Oberliga Nord Gerüchte 24/25

  • Ist Valasek nicht Center?

    Nein. Und falls jemand auf die Idee kommen sollte, wird er schnell sehen: das war eine schlechte Idee.

    Rein vom Interesse. Warum ist Essen da am wahrscheinlichsten? Ist die Luft da besser?

    Ich habe nur den wahrscheinlichsten Verein im halleschen Umfeld vernommen.

  • Bei allem Respekt vor uns(Herne) und euch(Duisburg) muss man einfach anerkennen, dass Essen um einiges Attraktiver ist durch die letzte Saison.

    Passt finde ich auch sehr gut zu Essen und DA

    Bei allem Respekt. Ich finde nicht, dass man sowas nach einem gutem Jahr von Essen sagen kann.

    Das schöne im Hockey ist, im Sommer werden die Karten komplett neu gemischt....

    Der Anspruch aller drei genannten Teams sollte es sein, vor den jeweiligen anderen Teams abzuschneiden.

    Bin gespannt wo er am Ende hingeht. Wenn es Essen wird oder gar Herne, dann Glückwunsch. Ich mein Schmitz hat sich letztes Jahr schon 2 mal in Halle bedient, zwar mit wenig Erfolg, aber man weiß ja nie.

  • Günstig war der Transfer sicherlich nicht wenn ich mal von ausgehe welche Vereine noch dran waren!


    Aber egal… starke Verpflichtung von Hamm! :thumbup:

    Wenn solche Spieler für „kleines Geld“ zu haben sind, ist natürlich die halbe Liga dran ^^

  • Natürlich war er das nicht und diverse Vereine sind finanziell ausgestiegen oder haben eben nicht den Zuschlag bekommen. So ist es eben bei deutschen Spielern, die ihren Wert haben und darum wissen. Man darf mal gespannt sein, wie ihm sein Ausflug in Liga zwei mit eher bescheidenen Scorerergebnissen und dem Abstieg schlussendlich gefallen hat. Eishockey verlernt haben wird es nicht.

  • Die Spielpraxis (und auch die Leistungen) der Herner FöLis hielten sich in den letzten Jahren sehr in Grenzen, auch für Brunnert in Herne. Oberliga Vereine hätten gerne Torhüter mit Förderlizenzen zur Absicherung als Nummer 3 oder 4 mit gering(st)en Chancen auf Spielpraxis. Was das dann jungen Spielern bringt, möge jeder selbst entscheiden, die Diskussion hatten wir ja schon.

    Du hast natürlich recht.

    Man muss sich sber auch immer vor Augen halten, dass die "Konkurrenz" durch Fölis aus höheren Ligen (Iserlohn) recht groß war. Und wenn eine Lizenz von einem höherklassigen Verein (hier Herne) an einen Verein darunter (Dortmund) abgegeben wird, dann ist es immer sehr viel schwieriger und es geht meist in erster Linie darum, dass sich die Spieler in der unterklassigen Liga Spelpraxis holen. Hier ist also Dortmund in der Entwicklung gefragt, während es Herne für Iserlohn ist/war.

  • Du hast natürlich recht.

    Man muss sich sber auch immer vor Augen halten, dass die "Konkurrenz" durch Fölis aus höheren Ligen (Iserlohn) recht groß war. Und wenn eine Lizenz von einem höherklassigen Verein (hier Herne) an einen Verein darunter (Dortmund) abgegeben wird, dann ist es immer sehr viel schwieriger und es geht meist in erster Linie darum, dass sich die Spieler in der unterklassigen Liga Spelpraxis holen. Hier ist also Dortmund in der Entwicklung gefragt, während es Herne für Iserlohn ist/war.

    Betrifft M. Brlic nun genau in welchem Punkt?

    er ist doch fix nach Dortmund gewechselt ! wie du es selbst geschrieben hattest Lizenzen/Spielpraxis von oben nach unten. Sollte er also Spielpraxis sammeln (müssen) dann bekommt er eine Förderlizenz in die Landesliga z.B. nach Dinslaken. Die Frage ist welchen Sinn der neue Verein (Dortmund) verfolgen sollte den Spieler Brlic zu Verpflichten um diesen dann mit einer Förderlizenz für das Oberliga Team in Herne auszustatten?

  • Mag sein, nur halt nicht für die Eisadler 🤷‍♂️ also sorry aber selbst wenn die den Schritt in die Oberliga wagen sollten, wird das für die genau so enden wie es für Diez-Limburg zuende gegangen ist.

    Die haben sich zu Regionalliga Zeiten schon in die Landesliga zurückgezogen, wie sollten die jetzt plötzlich aus der Regionalliga in die Oberliga kommen? Man hat Vereine wie Neuwied und Limburg einstimmig aus der Regionalliga geschmissen weil die Wege außerhalb von NRW zu weit sind und jetzt plötzlich will man nach Tilburg, Halle, Leipzig und Rostock fahren und kann sich das leisten? Dortmund würde in 3 Jahren immernoch keinen oberliga tauglichen Kader zusammen haben und wenn es einen Absteiger gibt in dieser Zeit auch wieder absteigen.

