Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers

  • Dann also Tilburg - bin gespannt wie die Serie endet, aber in nem Halbfinale kann alles passieren… Fakt ist und bleibt: willst du hoch musst du deine vier Serien gewinnen, ansonsten hast du’s nicht verdient (ja OK, außer du spielst im Finale gegen Tilburg) 😂👍

  • Ich denke, wenn Weiden seine PS auf‘s Eis bringt sollte einen weiterkommen nichts im Wege stehen. Tilburg hat, aber auch eine super Mannschaft, mit sehr guten Spielern (Vogelaar,Gracel,Joly,etc.), einzig im Tor sehe ich eine Schwachstelle. Andree wirkte oft sehr unsicher und sah auch bei dem ein oder anderen Gegentor nicht unbedingt gut aus.Ich wünsche euch eine schöne und lange Serie.

  • Für meinen Geschmack entscheidet sich in dieser Serie der Aufstieg. Ich traue Tilburg definitiv eher zu , Weiden zu stoppen. Wenn letztere diese Hürde überwinden, wird weder Heilbronn noch die Scorpions sie aufhalten

  • Ich erwarte hier die deutlich engere Serie als im zweiten Halbfinale.

    Weiden wird es am Ende aufgrund des Heimvorteils und der besseren Qualität in der Tiefe des Kaders ins Finale schaffen. Tilburg wird denn Blue Devils einiges abverlangen.

    Werde mir hier das ein oder andere Spiel ansehen.

    Denkst du, Finale heißt Heilbronn vs Tilburg

  • Da ich nicht im Stadion gucken kann, vermiese ich Euch wenigstens die Spannung, indem ich den Ausgang der Serie vorab verrate:


    Spiel 1: Auswärtssieg Tilburg -> 0:1

    Spiel 2: Auswärtssieg Weiden -> 1:1

    Spiel 3: Heimsieg Weiden -> 2:1

    Spiel 4: Heimsieg Tilburg -> 2:2

    Spiel 5: Heimsieg Weiden -> 3:2

    Spiel 6: Auswärtssieg Weiden -> 4:2


    Nur die genaue Trefferfolge verrate ich noch nicht, damit ihr wenigstens noch etwas Spannung habt ...

  • Also Ich sag euch mit Tilburg bekommt ihr einen echt Unangenehmen Gegner…..

    Tilburg hat uns damals im Halbfinale auch Leider den Aufstieg Versaut aber war auch ein ganz anderes Tilburg als Heute

    Ich denke mal es wird eine sehr Enge Serie vllt sogar über alle 7 Spiele :popcorn::popcorn:

    Wünsche Weiden ganz viel Glück aus Essen ihr schafft das :thumbsup::thumbsup:

    Hoffen wir Darauf das es ein Finale gibt mit zwei Teams die auch Aufstiegs Berechtigt sind :thumbsup:

  • Also Ich sag euch mit Tilburg bekommt ihr einen echt Unangenehmen Gegner…..

    Tilburg hat uns damals im Halbfinale auch Leider den Aufstieg Versaut aber war auch ein ganz anderes Tilburg als Heute

    Ich denke mal es wird eine sehr Enge Serie vllt sogar über alle 7 Spiele :popcorn::popcorn:

    Wünsche Weiden ganz viel Glück aus Essen ihr schafft das :thumbsup::thumbsup:

    Hoffen wir Darauf das es ein Finale gibt mit zwei Teams die auch Aufstiegs Berechtigt sind :thumbsup:

    ach menno, ich hatte so auf einen angenehmen Gegner im HF gehofft ......;)

  • Ich sehe es etwas differenzierter. Wenn Weiden in Spiel 1 erfolgreich ist, wird es schwer für Tilburg. Der Druck in Spiel 2 wird dann immens für Tilburg, die diese Saison zu Hause nicht mehr die Stärke der letzten Jahre vorweisen. Und ein 0-2 gegen Weiden aufholen, bei deren Konstanz und Qualität?

    Ansonsten wird es wohl eine lange Serie werden.

  • Ich sehe es etwas differenzierter. Wenn Weiden in Spiel 1 erfolgreich ist, wird es schwer für Tilburg. Der Druck in Spiel 2 wird dann immens für Tilburg, die diese Saison zu Hause nicht mehr die Stärke der letzten Jahre vorweisen. Und ein 0-2 gegen Weiden aufholen, bei deren Konstanz und Qualität?

    Ansonsten wird es wohl eine lange Serie werden.

    Wobei es anders rum auch eine entsprechende Drucksituation ist. Du willst das erste Heimspiel nicht verlieren.

    Es wird eine spannende Serie. Auch ob Tilburg die Schusseffizienz nochmal steigern kann. Da fällt man im Vergleich doch ab.

  • Wobei es anders rum auch eine entsprechende Drucksituation ist. Du willst das erste Heimspiel nicht verlieren.

    Es wird eine spannende Serie. Auch ob Tilburg die Schusseffizienz nochmal steigern kann. Da fällt man im Vergleich doch ab.

    Ja, klar.

    Mag keine statistische Bedeutung haben, aber oftmals hat der Aussenseiter in Spiel 1 noch die größte Möglichkeit auf einen Auswärtssieg.

  • Selbst wenn Tilburg in der Hauptrunde hier und da mal geschwächelt hat.... erfahrungsgemäß packen sie in den Playoffs ein paar Prozent drauf....wird schwer für Weiden

  • Interessante Serie, Weiden dürfte spielerisch überlegen sein.

    Kräftezehrend könnte es aber dennoch werden. Die Tilburger laufen viel, und bearbeiten den Gegner mit allen vier Reihen. Gespannt sein darf man, wie Weiden mit Tilburgs Körperspiel zurechkommt.