Kassel- Kaufbeuren

  • Hier ist es ja noch recht ruhig.

    Also, hier mal so meine Gedanken zur Serie:

    Ich freue mich auf Kaufbeuren. Ein Gegner, den wir in den Playoffs sehr selten (noch nie?) hatten. Ist so bisschen "unverbraucht", wisst ihr was ich meine?

    Wie ist so die Sprade Übertragung der Jokers? Bin gespannt.

    Das erste Heimspiel muss gewonnen werden. Kaufbeuren vor 2 Tagen auswärts, zwei OT, dann zurückfahren. Und heute ganz früh wieder los. Kassel im Gegensatz ohne Reisestress.

    Alle Podcasts, Zeitungen usw. die ich bisher gehört/gelesen habe, tippen auf Kassel in 6. Da schließe ich mich an. Hauptsache kein Spiel 7 wieder.

    Dann lasst es uns mal angehen, oder?! :thumbsup:

  • Oh my dear Summer Child:popcorn:warum so salty? Subr ist schon ein paar Wochen Geschichte. Und um den geht’s auch gar nicht. Oder habe ich das über jeden DEL 2 Trainer behauptet?

    Lesen und Verstehen ist nicht so dein Ding, oder?

    Warum sollte ich von einem Kasseler Trainer sprechen ? Du solltest vielleicht selbst mal wieder versuchen wenigstens noch ein klein wenig zu verstehen um was es geht...und jetzt wollen die auch noch THC freigeben....

  • Servus, mußte erstmal den Seriensieg sacken lassen....

    Wir stehen jetzt zum 4.mal die letzten 7 Jahre im Halbfinale, das ist für uns ein Wahnsinnserfolg.
    Auch scheint unsere Mannschaft die Lehren aus dem letztjährigem Sweep gegen Nauheim gezogen zu haben.
    Erfahrungen habt ihr da ja auch mit Nauheim, und werdet ebenfalls Lehren draus ziehen...;)

    Ich hätte euch jetzt nicht unbedingt gebraucht, ganz einfach weil ich die Siegchancen gegen euch von den verbleibenden am geringsten einschätze. Ein Drittes Heimspiel wäre ein weiterer Riesenerfolg. Wenn ihr nur 80% eures Potenziales abruft wird es reichen, wir brauchen jedes Spiel 120%.

    Und ich glaube auch dass es für euch im Gegensatz zum letztem Jahr gut war, dass ihr auch im VF 7. Spiele hattet, ihr fahrt damit nicht gegen so ne Wand wie letztes Jahr gegen Nauheim nach vermeintlich "einfacherem" VF und seit deshalb auch in den Köpfen vorbereitet.

    Wo liegen unsere Chancen: Kampfgeist, mit starkem Rückhalt Fießinger und niemals aufgeben. Und ich hoffe ihr legt eure Abschlussschwäche nicht ab...;)

    Klar, für euch steht viel mehr auf dem Spiel, wir dagegen können befreit aufspielen, dennoch wird die Serie eine am Ende, so glaube ich, eindeutige werden....

    Gerne lasse ich mich in ein paar Tagen eines besseren belehren....:)

    Auf gehts in eine wahrscheinlich harte, aber hoffentlich faire und sportlich hochklassige Serie.

    Vorfreude ist groß....

  • Es geht im Prinzip darum, dass wir meiner Meinung nach versuchen müssen, wieder zu Kräften zu kommen. Ich werfe unserem Trainer gar nichts vor. Ich äußere hier nur meine Meinung, dass wir heute Abend Kräfte sparen sollten, um für künftige Spiele wieder alles raushauen zu können. Ob Jun das so macht oder nicht, werden wir sehen.

    Ansonsten würde ich Posts von nikla ignorieren. Der kann eh kaum was anderes als pöbeln.

  • Halbfinale gegen Kassel - das hat was :)

    Für die Kaufbeurer Fanseele kein leichtes Unterfangen. Natürlich wünscht man sich nichts sehnlicher, als den eigenen Verein im Finale zu sehen. Auf der anderen Seite würden wir uns damit selbst um das so herbeigesehnte Derby gegen den AEV bringen... :D

    Die meisten gehen hier wohl von "Kassel in 6" aus. Das wäre meiner Meinung nach durchaus achtbar und würde für uns die "volle Heimspielausbeute" bedeuten.

    Für heute Abend erwarte ich eine klare Angelegenheit zugunsten der Gastgeber. Unser Spiel am Dienstag hat sowohl physisch als auch mental wird ganz schön Körner gekostet haben.

    Viel Spaß @all!:prost:

  • Es geht im Prinzip darum, dass wir meiner Meinung nach versuchen müssen, wieder zu Kräften zu kommen. Ich werfe unserem Trainer gar nichts vor. Ich äußere hier nur meine Meinung, dass wir heute Abend Kräfte sparen sollten, um für künftige Spiele wieder alles raushauen zu können. Ob Jun das so macht oder nicht, werden wir sehen.

    Ansonsten würde ich Posts von nikla ignorieren. Der kann eh kaum was anderes als pöbeln.

    Ist eh schwer ihn zu verstehen, bei dem kruden Satzbau:thumbsup:.

    Eigentlich verhält es sich wie bei jeder Serie gegen ein Team aus Kassel. Hinten reinstellen, kontern und das am besten früh im Spiel, damit man schnell in die Köpfe kommt.

    Dafür braucht man aber auch das passende Spielermaterial. Die Qualität in der Offensive ist bei euch definitiv vorhanden, und Fiesinger im Tor traue ich auch zu, uns Probleme zu bereiten.

    Kommt die Kasseler Pressingmaschine ins Laufen, und die Kaufbeurer Abwehr kann nicht dagegen halten, kann es düster werden. Vorausgesetzt das Thema Chancenverwertung knüpft an das letzte Drittel gegen Weißwasser an.

    3-1, 3-2 SO, 0-1 OT, 5-3

    Das sind die bisherigen Ergebnisse aus Kasseler Sicht . Also keineswegs deutlich.

    Ich hoffe einfach die Abwehr bleibt stabil, die dürfte in dieser Serie wieder mehr zu tun haben. Und dass Maxwell sich wieder berappelt.

  • Ich sehe es so: wir haben ja nicht nachverpflichtet. Im Nachhinein war das natürlich genial, weil kostensparend und weitergekommen sind wir auch noch. Aber wehe, wir hätten Verletzte gehabt. Zum Beispiel wie Landshut. Dann wäre das Viertelfinalduell gegen spielerisch überlegene Landshuter sicher anders ausgegangen.

    Allerdings hatten und haben wir wohl immer noch volle Kapelle. Ich habe immer gesagt, dass wir mit kompletten vier Reihen ganz gut aufgestellt sind. Ob das gegen Kassel auch noch reicht, muss man sehen. Prinzipiell rechne ich mir gegen euch nicht allzu viel aus. Dann ist man bei einem Ausscheiden nicht so enttäuscht. Und wenn es docjh anders kommt, wie gegen Landshut, umso besser.

  • niklaes reicht, wenn du in einen einzelnen Post deine geistigen Ergüsse niederschreibst. Aber was erwartet man:rofl:.

    ich dachte eigentlich schon einen Schritt in deiner Entwicklung weiter und etwa so weit wie ein Engerling im Umgang mit Informationen, aber du bist ja fast so minderbemittelt wie Zamboni....