Regensburg - Crimmitschau

  • Regensburg hat die längere Bank. Das wird mit Fortschreiten der Serie immer relevanter. Ein Rückstand heute für Crimmitschau wäre daher suboptimal, denn das Nachhecheln kostet zusätzlich richtig Körner. Das erste Drittel ist also richtig wichtig. Riskiert Crimme etwas um sich eine Führung zu besorgen? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen welchen Matchplan beide Teams versuchen umzusetzen. Ich bin mir fast sicher, dass wenn die Eisbären in Führung gehen, dass sie dann auch das Match/ die Serie ziehen.

  • Ich weiß schlicht nicht, wer aus Huskies Sicht besser für uns wäre. Crimme mit kleinem Kader, aber dafür verdammt kämpferisch unterwegs oder Regensburg mit riesiger Offensivpower, aber vllt hinten etwas offener in der Defensive.


    Mit ziemlicher Sicherheit Crimmitschau. Irgendwann gehen die Kräfte aus…

    Wird aber vermutlich Regensburg werden. Und da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob Augsburg die DEL2 (zumindest einen größeren Teil im Süden) glücklich machen wird.

  • Wie meinen? Bei uns gibt es jedes Jahr ab spätestens Mitte August Eis und da sind 30 Grad und mehr kein großes Ding. Die Eismaschinen können das ab. Zumal ja ein Dach die Sonneneinstrahlung verhindert. In den meisten geschlossenen Stadion sind es doch ständig 15-20 Grad, da geht das doch auch. Ist vielleicht aktuell energetisch nicht optimal, dafür im tiefen Winter um so mehr im Vergleich zu geschlossenen Stadien.


    Also alles gut - endlich wieder Eishockey und keine Sinnlos-Diskussionen.

    Ideal sind ca. 20 °C und über 4000 Fans im Stadion für die Eisqualität bestimmt nicht. Wird schon weicher sein als sonst, hexen können die Eismeister bei euch mit Sicherheit auch nicht.


  • Mit ziemlicher Sicherheit Crimmitschau. Irgendwann gehen die Kräfte aus…

    Wird aber vermutlich Regensburg werden. Und da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob Augsburg die DEL2 (zumindest einen größeren Teil im Süden) glücklich machen wird.

    Kassel gegen Regensburg würde Torreiche Spiele geben.
    Kassel zwar in der Tiefe besser besetzt aber die Eisbären dafür in der Spitze breiter.

    Mir wäre da crimme lieber.

  • Ideal sind ca. 20 °C und über 4000 Fans im Stadion für die Eisqualität bestimmt nicht. Wird schon weicher sein als sonst, hexen können die Eismeister bei euch mit Sicherheit auch nicht.

    Ganz klar, wobei es am Freitag in der Regensburger Halle sicher nicht viel kühler war. Zumindest war es mir im Sweatshirt schon fast zu warm.

    In der Auftsellung ist Kanninen zurück, dafür Kälble raus. Kanya und Sturm sind am Start

  • Ganz klar, wobei es am Freitag in der Regensburger Halle sicher nicht viel kühler war. Zumindest war es mir im Sweatshirt schon fast zu warm.

    In der Auftsellung ist Kanninen zurück, dafür Kälble raus. Kanya und Sturm sind am Start

    In einer geschlossenen Eishalle kann ich die Eisqualität trotzdem besser auf gleichbleibenden Niveau halten. Wird heute nicht spielentscheidend sein, die vermutlich bescheidene Beschaffenheit haben ja beide Mannschaften.

  • Ganz klar, wobei es am Freitag in der Regensburger Halle sicher nicht viel kühler war. Zumindest war es mir im Sweatshirt schon fast zu warm.

    In der Auftsellung ist Kanninen zurück, dafür Kälble raus. Kanya und Sturm sind am Start

    ....dachte Sturm wär ach so verletzt 8| (Nicht dass ich ihm das wünschen würd)

  • Aufgrund der starken Saisonleistung, der besten DEL2-Saison, wünsche ich Crimmitschau, dass die Saison nicht mit einer Heimniederlage endet.

    Wer ins Finale kommt, ist mir egal.