Ja?

    Ich kann ihn nicht einordnen. Meinst du das er einem vermeintlichen Topteam weiterhelfen kann?

    In Herne ohne Konstanz wie das gesamte Team. Daher schwer zu beurteilen 💁‍♂️ insgesamt aber zu oft abgetaucht, stets bemüht reicht dann eben doch nicht. Kann gut gehen für die Indians aber auch inne Buchse gehen.