SC Riessersee 2024/25

  • Weis ja nicht wie das ist, ob Sponsoren von DEB auch Sponsoren von Clubs sein dürfen, kenn mich null aus.

    Dachte nur vielleicht ist das so ein Ding der Fairness und Gleichbehandlung unter den Clubs

    Skoda ist doch auch Sponsor beim DEB und Helmsponsor im östlichen Nachbarlandkreis ;)

  • Ist zwar ein wenig Offtopic, aber trotzdem zum Einordnen in Sachen "Brauhaus Garmisch":
    1. Ist das ein endsgeniales Projekt was die zwei Burschen da hingezaubert haben! Den Mut eine riesige Summe zu investieren, das Herzblut und die Ideen die dahinter stecken das altehrwürdige Garmischer Brauhaus wieder zum Leben erwecken gebührt allerhöchsten Respekt! Ich empfehle jeden eine Brauereiführung dort mitzumachen!

    2. Die zwei Gründer sind absolute Eishockeyfanatiker! Wer den Alex kennt weiß, daß ihm das gefallen würde ein "Brauhaus Garmisch" als Hauptsponsor beim SCR, jedoch ist das Projekt "Brauhaus Garmisch" noch Jahre davon entfernt als Großsponsor einzusteigen. Das Brauhaus ist aber als Unterstützer des Nachwuchs, an der Bande und auch beim TSV Farchant durchaus schon im Eishockeysport eingebunden.

    3. Falls es irgendwann mal einen Umbruch mit einem neuen Bierpartner hin zum Brauhaus Garmisch geben sollte, freue ich mich!

  • Also ich machs hier mal Schnell Kurz:

    -Das Soudek Gerücht ist eine Absolute ENTE! Soudek bleibt zu 100%!

    -Hagen Kaisler soll sehr sicher aus Rosenheim kommen nach der Vertrags-Auflösung

    -Auch Basti Eckl aus Rosenheim, ist ein Comeback nicht Ausgeschloßen!

    -Mechel & Böhm Weiterhin im SCR-Tor

  • Warum soll er nicht mehr dürfen?

    Ob er noch will ist eine andere Frage.

    Wenn der Hauptsponsor nicht mehr will, dann wird es sicherlich Gründe geben. Wir wissen aber alle, wer bei der Rettung vom SCR nach der Letzten Insolvenz hauptsächlich beteiligt war. Die beiden Brüder sind Weiß Blaue durch und durch.

  • Unser Hauptsponsor Tproneth wird für die nächsten 2 Jahre neuer IT-Partner des DEB.

    IT Partner heißt für mich nicht Sponsoring Partner.
    Hier wäre es nach meiner Meinung möglich das es durch die "alte Bekanntschaft" einfach eine neue Geschäftsbeziehung gibt.

    Und da auch der DEB IT Dienstleistungen braucht, bietet sich das mit einer Art Gegengeschäft an.

    Wenns so wäre, guter Schachzug.
    Wenn Tpronet als Hauptsponsort ausfallen würde, (was ich nicht glaube) wäre es ein Desaster und riesen Scherbenhaufen.

  • -Das Soudek Gerücht ist eine Absolute ENTE! Soudek bleibt zu 100%!

    Steht heute auch in der Zeitung, (hätts ja gern gepostet, aber man kann immer noch keine Fotos hoch laden 🤷🏼‍♂️)


    Müssen uns also keine Sorgen mehr machen, Soudek bleibt und ich hab auf der anderen Seite heute gehört das eher eine vorzeitige Vertragsverlängerung auf uns zu kommen könnte.

  • Also ich machs hier mal Schnell Kurz:

    -Das Soudek Gerücht ist eine Absolute ENTE! Soudek bleibt zu 100%!

    -Hagen Kaisler soll sehr sicher aus Rosenheim kommen nach der Vertrags-Auflösung

    -Auch Basti Eckl aus Rosenheim, ist ein Comeback nicht Ausgeschloßen!

    -Mechel & Böhm Weiterhin im SCR-Tor

    War den die Entwicklung beim Basti Eckl in Rosenheim diese Saison nicht vorhanden oder warum sollte er

    in die OL wechseln?

    Kaisler nach Garmisch könnte passen.

  • War den die Entwicklung beim Basti Eckl in Rosenheim diese Saison nicht vorhanden oder warum sollte er

    in die OL wechseln?

    Kaisler nach Garmisch könnte passen.

    Nein Anscheinend Nicht. Wegen der Ü-Regel wird er sich in Richtung Oberliga orientieren. Eher Mittelfeld Team (SCR,ECT,ECP) für die Spielpraxis.


