Regensburg - Crimmitschau

  • In den ersten beiden Dritteln die Eisbären mega effizient, Crimmitschau hingegen mehrere Schritte zu langsam.

    Dass man bei einer 8:1 Führung die Spannung im dritten Drittel nicht mehr hoch halten konnte, ist glaube ich selbstverständlich. Zumal sich der mega Crimmitschauer Fananhang die 3 Tore direkt vor sich auch redlich verdient hat, die haben Abriss bis zur letzten Minute gemacht.

  • Bockstarke Reaktion auf das Samstagsspiel :respekt:, top Chancenverwertung haben den Weg zur erneuten Serienführung geebnet.

    Jetzt schauen wir mal, ob wir den Piraten nicht doch irgendwie ein Spiel klauen können 8o. Jede Festung hat doch einen Schwachpunkt.

  • Wieder zurück aus Regensburg. Tja was will man sagen. Effektive und dominante Eisbären zeigen den Piraten schnell die Grenzen auf und ziehen das Spiel auf Ihre Seite. In der ersten Drittelpause war mir schon klar, dass wir hier heute nichts holen . Als dann im zweiten Drittel auch noch Jannis Kälble (Stürmer, der über die Saison vermutlich um die 5min Eiszeit hatte (also in der gesamten Saison, nicht pro Spiel) noch in der Verteidigung aufgelaufen ist wusste ich, dass wur aufpassen müssen, dass es nicht zweistellig wird.

    Im dritten Drittel hatte dann unsere vierte Reihe jeden zweiten Wechsel und ich bin auch der Meinung, dass ein paar Jungs (unter anderem Henri Kaninnen) gar nicht mehr dabei waren.


    Für mich ist eigentlich nur interessant, ob wir uns Mittwoch wieder steigern können oder einfach der Punkt gekommen ist wo wir bei diesem engen Spielplan die Ausfälle nicht mehr mit Kampfgeist und Wille ersetzen können. Für mich ist das auch alles vollkommen okay, denn die Saison war unfassbar und fühlt sich an wie ein absoluter Traum. Seit dem Beginn der Playoffs ist eh alles Zugabe.


    Etwas enttäuscht war ich von der Stimmung der Regensburger Fans. Das Spiel lief ja eigentlich hervorragend und hätte besser nicht sein können, aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass der Funke auf das Publikum übergesprungen ist.

    Umso mehr danke ich jedem Crimmitschauer Fan der heute dabei war und trotz des Spielstandes den Abend gerettet hat. Das hat schon brutal Spaß gemacht auf den Rängen. Riesengroßes Kompliment an Norman der es geschafft hat trotz des Spielstandes die Stimmung oben zu halten.

  • Bei dem engen Spielplan ist es am Ende auch eine Frage der Quantität und hier hat Regensburg klar die Nase vorn. Vier volle Reihen, dazu kann man Spieler aus den Kampfreihen auch mal schonen und im nächsten Spiel wieder ausgeruht bringen. Crimmitschau hat viel Qualität verloren, Balinson und Verbeek gehen extrem ab, dazu natürlich Kreutzer und Büsing, das kannst auf Dauer nicht mit Kampf allein kompensieren. Da bleiben es halt nur noch 5 gelernte Verteidiger und Walsh, den du aber eigentlich auch im Sturm benötigst. Im Sahn lässt sich das mit den Zuschauern im Rücken vielleicht noch ein wenig mehr ausgleichen, auswärts seh ich da wenig Licht, auch wenn man sagen muss, das gestern auch wirklich Alles für den EVR gesprungen ist, wobei man sich Scheibenglück ja auch verdient, war eine super Leistung, gerade auch von der Reihe um Yogan. Für unsere Goalies wars halt nicht recht angenehm, Shilin und Schneider konnten eigentlich nicht viel machen, auch da muss halt Alles passen, gestern war die Defense halt immer zu weit weg vom Gegenspieler.

  • Die letzten beiden Jahre wurden wir ja oft belächelt aufgrund der vielen überzähligen Ü-Stellen. Jetzt zahlt es sich aber wieder mal aus, dass wir gerade in der Defense so einen großen Kader haben. Zumal ein Heider, Bühler oder Tippmann auch schonmal im Sturm ausgeholfen haben. Schwamberger kommt nach seiner Verletzung auch besser in Fahrt und bringt ordentlich Tempo mit. Divis haben wir auch noch in der Hinterhand, falls sich einer der Kontis mal verletzt oder angeschlagen ist.

    Ansonsten hat es Hedman74(ETC) eigentlich gut beschrieben.

    Aber morgen gehts wieder bei Null los und ich erwarte erneut einen heißen Fight. Bin gespannt ob die angekündigten taktischen Kniffe Kaltenhausers eine Wirkung zeigen werden. ;)

  • Etwas enttäuscht war ich von der Stimmung der Regensburger Fans. Das Spiel lief ja eigentlich hervorragend und hätte besser nicht sein können, aber ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass der Funke auf das Publikum übergesprungen ist.

    Umso mehr danke ich jedem Crimmitschauer Fan der heute dabei war und trotz des Spielstandes den Abend gerettet hat. Das hat schon brutal Spaß gemacht auf den Rängen. Riesengroßes Kompliment an Norman der es geschafft hat trotz des Spielstandes die Stimmung oben zu halten.

    Zustimmung. Allerdings muss man auch sagen, dass halt recht schnell die heiße Luft raus war bei dem Spiel. Ich selbst hab mich ab dem 2. Drittel nur noch erleichtert zurückgelehnt und das Spiel verfolgt. Da tut sich eine Auswärtshorde leichter damit, es wechselt die Enttäuschung irgendwann gern mal in den Partymodus über (das habt ihr jedenfalls beeindruckend hinbekommen!). Das weiß aber auch jeder, der mal mit größerer Anzahl auswärts gefahren ist. Das Thema Akustik in der Halle ist natürlich auch so eine Sache: von meinem Platz aus war Crimmitschau nämlich nicht besonders laut. Weil ich aber schon fast überall in der Halle mal gestanden oder gesessen bin, weiß ich das einzuschätzen und mir ist daher völlig klar, dass mich die Akustik auf meinem Platz in dem Fall sehr täuscht. Hut ab jedenfalls vor dem, was ihr bei diesem Spiel(stand) für Stimmung gemacht habt! Das war sehr beeindruckend.

  • Die Crimmitschauer waren schon deutlich lauter. Dass bei uns keine Stimmung aufkommt liegt zum einen natürlich an der Anordnung der Plätze in der Halle, aber auch an unserem B9 Block. Die Typen dort machen halt ihr Ding. Sind auch nicht sonderlich sympathisch, oder aufgeschlossen neuen Leuten gegenüber. Ich persönlich stell mich nicht mehr in B9. Die Leben da ihr kindisches "ultra" Ding. Da musst Dich schon mal rechtfertigen, was Du da willst, wennst da stehst. Irgendwie kein Wunder, dass sich denen nicht mehr Leute anschließen.


    Und die Leute, die früher Stimmung gemacht haben, sitzen mittlerweile alle. Aber mei, ist zwar schade, aber es gibt schlimmeres.

  • Der Rückzug einer allseits bekannten Person aus der Kurve hat da auch ein tiefes Loch gerissen. So empfinde ich es zumindest. Das wird sich wieder schließen, aber das dauert ein bisschen. Ich bin mir sehr sicher, dass das in Zukunft wieder besser wird. Aber gut Ding will Weile haben.

  • Das gute Leben hat morgen ein Ende. Die Eispiraten werden kämpfen und siegen.

    Morgen gibt's 5:3 für die Eisbären und am Freitag ist die Serie vorbei. Am Sonntag soll es in Crimmitschau 25° geben also die besten Voraussetzung um das Eis im Sahnpark abzutauen und die Sommerpause zu genießen. :thumbsup:

  • War zum Spiel 7 gegen Krefeld im Sahnpark live dabei.
    Wenn die Eispiraten morgen so auftreten, könnt ihr ruhig weiter träumen.

  • War zum Spiel 7 gegen Krefeld im Sahnpark live dabei.
    Wenn die Eispiraten morgen so auftreten, könnt ihr ruhig weiter träumen.

    Gibt viele sympathische Fans vom ETC, aber du.... :D.

    Bin gespannt auf das Spiel morgen. Ein Auswärtssieg wäre top, wird aber natürlich schwierig. Kann mir durchaus auch vorstellen, dass wir tatsächlich 7 Spiele sehen werden.

  • Ist es nur Fans der Eisbären erlaubt, in diesem Thread zu posten?
    Bei soviel Hochmut hoffe ich inständig, die Eispiraten hauen morgen die Eisbären heftig weg.

  • Ich bin sehr gespannt, was Max sich überlegt hat, um Crimmsche auszuhebeln.

    Das wird heute deutlich knapper werden als die letzten Spiele. Wobei uns die kurze Bank des ETC wie schon gegen Ravensburg entgegen kommen könnte.

  • Das 4 Spiel . Wieder sind wir in der Festung Sahnpark ! Die Zuschauer machen heute den extra Push und die Serie wird wieder ausgeglichen . Ich denke mal Esa und Jussy haben sich was ausgedacht und haben die Mannschaft dementsprechend aufgestellt .

    Denn auch wir haben einen sehr guten Trainer der seine "Kniffe" hat :thumbsup:


    mein tipp 3:2

  • Ist es nur Fans der Eisbären erlaubt, in diesem Thread zu posten?
    Bei soviel Hochmut hoffe ich inständig, die Eispiraten hauen morgen die Eisbären heftig weg.

    Hochmut? Von wem, von dir? Also bei manchen Usern frag ich mich echt manchmal, ob Sie nur was posten, um ihre Tastatur scheppern zu hören...