SC Riessersee 2024/25

  • Doppelter Abschied
    www.merkur.de

    Aktuelle Tagespresse hierzu.

    Linden konnte seine Qualitäten leider nur bis zu seiner schweren Verletzung letztes Jahr aufs Eis bringen. Danach war er nicht mehr der Alte. Vielleicht läuft es nach einem Tapetenwechsel ja künftig wieder besser für ihn.

    Wolf war vor drei Jahren mal eine recht heiße Aktie. Eine wirkliche Entwicklung war in der Zwischenzeit jedoch nicht festzustellen. Aus ihm hätte sicherlich auch schon in diesem jungen Alter mehr als ein mittelmäßiger Oberligaspieler werden können. Aber um den Jungen muss man sich keine Sorgen machen. Er ist nicht auf den Kopf gefallen und hat sich bereits ein zweites Standbein neben dem Eishockey aufgebaut. Möglicherweise blüht er ja mit der Bodenseeluft auch sportlich wieder auf.

    Beiden nur das Beste für ihre persönliche Zukunft!

  • Bis jetzt bin ich mit den 3 offiziellen Personalentscheidungen zufrieden.

    Bei Wolf sind es nicht nur Standardsätze, sondern die Wahrheit. Der Kerl hat Potential, aber ich hab auch das Gefühl das er es beim SCR nicht mehr entfalten kann.

    Zu Linden ist mit dem Satz, dass beide mit der Saison nicht zufrieden waren alles gesagt. Viel Glück bei der nächsten Station. Das was man sich laut Merkur versprochen hat, ist auch die Lücke die sich auftut. Einen stabilen Arbeiter in der Abwehr, der mental die Führungsspielerrolle übernimmt. Auf die Punkte könnte ich sogar verzichten.

    Schmid zu halten für mich absolut richtig, eine der wenige positive Erscheinungen in der Defensive letzte Saison. Dazu ein Einheimischer mit dem sich die Fans identifizieren.

  • Linden hat leider nach seinem Unfall in Peiting nie wirklich wieder in die Spur gefunden.

    Es wird in dem Bericht genau das geschrieben was auch jeder gesehen hat. Das Tempo auf dem Eis war nicht mehr da.

    Über Wolf haben wir uns auch schon mehrfach in unserem Kreis unterhalten. Da ist schon was drin in dem Kerl, aber er ruft zu wenig ab.

    Liegt das evtl. am System/Trainer ?

    Wir werden sehen wie er sich in Lindau weiterentwickelt.

    Was ist an der Geschichte mit Arkiomaa dran ?

    In Füssen weint man ihm ja nicht zwingend nach wenn er gehen würde was man so liest.

  • Fängt er eine Schreiner Ausbildung an? Dachte, dass er gern Werkzeugmacher wäre. Der Peter G. und seine Überzeugungskraft ist tatsächlich unfassbar, was er so alles aus dem Hut zaubern kann.

    Sagt der Bäda zum Felix: ,,Nur ein Schreiner kann eine Frau glücklich machen.''

  • Wie, mit einer von zwei Ausländer-Lizenzen? Hoffentlich nicht Dein Ernst! Garmisch bräuchte da dringend ein anderes Kaliber und einen anderen Spielertypen, bei allem Respekt.

    Soweit ich weiß wird mit einer Verpflichtung von Arkiomaa , egal wo, nicht mehr allzu lang eine Ausländerstelle besetzt 😉 🇩🇪