Regensburg - Crimmitschau

  • Das 4 Spiel . Wieder sind wir in der Festung Sahnpark ! Die Zuschauer machen heute den extra Push und die Serie wird wieder ausgeglichen . Ich denke mal Esa und Jussy haben sich was ausgedacht und haben die Mannschaft dementsprechend aufgestellt .

    Denn auch wir haben einen sehr guten Trainer der seine "Kniffe" hat :thumbsup:


    mein tipp 3:2

    Ein 3:2 verspräche auf alle Fälle schonmal ein spannenderes Spiel als die letzten beiden es waren. Wobei es am Ende natürlich 2:3 ausgeht, da hattest du nur einen kleinen Zahlendreher drin :thumbsup:

  • Gameday!

    Mein gefühl sagt mir, dass heute wird eine entscheidendes Spiel in der Serie werden.

    Ich vermute sogar, dass wir auch spielerisch andere Elemente sehen werden, Max hat ja angekündigt die Auswärtsroutine zu ändern.

    Hoffentlich bleibt das Lineup wie am Montag, Schwamberger war als Center in der 3. Reihe eine Bereicherung.

    Tipp: Knapper Sieg für die Eisbären im stimmungsvollen Sahn :prost:

  • Ein 3:2 verspräche auf alle Fälle schonmal ein spannenderes Spiel als die letzten beiden es waren. Wobei es am Ende natürlich 2:3 ausgeht, da hattest du nur einen kleinen Zahlendreher drin :thumbsup:

    ich denke auch das es nun zunehmend taktischer wird ! beide trainer haben bewiesen das sie "gute" Lösungen liefern können und ich schätze beide Mannschaften vom Niveau her gleichwertig ein . Somit denke ich werden die Spiele zunehmend enger .

    ne ne die Reihenfolge stimmt schon :rofl::thumbsup: wobei wir euch natürlich auch erstmal daheim knacken müssten um ins Spiel 7 zu kommen

  • Noch haben wir Spiel 4 gar nicht verloren, weder 1:3, noch sonst irgendwie! Nicht so hoch fliegen, du könntest tief fallen!

    Wow. Der nächste. Die Beiträge davor lesen, auf die sich Flo bezieht und in den richtigen Kontext setzten, nur mal als Tipp von mir :prost:

  • Das ist heut ein Spiel, in dem die Piraten ohne Wenn und Aber gewinnen müssen. Verlieren wir das, wirds am Freitag zu Ende sein, das seh ich genauso wie Einige hier. Wird ganz schwer heute, könnte das erste Spiel der Serie mit etwas Spannung werden, bisher ja doch eher deutliche Spiele. Das ist dann auch meine persönliche Kritik an der Führung der DEL2, sportlich kann diese Halbfinalserie weit nicht mit den Viertelfinalspielen mithalten, weil man einfach überhaupt keine Zeit zur Regeneration gelassen hat. Dabei sprech ich nur von den Crimmitschauer Spielen, die Regensburger Viertelfinalspiele hab ich nicht gesehen. Bedingt auch durch die Verletzungen sieht man bei den Eispiraten schon sehr deutlich den Kräfteverschleiss, drei/vier Tage länger bis zu Beginn der Halbfinalspiele wären da sicher hilfreich gewesen. Aber das soll keine Ausrede sein, heut hauen wir hoffentlich noch mal alles raus und gewinnen das Spiel knapp mit 3:2, wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang, stolz kann man so oder so auf diese wahnsinnig geile Mannschaft sein :thumbsup:

  • Was für ne kurze Zündschur hier einige haben. Wirklich traurig.

    Da es hier um Eishockey geht, nochmal meine volle Unterstützung für die Eispiraten Crimmitschau. Es wird nicht einfach, aber die vielen Eispiratenfans werden ihr Hockeyteam zum Sieg tragen.

