Regensburg - Crimmitschau

  • Das 1. Spiel hat nix zu sagen,tro9tzdem ist es auffällig wie viele Fehler wir machen, Steckt da noch die OT in den Knochen? Das 1:0 Aufbaufehler. Das 2:0 fällt einfach, da Schneider nix sieht.

    2:1 super herausgespielt. Über das 3:1 hüllen wir den Mantel des Schweigens. Was ein 1. Drittel. Bin gespannt. Verlierer gibt es in dem Halbfinale eh nicht.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass dem 1;2 ein gravierender Wechselfehler vorausging. Ansonsten merkt man Crimme die Overtime doch enorm an bisher, mal schaun wies weitergeht.

  • Leider Schneider heute auch nicht wirklich mit einem guten Tag. In meinen Augen könnte man heute Hegmann die Eiszeit geben und Snaydz eine kleine Pause, falls Shilin nicht zeitnah zurück sein sollte.


    Aber leider auch vor jedem Tor ein individueller Fehler außer vor dem zweiten. Das war einfach ein verdeckter Schuss.

    Irgendwie muss man es schaffen sich zu regenerieren und wieder spritziger zu werden.

  • Puh, crimmitschau steht nur noch mit 5 Mann vorm eigenen Tor, sieht aus wie Handball…


    Da hat der Dienstag wohl ordentlich Kraft gekostet.

  • Denke nicht, das da was geht heut, so viele technische Fehler gabs in 7 Spielen gegen Krefeld insgesamt nicht wie heut, da fehlt einfach die Kraft und auch ein wenig die Überzeugung, aber es sei dem Team nachgesehen. Irgendwie sammeln bis Samstag, heut vielleicht die vierte Reihe einfach öfter spielen lassen und Kraft sparen

  • Sind wir ehrlich, im Sinne des Sports darf die Serie erst am Samstag losgehen. Die Serie geht jetzt weiter mit Spielen alle 2 Tage, das ist doch Wahnsinn. Am Ende leidet die Qualität der Spiele extrem. Mit einem Halbfinale hat das heute vom Niveau mal gar nichts zu tun.

  • Sind wir ehrlich, im Sinne des Sports darf die Serie erst am Samstag losgehen. Die Serie geht jetzt weiter mit Spielen alle 2 Tage, das ist doch Wahnsinn. Am Ende leidet die Qualität der Spiele extrem. Mit einem Halbfinale hat das heute vom Niveau mal gar nichts zu tun.

    Naja, auch wir mussten in Spiel 7. Klar mit deutlich weniger Spielzeit, hätte aber auch anders aussehen können. Wird am Samstag definitiv ne andere Mannschaft am Eis stehen, außerdem müssen wir dieses Spiel erst mal nach Hause bringen.

  • Mittlerweile Powerplay bei 5:5, Crimme stehend k.o

    Das war auch bei uns gegen Krefeld so im 2. Drittel. PP könnt ihr halt. 20 min sind noch, ok wir werden es nicht gewinnen. Wie gesagt Spiel 1.

    Wir sehen uns noch mindestens 3 Spiele.

  • Ich finde auch bei euch sieht man es doch an. Man wollte das Osterwochenende aber wohl voll für die Zuschauereinnahmen mitnehmen von der Ligenleitung, dadurch geht es dann Mittwoch, Freitag und Sonntag weiter.

    Ich finde es auch als Fan krass. Dienstag noch gefeiert und mental ist man noch gar nicht drauf eingestellt. Jetzt alle 2 Tage, bin gespannt wie das weitergeht. :)

  • Da werden wieder Gegner wiederbelebt…. Sobald wir verwalten statt zu spielen wecken wir die Gegner auf 🙄



    Edit: nochmal gut gegangen, wir sollten lieber 60 Minuten spielen statt nur 45… im verwaltungsmodus bekommen wir ständig Probleme!

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (28. März 2024 um 22:16)

  • Nach dem ersten Drittel dachte ich: Heute gibts ne Packung und dann wieder sau stark zurück gekommen, auch wenn es nicht gereicht hat.

    Trotzdem kann man stolz sein, wie die Mannschaft sich nicht aufgibt.

  • Wenn der EVR das heute noch vergeigt hätte, dann wäre uns nicht mehr zu helfen gewesen. Eigentlich kann man das nicht verlieren. Das Spiel bereits im Sack nur das zuschnüren vergessen. Dann den Gegner wiederbelebt. Aber zum Glück ist’s diesmal gut gegangen. Am Samstag wird’s ein anderes Spiel.

  • Crimmitschau Ende 2.Drittel eingeschnürt und mächtig am Pumpen. Dann die 2.Luft bekommen mit den Toren. Respekt.:thumbup: Wir nur am verteidigen mit Mann und Maus. Yogan sogar mal im eignen Drittel in der Rundung an der Bande im Gestocher. Hat eher Seltenheitswert.:D Das berühmt-berüchtigte Momentum drohte zu kippen. Spannend bis zum Ende. Ring frei. Runde zwei...:prost:

  • Respekt an die Eispiraten, im letzten Drittel nochmal zurückgekämpft wenn auch mit reichlicher Unterstützung der Eisbären.

    Trotzdem ist die 1:0 Führung verdient.

    Am Samstag erwarte ich eine andere Crimmitschauer Mannschaft.

  • Crimmitschau war bis ins dritte Drittel hinein deutlich unterlegen, dann wollten die Eisbären eher verwalten und da kam dann die zweite Luft der Sachsen. Am Ende dann nochmal spannend, mit der in meinen Augen gerechtfertigten Strafzeit haben sich die Crimmitschauer dann selber geschwächt. Am Ende ein verdienter Sieg für Regensburg! Schön zu sehen, dass YTG ihre Spielfreude wiedergefunden zu haben scheinen!

    Ein RIESEN Respekt an die Crimmitschauer Fans! Wenn die Mannschaft so aufgetreten wäre wie eure Fanblock, dann wäre das Spiel deutlich schwerer zu gewinnen gewesen. Hut ab!