    -Anselm Gerg hat Vorzeitig Verlängert und bleibt dem SCR Treu.

  • Nein Anscheinend Nicht. Wegen der Ü-Regel wird er sich in Richtung Oberliga orientieren. Eher Mittelfeld Team (SCR,ECT,ECP) für die Spielpraxis.


    -Anselm Gerg hat Vorzeitig Verlängert und bleibt dem SCR Treu.

    Das ist zwar schön, aber langsam würd ich mich um ein paar offizielle Meldungen freuen…

    Verlängerungen, Trainer und verantwortliche, Neuzugänge und anscheinend auch den Stand der Kooperation mit München,…


    Bei anderen Vereinen gibts laufend News und bei uns ist’s wieder Still…

  • Das ist zwar schön, aber langsam würd ich mich um ein paar offizielle Meldungen freuen…

    Verlängerungen, Trainer und verantwortliche, Neuzugänge und anscheinend auch den Stand der Kooperation mit München,…


    Bei anderen Vereinen gibts laufend News und bei uns ist’s wieder Still…

    Wird schon keine spruchreifen News bei uns geben. Weiß man eigentlich schon ab wann im OEZ für die neue Saison Eis zur Verfügung steht oder wieder erst ab 1.9. oder noch später?

  • Wird schon keine spruchreifen News bei uns geben. Weiß man eigentlich schon ab wann im OEZ für die neue Saison Eis zur Verfügung steht oder wieder erst ab 1.9. oder noch später?

    Da die Saison dieses Jahr auch im Süden früher startet wenn ich das richtig im Kopf hab, muss es eigentlich früher sein.

    Wenn sies noch später machen, können sie’s eigentlich gleich ganz lassen…

  • Da die Saison dieses Jahr auch im Süden früher startet wenn ich das richtig im Kopf hab, muss es eigentlich früher sein.

    Wenn sies noch später machen, können sie’s eigentlich gleich ganz lassen…

    Stimmt. Bisher hatte man aber den Eindruck das das die Gemeindewerke und Herrn Lichtmess eigentlich gar nicht tangiert. Aber evtl. werden wir positiv überrascht nachdem ja jetzt

    auch ein Länderspiel bei uns stattfindet.

  • Was im Tölzer Thread angesprochen wurde könnte wirklich wahr sein.

    Eisblock sagt auch, dass RB als Kooperation nach Tölz wechselt.

    Bei Soudek lagen sie komplett falsch, aber meistens haben sie ja doch recht.

    Fänd ich ein hartes Stück, nicht weil ich München so mag, aber weil da unsere ganzen Leute spielen.
    Einen Bader will ich nächste Saison nicht für Tölz gegen uns spielen sehen.

    (Aber vielleicht können wir Peiting ja Augsburg als Kooperationspartner abluchsen ^^ )

  • Wo hat der Eisblog dass gepostet ?

    Haben sie nicht gepostet, ich hab einfach nachgefragt ob sie was dazu wissen und das bestätigen können.

    Ich hätte auch gerne einen Screenshot davon hochgeladen, aber das ist hier leider immer noch ausgestellt…


    Roland #feedback

  • Felix Linden seine Erfahrung würde uns bestimmt gut tun.

    Warum immer Spieler Holn, die davor aussortiert wurden ?

    Wie gut uns ein Arkiomaa und Kryvorutzky getan haben, hat mal ja gesehn, nächste Station für die 2 wahrscheinlich bayernliga dann.


    Dann wiederum fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass er für Garmisch finanzierbar sein wird...

    Laut einigen aus Füssen, is er der billigste Ausländer in der Oberliga Geschichte :D

    Oder Hanson18 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (9. April 2024 um 18:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Haben sie nicht gepostet, ich hab einfach nachgefragt ob sie was dazu wissen und das bestätigen können.

    Ich hätte auch gerne einen Screenshot davon hochgeladen, aber das ist hier leider immer noch ausgestellt…


    Roland #feedback

    Guten Tag


    Oder liegt einfach an der gerüchteten neuen Föli-Regelung , dass DEL mehrere Clubs mit Spielern beschicken darf .!

  • Guten Tag


    Oder liegt einfach an der gerüchteten neuen Föli-Regelung , dass DEL mehrere Clubs mit Spielern beschicken darf .!

    Die haben uns mit einem Spieler bestückt….
    Ist ja nicht so als wären wir voll gewesen und sie müssten sich einen zweiten Club suchen…

    Wir hätten ja gerne mehr genommen, wann haben wir letzte Saison mit voller Kapelle gespielt?