Regensburg - Crimmitschau

  • Aurich und Köhler heute wieder mal mit einem ihrer schlechteren Tage. Grundsätzlich machen sie ihren Job ganz gut, driften aber viel zu oft in belangloses Gelaber und persönliche Einschätzungen ab. Macht auch als Heimfan keinen Spaß da 60+ Minuten zuhören zu müssen.

    Die Einschätzung, dass Girduckis und Yogan auch in der NLA und SHL Interesse geweckt haben, fand ich aber eigentlich ganz witzig :respekt:

  • Flaschenpfand wird seit Jahren unabhängig vom Spielausgang geworfen, da hat offenbar jemand nicht die anderen Spiele in Crimmitschau gesehen. Persönlich fänd ich es allerdings auch besser, wenn man das anderweitig sammelt.


    Starke Stimmung wieder heute und großer Kampf des Teams. Man muss hier realistisch sein, wir haben einen starken Kader, wenn alle da sind. Als einziger Verein der Liga, der nicht während der Saison nachverpflichtet hat, reicht es dann bei so vielen Ausfällen gegen Regensburg nicht. Die erste Reihe ist ja eh überragend beim EVR, einen Booth hat man nachgelegt und dann hat man eine Qualität in der Breite, so dass immer wieder Spieler pausieren können. Man hat keine großen Verletzungsprobleme und insgesamt ist da Regensburg besser aufgestellt und wird sich hier verdient in der Serie durchsetzen. Platz 2 gegen 1, das wird ein würdiges Finale.


    Ich hoffe, dass es nochmal nen geilen Auswärtsblock in Regensburg gibt und das Team würdig gefeiert wird. Die beste Saison der Vereinsgeschichte mit den Highlights in Klingenthal und der Serie gegen Krefeld werden für immer bleiben. Danke!

  • Und da ist es das Break. Auswärtsroutine erfolgreich geändert. GW zum 3:1 in der Serie nach R.

    Jetzt ist es an Crimmitschau etwas an ihrer Auswärtsroutine zu ändern. Die Eispiraten müssen dringend mehr Scheiben aufs Tor bringen und defensiv kompakt und konzentriert zu Werke gehen. Den Snipern der Eisbären darf man nicht so viel Platz lassen.

  • Am Freitag nochmal konzentriert Spielen, wir sind noch nicht durch, Crimmitschau kämpft immer bis zur letzten Sekunde, Hut ab vor dieser Mannschaft, solche Ausfälle musst erstmal weg strecken.

    Auf gehts Eisbären! Vom Playdownkandidaten zum Finalisten?

  • Am Freitag nochmal konzentriert Spielen, wir sind noch nicht durch, Crimmitschau kämpft immer bis zur letzten Sekunde, Hut ab vor dieser Mannschaft, solche Ausfälle musst erstmal weg strecken.

    Auf gehts Eispiraten Vom Playdownkandidaten zum Finalisten!

    passt ;)

  • Und da ist es das Break. Auswärtsroutine erfolgreich geändert. GW zum 3:1 in der Serie nach R.

    Jetzt ist es an Crimmitschau etwas an ihrer Auswärtsroutine zu ändern. Die Eispiraten müssen dringend mehr Scheiben aufs Tor bringen und defensiv kompakt und konzentriert zu Werke gehen. Den Snipern der Eisbären darf man nicht so viel Platz lassen.

    Schöne Theorie, aber irgendwann fehlt dir halt die Substanz bei den Ausfällen, die Scheiben zum Tor zu bringen und den Gegner weg zu halten. Soll nicht den Sieg der Eisbären schmälern, die einfach geduldig gespielt und auf Fehler gewartet haben und diese dann auch nutzen konnten. Stolz kann man trotzdem auf das Team sein. Der vierte Sieg ist der schwerste, wir holen die Serie nochmal heim.

  • Wenn Du im letzten Drittel gesehen hast, wie selbst die Yoganreihe die Pucks reihenweise nur noch hoch rausgechipt hat, und die Gegner hießen zu diesem Zeitpunkt Kanya, Böttcher, Rudert, dann weißt Du, daß die Eispiraten wirklich alles rausgehauen haben. Mehr ging nicht, und den einen entscheidenden Konter fängst Dir in dieser Situation zu 90% auch. Booth war überragend, und es war kein Zufall, daß der den Deckel draufgemacht hat. Mit Verbeek, Balinson, Saponari und jetzt auch noch Kanninen wär es ne andere Serie. Auf eins kann man sich bei diesem Team verlassen: die werden auch am Freitag auf dem Zahnfleisch versuchen, noch ein Heimspiel zu erarbeiten.

  • Ist es nur Fans der Eisbären erlaubt, in diesem Thread zu posten?
    Bei soviel Hochmut hoffe ich inständig, die Eispiraten hauen morgen die Eisbären heftig weg.

    Vielen Dank für die vielen Bewertungen. Wusste doch, hier können sich die Typen mit der kurzen Zündschnur schön austoben.

  • Vielen Dank für die vielen Bewertungen. Wusste doch, hier können sich die Typen mit der kurzen Zündschnur schön austoben.

    Funktioniert schon wieder.
    Was für Waschlappen. Springen über jedes Stöckchen und fühlen sich so überlegen.

  • Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...manchmal :pfeif:

    Ha, ha, ha, der war gut.


    Tatsächlich ich verlasse jetzt den Kindergarten und nehme eine Auszeit.

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan96 (4. April 2024 um 00:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hockeyfan96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja und wieso sieht man den Check von Lindberg oder auch den von Walsh nicht in den Highlights ? Lieber packt man so ungefährliche Chance ins Video….

    Checks sind so gut wie nie in den Highlights, zumindest keine so lächerlichen, und das von Walsh war auch kein Check, sondern hoher Stock, allerdings an den Oberarm und nicht an den Kopf, also gar nichts

  • Ja und wieso sieht man den Check von Lindberg oder auch den von Walsh nicht in den Highlights ? Lieber packt man so ungefährliche Chance ins Video….

    Spiel mal angeschaut. Wenn du das als Checks bezeichnest, dann sorry. Das war ja Ringelpietz mit anfassen.

    Mal eine objektive Frage. Geht diese Serie schon immer so "zahm" von statten? Hatte nicht das Gefühl, dass ich ein PO-Spiel geschaut habe.

  • Zumindest viel „zahmer“ wie in den Viertelfinalserien.

    Ich denke das hängt auch mit dem engen Spielplan zusammen und das Crimmitschau mittlerweile einen richtigen Spieler-Aderlass hat.

  • Den Stockschlag der dann zur Verletzung von kanninen geführt hat ,muss man dann auch erwähnen oder wie ? Da gab es nicht mal ne Strafe für ! Ich denke wir können uns einig sein das die Schiris gestern nicht wirklich gut agiert haben . Das trifft dann denke ich beide Seiten .

    Ansonsten starker Kampf von unseren Jungs die nie aufzugeben scheinen . Aber was will man machen wenn dir mittlerweile fast ne ganze Reihe an Leistungsträgern fehlt . Mit Saponari , Verbeek , Balinson und dann Kanninen fehlt es halt hinten und vorne . Das einzige was ich gestern nicht verstanden habe warum er Walsh hinten aufgestellt hat wenn wir mit Schmidt 6 verteidiger hatten . Das hätte vllt noch was bringen können vorne . Aber hätte würde könnte ! Freitag verkaufen wir uns sicherlich auch nicht unter Wert und werden alles geben ! Auf den RÄngen und unten auf dem Eis

    Einmal editiert, zuletzt von ETC-Fan92 (4. April 2024 um 14:03)