Gerüchte Dresdner Eislöwen 24/25

  • mit den leuten die vertrag noch haben kann man ja was anfangen. so schlecht sind die leute nicht und so schlecht war auch die letzte mannschaft nicht. es fehlte halt das puzzelstück was herraus sticht. postel fand ich in der reihe mit florek und turnbull echt strark und freut mich das er bleibt. um knobi tuts mir echt etwas leid weil ich ihn immer sehr solide fand. aber ein luftwechsel tut ja vll auch mal gut und wer weiß was in ein paar jahren ist. man sieht sich immer zweimal und so ;)


    die restlichen abgänge sind aber alle so i.o für mich. nur maxim rausch tut etwas weh. der wurde in den playdowns immer besser und ging auchmal dahin wo es weh tut. das werden auch die DEL teams gesehen haben . wurde etwas zu den namen gesagt die hier nicht stehen? z.b. rundquist und karlsson


    Knobi hat in meinen Augen die letzten 2 Jahre abgebaut, in der abgelaufenen Saison sogar recht deutlich. Ein Tapetenwechsel ist da für seine Entwicklung nicht die schlechteste Idee, ich wünsche ihm alles Gute und hoffe das es für ihn wieder bergauf geht.

  • Was könnt ihr zu Pruden sagen? War ja jetzt lange Zeit weg von Bad Nauheim...

    Kam aus der Oberliga, ich hatte nicht viel erwartet. Solider Defender für Reihe 2-3, bei Spitzenteams für Reihe 3. Wenn er gesund war, hat er zuletzt immer gespielt und damit den Vorzug vor Suvanto erhalten.

    Wird nach der Leistung in DD wohl jetzt mehr Geld aufrufen.

  • Kam aus der Oberliga, ich hatte nicht viel erwartet. Solider Defender für Reihe 2-3, bei Spitzenteams für Reihe 3. Wenn er gesund war, hat er zuletzt immer gespielt und damit den Vorzug vor Suvanto erhalten.

    Wird nach der Leistung in DD wohl jetzt mehr Geld aufrufen.

    Er kam aus Bayreuth also aus der DEL2😉


    Ansonsten kann man sagen, dass er körperlich gut agiert aber gerade im Aufbau auch immer mal wieder für einen katastrophalen Fehlpass fähig ist. Im Angriffsdrittel sucht er den Schuss auch mal von der Blauen.

  • Er kam aus Bayreuth also aus der DEL2😉


    Ansonsten kann man sagen, dass er körperlich gut agiert aber gerade im Aufbau auch immer mal wieder für einen katastrophalen Fehlpass fähig ist. Im Angriffsdrittel sucht er den Schuss auch mal von der Blauen.

    Klar macht er Fehler, sonst würde er nicht DEL2 spielen. Im Vergleich zu den Pässen und Fehler von anderen war er in meinen mit der Solideste. Sieht man auch den PLUS/minus. Nur Riedl ist besser in der Defensive bei plus minus.

  • Also der Karlsson 2.0. Dafür aber mit deutschen Pass :thumbsup:

    Granz wurde damals angekündigt, als ein Spieler der dem Gegner "unter die Haut geht". Tut er, fährt auch viele gute Checks aber mit (v.a. in diesem Jahr) vielen haarsträubenden Fehlpässen und Stockfehlern, geht er auch regelmäßig den eigenen Fans "unter die Haut". Stellt er das wieder ab, ist das definitiv ein vernünftiger Verteidiger mit offensiven Touch. Einen guten Schuss hat er, setzt ihn aber leider nicht immer ein.

  • Fehlpass-Granz nach Dresden? Viel Spaß mit ihm. In WSW immer mit viel Einsatz unterwegs. Aber er war auch berühmt für seine tape to tape Pässe auf die Gegner Kelle im Slot des eigenen Drittels.

    An guten Tagen war er gut. Leider waren zu oft auch haarsträubende Aktionen dabei.

  • Mahlzeit,

    in Anbetracht, dass unsere Ü-Liste quasi schon voll ist, kann ich eine eventuelle Verpflichtung schlecht nachvollziehen. Zumal Danny aus den Birken noch nicht vom Tisch ist und bei den schwedischen Verteidigern vielleicht im Sommer aus Kontis Eishockey-Deutsche werden. Die neuen Regelungen sind da ja sehr hilfreich. Macht eigentlich nur Sinn, wenn Du den Druck im Team hoch halten willst.