Selber Wölfe vs Bietigheim Steelers

  • Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Heimsieg ist für mich, dass Bietigheim im 5 gegen 5 quasi nichts zu melden hatte.
    So ging es uns in der Serie gegen Dresden, weshalb sich die Sachsen auch verdient durgesetzt haben.


    Ich hoffe, dass wir es endlich schaffen, weniger dumme Strafen zu ziehen (wobei gestern schon ein "Ungleichgewicht" bei den Beurteilungen durch die Schiris herrschte).

    Positiv muss man auch mal erwähnen, dass gestern alle 4 Kontis getroffen haben und alle auch ein gutes Spiel gezeigt haben. Ich muss auch Gläßl in den Playdowns ausdrücklich mal loben. Er hat gestern einen Fehler gemacht und schon stöhnt das ganze Stadion auf. Aber in meinen Augen spielt er mittlerweile deutlich verbessert.

    Und Mr. Playdowns Schwamberger ist einfach unglaublich.

  • Das Rezept für die Wölfe scheint für diese Serie ziemlich übersichtlich zu sein:

    - von der Strafbank wegbleiben

    - sich selbst und die Steelers in Bewegung halten

    Bei 5 gegen 5 waren die Wölfe gestern abgesehen von dem Teil des 2. Drittels, in dem sie nicht Unterzahl gespielt haben, die bessere und bestimmende Mannschaft. Bietigheim muss mehr Räume zulassen als Dresden es getan hat, das kann Selb deutlich besser nutzen. Und das hat auch zu 4 (5) Toren geführt, nicht unwichtig, dass die Spieler merken, es klappt ja doch mit dem Toreschießen. Abschreiben darf man die Steelers sicher nicht, aber einerseits ist das Gefühl deutlich positiver bei den Wölfen, dass sie die Heimspiele in der Serie halten können und andererseits, dass bei der Konstellation auch ein Auswärtssieg drin ist.

  • Das Rezept für die Wölfe scheint für diese Serie ziemlich übersichtlich zu sein:

    - von der Strafbank wegbleiben

    - sich selbst und die Steelers in Bewegung halten

    Bei 5 gegen 5 waren die Wölfe gestern abgesehen von dem Teil des 2. Drittels, in dem sie nicht Unterzahl gespielt haben, die bessere und bestimmende Mannschaft. Bietigheim muss mehr Räume zulassen als Dresden es getan hat, das kann Selb deutlich besser nutzen. Und das hat auch zu 4 (5) Toren geführt, nicht unwichtig, dass die Spieler merken, es klappt ja doch mit dem Toreschießen. Abschreiben darf man die Steelers sicher nicht, aber einerseits ist das Gefühl deutlich positiver bei den Wölfen, dass sie die Heimspiele in der Serie halten können und andererseits, dass bei der Konstellation auch ein Auswärtssieg drin ist.

    Nicht mehr als ein Sieg näher am Klassenerhalt, aber es sind noch 2 Spiele zu gewinnen. Das wird mit Sicherheit kein Spaziergang, ich sehe unsere Chancen bei 60 %, aber nur wenn wir diszipliniert und defensiv stabil spielen. Eines der beiden kommenden Spiele sollten wir gewinnen, ansonsten ist Bietigheim im Vorteil...

  • Besonders gut gefallen hat mir, dass bei Peter Trska die wochenlange "Blockade" anscheinend gelöst wurde. Schön zu sehen, wie sehr er sich über sein Tor gefreut hat. Weiter so ! :thumbsup::respekt:

  • Ich bin in dieser Serie viel zuversichtlicher als noch gegen Dresden. Wie schon erwähnt, ist Bietigheim nur im PP gefährlich. Schaffen wir es wie gestern im letzten Drittel von der Strafbank weg zu bleiben, sollte es mit dem Klassenerhalt klappen 😃

  • Es gibt einige positive Aspekte, aber auch einige negative. Wir sollten uns über den Sieg freuen (tun wir auch!), aber ihn auch nicht überbewerten.
    Es fehlen immer noch 2 Siege bis zum Klassenerhalt und gestern Abend war nur Schritt 1 von 3, also weiterhin Kämpfen, Arbeiten und niemals aufgeben.