  • Das ist heut ein Spiel, in dem die Piraten ohne Wenn und Aber gewinnen müssen. Verlieren wir das, wirds am Freitag zu Ende sein, das seh ich genauso wie Einige hier. Wird ganz schwer heute, könnte das erste Spiel der Serie mit etwas Spannung werden, bisher ja doch eher deutliche Spiele. Das ist dann auch meine persönliche Kritik an der Führung der DEL2, sportlich kann diese Halbfinalserie weit nicht mit den Viertelfinalspielen mithalten, weil man einfach überhaupt keine Zeit zur Regeneration gelassen hat. Dabei sprech ich nur von den Crimmitschauer Spielen, die Regensburger Viertelfinalspiele hab ich nicht gesehen. Bedingt auch durch die Verletzungen sieht man bei den Eispiraten schon sehr deutlich den Kräfteverschleiss, drei/vier Tage länger bis zu Beginn der Halbfinalspiele wären da sicher hilfreich gewesen. Aber das soll keine Ausrede sein, heut hauen wir hoffentlich noch mal alles raus und gewinnen das Spiel knapp mit 3:2, wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang, stolz kann man so oder so auf diese wahnsinnig geile Mannschaft sein :thumbsup:

    naja, Kreutzer und Büsing fehlen euch schon doll, das hat dann nicht mit Kräfteverschleiß zu tun sondern eher mit einem Nachtteil wenn die beiden „nur“ per FöLi bei Crimme spielen.

    Bei Balisons siehts natürlich anders aus, auch er fehlt, aber wegen einer Verletzung.

    zur Erinnerung, auch die Eisbären mussten in ein Spiel 7 - das Argument lasse ich jetzt nichtmehr zählen.


    Trotz alledem wirds heut wieder ein Spiel auf Augenhöhe, indem alles passieren kann. Deshalb geh ich von einem 4:3 n.V. für Crimme aus.

    Einmal editiert, zuletzt von fabianevr0120 (3. April 2024 um 13:07)

  • Noch haben wir Spiel 4 gar nicht verloren, weder 1:3, noch sonst irgendwie! Nicht so hoch fliegen, du könntest tief fallen!

    Sorry mein Fehler, das nächste mal zitier ich wieder den vorhergehenden Beitrag :facepalm:

    Dachte das ist erkennbar :suspekt:

    Es ging darum weil dein Kollege von Spiel 7 (vom Viertelfinale) geschrieben hat und der Auffassung war, dass bei gleicher NHL Darbietung wir keine Chance hätten.....deswegen hab ich ihn nur daran erinnert dass es sich hierbei um Spiel 4 handelt und das euch (im Viertrlfinale) keinen Sieg gebracht hat.

    Dass das Ganze nicht Bierernst gemeint ist, sollte der Smiley unterstreichen, aber gut....etwas lesen und danach auch verstehen sind zweierlei Sachen.

    In Crimmitschau ist es bis jetzt noch nicht wirklich gut gelaufen, daher ist es nicht abwägig das es heute wieder so sein könnte. Aaaaber:

    Für heut hab ich ein richtig gutes Gefühl und sollten die Eisbären heute gewinnen, kann die Serie am Freitag vorbei sein und ihr könntet das schöne Wetter zum Eisabtauen nutzen 8o (Auch die letzten 9 Wörter bitte nicht zu ernst nehmen)

    Ein wenig sticheln darf ja erlaubt sein :prost:

  • Wow. Der nächste. Die Beiträge davor lesen, auf die sich Flo bezieht und in den richtigen Kontext setzten, nur mal als Tipp von mir :prost:

    Auch in den Kontext gesetzt und seine Beiträge vorher mit einbezogen ist Spiel 4 noch nicht gespielt! Setzen dann bitte auch nur mit einem "t"! :schulterzuck:

  • Trotz alledem wirds heut wieder ein Spiel auf Augenhöhe, indem alles passieren kann. Deshalb geh ich von einem 4:3 n.V. für Crimme aus.

    Das wäre auch meine Annahme. Die bisherigen Spiele waren jeweils eindeutig für die Heimmannschaft. Ich rechne so wie du, dass sich das heute ändert, da man jetzt drei Spiele schlauer ist. Regensburg wird alles tun um ein Break zu schaffen, aber der Sahn ist eine Festung die schwer zu knacken ist.

  • am montag war es nicht Shilin sein Tag bzw hatte Regensburg einfach das ultimative scheibenglück gepaart mit dem Momentum und effektiver chancenverwertung . Am ende stand es dann halt schnell 4:0 bis 8:1 :schulterzuck: