Kassel- Kaufbeuren

  • Ich habe Kaufbeuren diese Saison tatsächlich noch nicht einmal gesehen, weder Halle noch sprade. Deswegen ist es für mich eine absolute wundertüte, was da so kommt. Dass ich mir aber natürlich einen für die Nerven nicht ganz so aufregenden seriensieg für kassel wünsche, steht außer Frage.

  • Glückwunsch an dieser Stelle an beide Teams zum Einzug ins Halbfinale.

    Wir haben die Schlittenhunde ordentlich gefordert und möglicherweise B. Stewart die Möglichkeit gegeben sein Team etwas besser kennenzulernen. Er hat es dann doch noch geschafft sein Team von der Taktik her umzustellen und die Serie geholt.

    An Kaufbeuren finde ich spannend, dass ihr es kontinuierlich schafft jedes Jahr neue Talente aus dem Nachwuchs zu integrieren. Das spricht für einen großen Zusammenhalt. Dann gibt's natürlich noch den "ewigen" Sami B., der aber auch "nur" bei Euch funktioniert. Mit Fießinger im Tor droht den Huskies ein deja vu, zumal die Halle, der der letzten drei Auswärtsspiele ähnelt...

    Dennoch spricht viel für die Huskies. Sie haben den breiteren Kader, der auch qualitativ und körperlich stärker besetzt ist. Schwachpunkt ist die fehlende Konstanz im Tor bzw. Defensivverbund (zu wenig ge- und in den wenigen Momenten dann überfordert).

    Mein Tipp: Kassel in maximal 6 Spielen

    Viel Spaß in einer weiteren spannenden und fairen Serie. :prost:

  • Na, Favorit sind wir sicherlich nicht ;) ... wenn man aber so im Kasseler Forum liest, scheint Weißwasser der härteste Gegner gewesen zu sein und die Meisterschaft ist so gut wie eingetütet für die Schlittenhunde:popcorn:

  • Na, Favorit sind wir sicherlich nicht ;) ... wenn man aber so im Kasseler Forum liest, scheint Weißwasser der härteste Gegner gewesen zu sein und die Meisterschaft ist so gut wie eingetütet für die Schlittenhunde:popcorn:

    Wenn du meinst :beer:

  • Kassel ins Finale und um den Aufstieg in die DEL. Wäre schon nett da oben ein neues Team begrüßen zu dürfen. Die Joker wären ja sowieso am glücklichsten, wenn sie ihr Duell gegen die Panther bekommen ^^;).

  • Hoffe Kaufbeuren ist fix und fertig. Dazu die Busbeine. Das könnte was werden am Donnerstag.


    Kaufbeuren hat schon Spiel 1 in Landshut mehr oder weniger abgeschenkt. Obwohl wir da eigentlich frisch waren. Bei Spiel 1 in Kassel sieht das mit der Frische ja ein wenig anders aus, deshalb würde ich als Joker-Trainer unser normales sehr kraftaufwändiges Spiel tunlichst sein lassen und komplett defensiv auf Konter spielen lassen.

    Insgesamt gesehen werden wir am Donnerstag kaum was aus Kassel mitnehmen.

  • Genau, stelle mal eben mal schnell mitten in den PO`s das System um...was manche Menschen glauben auf welchem Niveau hier mittlerweile in der DEL2 gespielt wird ist ja an Naivität kaum noch zu überbieten......

  • Meine Frage an die Allgäuer:

    Euer Föli Partner München stellt euch in den Playoffs Spieler? Wenn ja, wen?

    Also Spieler, die halt in der DEL2 spielen, wenn der Hauptverein ausgeschieden oder spielfrei hat.

    Kreutzer bei Crimme, Stettmer in Weißwasser usw.

    Ich möchte mich nicht stundenlang einlesen. Danke :thumbsup:

  • Genau, stelle mal eben mal schnell mitten in den PO`s das System um...was manche Menschen glauben auf welchem Niveau hier mittlerweile in der DEL2 gespielt wird ist ja an Naivität kaum noch zu überbieten......

    Das haben diese Saison einige Teams während des laufenden Spiels geschafft:schulterzuck:.

  • Das haben diese Saison einige Teams während des laufenden Spiels geschafft:schulterzuck:.

    die haben bereits zwei Systeme einstudiert, da kommt von demjenigen User der der Trainer in nahezu jedem zweiten Post taktische Unfähigkeit vorwirft....

  • die haben bereits zwei Systeme einstudiert, da kommt von demjenigen User der der Trainer in nahezu jedem zweiten Post taktische Unfähigkeit vorwirft....

    Oh my dear Summer Child:popcorn:warum so salty? Subr ist schon ein paar Wochen Geschichte. Und um den geht’s auch gar nicht. Oder habe ich das über jeden DEL 2 Trainer behauptet?

    Lesen und Verstehen ist nicht so dein Ding, oder?

  • Oh my dear Summer Child:popcorn:warum so salty? Subr ist schon ein paar Wochen Geschichte. Und um den geht’s auch gar nicht. Oder habe ich das über jeden DEL 2 Trainer behauptet?

    Lesen und Verstehen ist nicht so dein Ding, oder?

    Lass es,die beiden Spezialisten aus Kf drehen es sich immer so das es passt.Vergebliche Liebesmüh'.