Kassel- Kaufbeuren

  • Den Sieg verdanken wir zuallererst Daniel Fiessinger! Weltklasse!

    2 1/2 Drittel hatte Kassel uns im Schwitzkasten und die Abwehr war alles andere als sattelfest. Der Ausgleich des ungemein wertvollen Jere jagte den Kasselanern gehörigen Schrecken ein.

    Unsere Mannschaft spielte wie verwandelt und Kassel hatte gehörigen Respekt.

    Wenn man die unglückliche NL vom Samstag mit einbezieht, dann war es heute ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

    Die Moral des Teams ist ein Wahnsinn! Weiter so, ESVK!

  • eine kleine historische Anekdote, dass letzte mal als der ESVK im Halbfinale stand gegen Bill Stewart, sang die Lady beim 3-4 für den ESVK .... gerne wieder so :thumbsup: ... es scheint auch ein wenig, dass der ESVK so langsam Mittel findet gegen den übermächtigen Gegner.

    Jetzt wäre wirklich erst mal ein 3. Heimspiel der Brüller.

  • GW Kaufbeuren

    Ab wann wird es Tickets für Spiel 5 geben?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Morgen um 12 Uhr… auf einen fröhlichen Server Zusammenbruch


    Bill war nicht amüsiert bei der PK. Der arme Bursche wird nie wieder eine Frage stellen….

    Einmal editiert, zuletzt von fastpuck (1. April 2024 um 19:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fastpuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wie ist denn der Hintergrund, um das Verhalten von Bill auf die Frage bei der Pressekonferenz für einen Außenstehenden zu verstehen?

    Der Name Lois Spitzner hat Ihn wohl getriggert. Der hat ja aus Gründen bis heute noch nicht gespielt.

  • Den Sieg verdanken wir zuallererst Daniel Fiessinger! Weltklasse!

    2 1/2 Drittel hatte Kassel uns im Schwitzkasten und die Abwehr war alles andere als sattelfest. Der Ausgleich des ungemein wertvollen Jere jagte den Kasselanern gehörigen Schrecken ein.

    Unsere Mannschaft spielte wie verwandelt und Kassel hatte gehörigen Respekt.

    Wenn man die unglückliche NL vom Samstag mit einbezieht, dann war es heute ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

    Die Moral des Teams ist ein Wahnsinn! Weiter so, ESVK!

    Sorry aber das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Du vergleichst jetzt das Spiel am Samstag mit dem heute? Allein die 100tigen gerechnet hätte das ein ganz bitterer Abend für euch werden „müssen“. Einfach absolutes Unvermögen. Von euch kam nahezu gar nichts. Wo ich dir recht gebe ist, dass euer Goalie wirklich gut war und die Moral eurer Truppe. Trotz null Chance weiterhin an den Sieg zu glauben.

    Fazit bleibt wer 20 100 prozentige für ein Tor braucht hat es verdammt schwierig.

    Bin so restlos bedient heute - wieder ein Heimspiel unnötig aus der Hand gegeben.

    So fertig gemotzt - GW an den ESVK - kommt gut heim - bis Freitag.

  • Sorry aber das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Du vergleichst jetzt das Spiel am Samstag mit dem heute? Allein die 100tigen gerechnet hätte das ein ganz bitterer Abend für euch werden „müssen“. Einfach absolutes Unvermögen. Von euch kam nahezu gar nichts.

    Bin so restlos bedient heute - wieder ein Heimspiel unnötig aus der Hand gegeben.


    Unnötig, aber nicht sinnlos. Ihr habt jetzt ein drittes Heimspiel sicher.
    Im Spiel vom Samstag haben wir gut gespielt und hätten den Sieg verdient gehabt. Aber natürlich war eure Überlegenheit heute eine ganz andere Dimension. Trotzdem geht der Serienstand von 2:1 für Kassel in Ordnung.

  • Spielerbewertung

    Alroth, Keck und Weiß Top

    Spitzner passt gut zur Reihe

    Keussen stand heute neben sich

    Valenti für mich neben Keussen der absolute Schwachpunkt. Als sein Mitspieler würde ich ein paar warme Worte in der Kabine an ihn richten. Kein Körperspiel, kein schnelles Skaten einfach kein Bock Einstellung



    Unnötig, aber nicht sinnlos. Ihr habt jetzt ein drittes Heimspiel sicher.
    Im Spiel vom Samstag haben wir gut gespielt und hätten den Sieg verdient gehabt. Aber natürlich war eure Überlegenheit heute eine ganz andere Dimension. Trotzdem geht der Serienstand von 2:1 für Kassel in Ordnung.

    Ok da bin ich bei dir. Samstag wäre eine Niederlage für Kassel nicht unverdient gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Caphalor (1. April 2024 um 19:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Caphalor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...immer wenn Du denkst, jetzt bekommen Sie es hin hauen Sie wieder so ein Spiel raus. Aber heute überwiegt tatsächlich die Erkenntnis das nur Kassel die Serie entscheidet. Spielen Sie seriös, gewinnen wir. Geht's so weiter wie heute, hat Kaufbeuren alle Möglichkeiten.

  • Man darf einfach ein 2:0 nicht aus der Hand geben. Auch wenn der ESVK echt gut ist. Das muss man irgendwie über die Zeit bringen.

    Das wird ein Dynamo 2.0=O

  • Mal eine Frage:

    Warum wird denn eigentlich nicht abgepfiffen, wenn ein Spieler nh Minute auf dem Boden liegt?

    Regel 8.1:

    Zitat

    Wenn ein Spieler so verletzt ist, dass er das Spiel nicht fortsetzen oder sich nicht zu seiner Spielerbank begeben kann, wird das Spiel erst unterbrochen, wenn die Mannschaft des verletzten Spielers die Kontrolle über den Puck erlangt hat. Wenn die Mannschaft des Spielers zum Zeitpunkt der Verletzung die "Kontrolle über den Puck" hat, wird das Spiel sofort unterbrochen, es sei denn, die Mannschaft des Spielers befindet sich in einer Torschussposition.

  • Wenn du Meister werden willst, ist das die falsche Einstellung.

    Es fehlt die Leidenschaft im Team.

    Und meiner Meinung auch einen absoluten Top Goalie.

    Den sehe ich in Maxwell leider auch nicht.

  • Nach dem ersten Drittel und der 1:0 Führung, war das doch irgendwie klar. Da hätte es einfach schon 2,3,4:0 stehen können.

    Das Problem wird sich diese Saison auch nicht mehr ändern. Die einzige Hoffnung die ich habe liegt in Keck und Olsen. Brune hat mir in der Reihe heute übrigens nicht so gut gefallen. Wirke auch sehr oft sehr unglücklich.

    Naja Mittwoch geht's weiter.

    Wenn du Meister werden willst, ist das die falsche Einstellung.

    Es fehlt die Leidenschaft im Team.

    Und meiner Meinung auch einen absoluten Top Goalie.

    Den sehe ich in Maxwell leider auch nicht.

    Zumindest ist Maxwell keiner, der Spiele mit wenig Schüssen holt. Samstag war er schon auch maßgeblich am Sieg beteiligt. Muss man ihm auch mal anerkennen.

  • Wir werden es bestimmt nicht noch einmal in dieser Serie so einfach haben wie heute gegen die Joker.

    Unsere Effizienz, hätten wir die von den Füchsen würde es nach dem ersten Drittel 5 oder 6 zu 0 stehen und das ist nicht überzogen liebe Joker