Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • Schaut wohl nicht so aus wenn man den neuen WSW Insta Post richtig deutet. Schaut es eher so aus als ob der Verlängt hat.

    Joa, er hatte Optionen-bleiben, Dresden, Nauheim. :schulterzuck: Es gab Anzeichen, die für DD sprachen-letztlich sind es ja deswegen Gerüchte.

  • Auch in WSW wird kommende Saison der Etat erhöht. Von daher ist vielleicht auch finanziell drin bei ihm nen höheren Preis mitzugehen.

    Vielleicht spart man das Geld anderweitig ein. Müssig darüber zu diskutieren.

    Dachte, dass man über den Punkt hinweg ist

    Alles in allem finde ich es gut, dass derartige Spieler gehalten werden können. Ob es am Geld, der Luft oder der Liebe liegt, ist mir dabei so ziemlich egal. Natürlich würde ich Spieler wie Blumenschein gerne in DD sehen, aber so ist das Geschäft. Dafür kommt eben ein anderer.

  • Wie sieht es denn aktuell aus bei Cameron, Blumenschien oder Granz. Und was ist eigentlich mit den U-Spielern gibt es da schon Namen die im Umlauf sind.

  • Beitrag von Pumme21 (22. April 2024 um 11:46)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. April 2024 um 11:46).
  • Wie sieht es denn aktuell aus bei Cameron, Blumenschien oder Granz. Und was ist eigentlich mit den U-Spielern gibt es da schon Namen die im Umlauf sind.

    das dauert noch mehrere Wochen bis diese bekannt gegeben werden, die Eislöwen sind nicht die schnellsten

  • das dauert noch mehrere Wochen bis diese bekannt gegeben werden, die Eislöwen sind nicht die schnellsten

    Ist doch aber auch gut so…, kann es immer nicht verstehen wie ständig erwartet wird, dass in einer Woche die komplette Planung für die neue Saison bekanntgegeben werden. Lasst es doch ein wenig kribbeln, so begleitet uns der geliebte Sport wenigstens die Sommerpause entlang!

  • versuchen kann man es doch mal.

    Viel zu jung für Dresden.

    Talent für höhere Aufgaben vorhanden. Für mich eher ein Kandidat für FFM oder Nürnberg. Ggf. nochmal mit ein paar vereinzelten Spielen als FöLi.

  • Viel zu jung für Dresden.

    Talent für höhere Aufgaben vorhanden. Für mich eher ein Kandidat für FFM oder Nürnberg. Ggf. nochmal mit ein paar vereinzelten Spielen als FöLi.

    reife Spieler ab 30, die heißeste Stadt Deutschlands. RUF mich an!!

    Oder wie stellst du dir das vor?

    bissl junges Gemüse muss auch sein. Gerade in der Jugend brauchen wir Talente um vorne mitspielen zu können. Sonst spielen wir dauerhaft nur mit 2,5-3 Reihen.

  • reife Spieler ab 30, die heißeste Stadt Deutschlands. RUF mich an!!

    Oder wie stellst du dir das vor?

    bissl junges Gemüse muss auch sein. Gerade in der Jugend brauchen wir Talente um vorne mitspielen zu können. Sonst spielen wir dauerhaft nur mit 2,5-3 Reihen.

    In der Theorie hast du natürlich recht, aber nach euren ersten Ankündigungen klang das ein wenig anders. Da klang es eher nach Rolle rückwärts mit Spielern im Zenit ihren Laufbahn.

    Dazu muss ich sagen, dass ich Sundblad nicht kenne und nicht einschätzen kann, inwiefern er junge Spieler in die Verantwortung nimmt.

    Auf jeden Fall sehe ich für Wäsers Entwicklung, einen Wechsel nach DD als nicht förderlich.

  • Was will er bei euch lernen?

    Powerplay, Unterzahl, Crunchtime, Overtime und hoffentlich jede Menge Knete.

    Wie gesagt, man muss auch gute Jugendspieler haben. Reihe 1 und 2 trägt die vielleicht noch in die Playoffs.

    Sundblad war Trainer in der SHL, DEL, der Nationalmannschaft.

    Sprich er hat den DEL Trainer und kann Verantwortung übernehmen.

    Wenn er natürlich in der DEL von unten durchbeißen will, dann ist das okay. Aber versuchen kann man es ja.

  • Was soll er denn beim versauern auf einer DEL Bank lernen?

    Ich habe ja bereits geschrieben bei welchen DEL Teams ich ihn mir vorstellen kann.


    Die Punkte die du ansprichst hatte er, bis "jede menge Knete" doch bei uns. Eiszeit, Verantwortung, Powerplay, Unterzahl.

    Mehr Eiszeit und Veranwortung musst du als U Spieler erstmal in der DEL2 bekommen und bei euren genannten Ansprüchen im nächsten Jahr sehe ich da andere Spieler bei euch in dieser Rolle.

    Das kann ihm natürlich auch in der DEL passieren, aber sowohl FFM, als auch Nürnberg haben desöfteren bewiesen, dass Sie junge Verteidiger weiter fördern. Zur Not eben auch mit erneuter Nachhilfe in der DEL2.

    Auch eine klamme DEG wäre ein mögliches Ziel.

    Wenn er es in der DEL nicht schafft, dann bleibt ihm immer noch der Weg zurück zur DEL2.

    Edit:

    Und zum Thema Trainer. Er war der Liebling und auch optisch der Sohn unseres Coaches.

    Er hat das Vertrauen weitestgehend zurück gezahlt mit Leistung. Einige Patzer für sein Alter seien ihm verziehen.

  • Tja dann bleibt einfach nur noch gottlos viel Geld zu bieten.

    Mal sehen was Roos macht.

    Für den Kader wäre es nicht schlecht nen guten U23 zu haben

  • Tja dann bleibt einfach nur noch gottlos viel Geld zu bieten.

    Mal sehen was Roos macht.

    Für den Kader wäre es nicht schlecht nen guten U23 zu haben

    Im U-Bereich wird man auch noch Spieler holen, ob es Wäser wird muss man abwarten. Das Durchschnittsalter soll von 24 auf 27 angehoben werden. Das wir da einen Ü30 Kader haben werden, wird wohl nicht passieren. Wäser wäre aber ein guter Rausch Ersatz, den wir auch dringend brauchen!