    Ist aber nur meine Meinung, vielleicht weißt du da ja mehr als ich 🤷‍♂️😂

    Bevor wieder ein Gerücht entstehen sollte, ich hatte lediglich die Frage in den raum geworfen "was wäre wenn?"

    Der Thematik um Neuwied, Diez und Lauterbach bisschen die Luft zu nehmen mit Herford, Hamm, Herne, Duisburg und Essen hast du 5 Gegner die näher liegen mit Tilburg sind es sogar sechs Mannschaften.

    Was ist in Diez-Limburg deiner Meinung nach zu Ende gegangen? Freiwilliger Rückzug aus der Oberliga damit man mit dem fast selben Kader in der Regionalliga spielt?

    und natürlich kann und darf jeder Verein von höheren Aufgaben träumen ist doch schon seit 10 Jahren bei einigen der Fall :thumbsup:

  • Bei allem Respekt. Ich finde nicht, dass man sowas nach einem gutem Jahr von Essen sagen kann.

    Das schöne im Hockey ist, im Sommer werden die Karten komplett neu gemischt....

    Der Anspruch aller drei genannten Teams sollte es sein, vor den jeweiligen anderen Teams abzuschneiden.

    Bin gespannt wo er am Ende hingeht. Wenn es Essen wird oder gar Herne, dann Glückwunsch. Ich mein Schmitz hat sich letztes Jahr schon 2 mal in Halle bedient, zwar mit wenig Erfolg, aber man weiß ja nie.

    Wir waren es jahrelang nicht, aber klar sind wir aktuell die beste Adresse der drei Vereine. 1) letztes Jahr weitaus mehr Erfolg 2) wir haben den Spielerstamm erhalten, daher ist es für Neuzugänge zumindest einfacher abzuschätzen, dass man als Mannschaft wieder erfolgreich sein kann. Sicherlich nicht so wie im letzten Jahr, aber dass jetzt Zolmanis Schlittschuhfahren verlernt etc. ist auch recht unterschiedlich. 3) wir haben augenscheinlich ein akribisches und gut aufgestelltes Trainerteam mit Danny, Johan und unsere Goalietrainer. Diese Punkte haben die anderen Vereine aktuell (noch nicht) zu bieten. Dass sich das nach einem Jahr wieder ändern kann, ist mir aber auch bewusst.

  • Wir waren es jahrelang nicht, aber klar sind wir aktuell die beste Adresse der drei Vereine. 1) letztes Jahr weitaus mehr Erfolg 2) wir haben den Spielerstamm erhalten, daher ist es für Neuzugänge zumindest einfacher abzuschätzen, dass man als Mannschaft wieder erfolgreich sein kann. Sicherlich nicht so wie im letzten Jahr, aber dass jetzt Zolmanis Schlittschuhfahren verlernt etc. ist auch recht unterschiedlich. 3) wir haben augenscheinlich ein akribisches und gut aufgestelltes Trainerteam mit Danny, Johan und unsere Goalietrainer. Diese Punkte haben die anderen Vereine aktuell (noch nicht) zu bieten. Dass sich das nach einem Jahr wieder ändern kann, ist mir aber auch bewusst.

    Dann frage ich dich aber was die Neuzugänge in der letzten Saison zu euch gezogen hat denn wie wir wissen, habt ihr da ne ganz tolle Saison vorher gespielt - ähnlich wie wir jetzt. Ich finds halt schwierig so pauschal zu sagen.

    Wir haben ja auch nicht die Twins geholt um jetzt wieder Vorletzter zu werden, weißt was ich meine.

  • Ich glaube es wird schwer zu wiederholen und ich wieder lieber positiv überrascht. Halle und die Indians werde aber ordentlich Feuer auflegen…


    Dann frage ich dich aber was die Neuzugänge in der letzten Saison zu euch gezogen hat denn wie wir wissen, habt ihr da ne ganz tolle Saison vorher gespielt - ähnlich wie wir jetzt. Ich finds halt schwierig so pauschal zu sagen.

    Wir haben ja auch nicht die Twins geholt um jetzt wieder Vorletzter zu werden, weißt was ich meine.

    Naja man muss auch so ehrlich sein, dass einige bei uns im letzten Jahr extrem stark und ggfs sogar übermäßig performed haben. Zudem haben wir auch wahre Glücksgriffe gehabt mit August usw.
    Alle drei Ausländer kannten sich, daher sehr wenig Risiko. Darüber hinaus hatten wir mit dem Bus aus Herne plus ein Stamm aus Essen direkt 70% der Mannschaft aus zwei Lagern zusammen und damit direkt einen festen Stamm. Das scheint, zumindest stand jetzt, bei Herne und Duisburg nicht der Fall zu sein.

    Dass Duisburg andere Ziele anstrebt, ist klar.


    Warum, was macht dich da so sicher?

    Wie siehst du denn die nächste Saison…?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Moskito#27 (24. April 2024 um 20:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moskito#27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie siehst du denn die nächste Saison…?!

    Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an, was Danny so aus den Hut zaubert und wer noch alles bleibt. Mit Mannes und Valasek bin ich jedenfalls schon mal sehr zufrieden bisher. Wenn das auf diesem Niveau bleibt, glaube ich an eine gute kommende Saison.