    Bietigheim war in jedem Drittel immer wieder gefährlich und hätte mit ein bisschen Glück auch schon eher treffen oder den Ausgleich machen können.
    Morgen geht es dann geschlossen mit ca. 300 (?) Mann nach BaWü und dann wird man alles daran setzen, dass wir am Montag ein Endspiel haben.

    Ich bin mir sicher, gewinnen wir morgen, ist am Montag unsere Saison vorbei und Bietigheim (leider) in Liga 3. Aber bis dahin sind noch mind. 2 Spiele zu spielen, jedes geht bei 0:0 los und dauert mind. 60 Minuten.

  • Wir gewinnen das Scheiß Ding auch.

    Ich halt das nervlich nimmer aus 😂

    Ich war schon in unserer serie gegen bibi am ende! 🫣 will mir gar nicht vorstellen wie das jetzt für die fans ist :rolleyes:

  • Ich war schon in unserer serie gegen bibi am ende! 🫣 will mir gar nicht vorstellen wie das jetzt für die fans ist :rolleyes:

    Grausam - man denkt, man gewöhnt sich daran.

    3 Jahre in folge Playdowns.

    Ja, nen scheissdreck - man gewöhnt sich nicht dran 😀😀😀

  • Grausam - man denkt, man gewöhnt sich daran.

    3 Jahre in folge Playdowns.

    Ja, nen scheissdreck - man gewöhnt sich nicht dran 😀😀😀

    Echt so 😂 und dann ist man erstmal froh wenn die Saison vorbei ist und weiterhin in der Liga bleibt, bevor das ganze Spiel und bangen wieder von vorne beginnt 😅

  • Grausam - man denkt, man gewöhnt sich daran.

    3 Jahre in folge Playdowns.

    Ja, nen scheissdreck - man gewöhnt sich nicht dran 😀😀😀

    Ich kann dir sagen, dass es auch nach 7 Jahren nicht leichter wird

  • Wenn die Wölfe die Marke erreichen, haben wir ja ein paar Jahre noch Planungssicherheit ;)

    Entweder war es nach der kleinen Serie, die die Mannschaft auf Platz 8 gebracht hatte, oder nach dem ersten Spiel gegen Dresden (3:2), als es hieß "vielleicht haben wir uns schon zu sicher gefühlt". Wenn die Mannschaft das Gefühl nicht aufkommen lässt und mit Realismus und Ernsthaftigkeit in jedes Spiel geht, dann sollten die Chancen auf den Klassenerhalt gut stehen.

  • So heut gilts wieder. Wenn wir eine konzentrierte Leistung zeigen und von der Strafbank überwiegend weg bleiben glaube ich fest an einen Auswärtssieg heute. Kämpfen und sich selbst belohnen.

    Dann hat man Montag zu Hause Matchpuck.

  • Also wenn Bibi im Heimspiel so auftritt wie gegen die Starbulls, dann wird sehr schwer für Selb. Die Frage ist ob das vom Kopf möglich ist

  • Also wenn Bibi im Heimspiel so auftritt wie gegen die Starbulls, dann wird sehr schwer für Selb. Die Frage ist ob das vom Kopf möglich ist

    Wobei ein Unterschied ist, dass es in der 1. Runde zu diesem Heimspiel ja schon 0:3 aus Bietigheimer Sicht stand, bei einer Niederlage wäre die Runde schon da durch gewesen. Jetzt besteht auch bei einer Niederlage noch eine Restchance, aber die wird natürlich immer kleiner.

    Wie auch immer, die Wölfe müssen jedes Spiel als entscheidend ansehen und dürfen nicht nachgeben, am Donnerstag hat es über weite Strecken den Eindruck gemacht, dass sie das verstanden haben.